Nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch wieder mit einem neuen Projekt zurück.
Nach Hausumbau, viel Jet Fliegerei usw. ist mir nun wieder ein Heli-Projekt in die Hände gefallen :-)
Ich bräuchte hierzu vorab eure Hilfe bezüglich Informationen. :-)
Der Verkäufer sagte mir, er habe das Set vor Jahren bei FlyFlyhobby.com gekauft.
Das sieht man auch noch auf der Anleitung stehen.
Leider finde ich auf deren Seite nichts mehr über Helis, im speziellen auch für die Bell 429 nichts.
Der Rumpf sieht sehr stark nach Roban aus. Unterscheidet sich aber in kleinen Details wie den Scheiben.
Die Mechanik ist ähnlich. Aber es handelt sich nicht um keine Kompactor Mechanik. Das ist irgend ein Exot bzw. Kleinserie, ect.
Hauptsächlich mit Align 700er Teilen gebaut. Siehe Bilder.
Die Mechanik war so im Set dabei. Das ist auch in der 2 Seitigen Anleitung (welche im Prinzip nutzlos ist) zu sehen :-)
Für den Innenausbau ist jede Menge Material in Form von tiefgezogenen ABS mit einer Art Samtschicht. Stoffartig.
Ist das bei Roban auch so dabei?
Er wusste auch nicht mehr, wo die Rotorblätter her sind.
Diese sind links drehend und profiliert. Auf Grund der Optik tippe ich stark auf Helitec. Was meint ihr?
Der 4-Blatt Rotorkopf ist mir auch noch ein Rätsel. Diesen habe ich noch nie gesehen und finde ihn auch nirgendswo im Netz.
Kennt den jemand von euch? War auch im Set direkt dabei.
Ebenso das Heckrotorgetriebe. Hersteller unbekannt.
Anbei ein Paar Bilder vom Ausgangszustand.
Der Vorbesitzer hat den Rumpf schon komplett abgeschliffen, da er umlackiert werden sollte.
Es waren lediglich 4 Servos (Align 700er) verbaut.
Ich besorge mir nun parallel einen Align Motor RCM-BL750MX sowie einen YEP 120A Regler und ein neues Microbeast V5.
Zuerst werde ich ein provisorisches Landegestell bzw. Konstruktion bauen um die Mechanik ohne Rumpf testen und einfliegen zu können.
Vielleicht seht ihr auf den Bildern woher das ganze sein kann.
Ist es eine Roban-Kopie oder ein Roban-Rumpf?
viele Grüße
Manuel

Ich werde Deinen Aufbau gerne mitverfolgen,
Kommentar