ich bin auf der Suche nach Rotorblättern für die kleine Chinook von Vario.
Vario selbst bietet momentan einen Rotorblatt-Satz an. Vollsymetrische CFK-Blätter.
Ich denke aber das ist nicht das passende für einen Tandem. Ich habe allerdings nur sehr wenig Flugerfahrung mit einem Tandem.
Bei tragenden oder S-Schlag Blättern wird es schon recht eng. Du musst halt bedenken, dass Du dann auch zwei gleiche Sätze (Gewicht, Schwerpunkt, Geometrie) in links- und rechtsdrehend brauchst. Ideal wären vermutlich M-Blades oder Sitar. Du musst dann aber auch deren Preis akzeptieren. Vermutlich empfiehlt Vario deshalb die symmetrischen Blätter.
Hallo,
ich habe die Rotorblätter von Kai bei „DerBlattSchmied“ bezogen.
Er hat mir einen ausgewuchteten Satz aus sechs Blättern angefertigt – drei für den Rechtslauf und drei für den Linkslauf.
Damit kann man nichts falsch machen.
Bietet das Vario als Ersatz an ?? Im Katalog werden die als S-Schlag Li/Re angegeben. Leider werden es immer weniger Hersteller für Blätter. Die Lieferzeiten auf der HP von Vario sind meines Erachtens nicht korrekt. Bei Blättern, die nicht lagernd sind, kann es dauern. Inwieweit Vario schon auf den neuen Lieferanten umgestellt hat, weiß ich nicht. Auf der Rotor-Live waren ja CFK-Muster zu sehen
Ich weiß, dass Kai das Geschäft verkauft hat ... aber ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen anderen Satz mit drei Rotorblättern gekauft. Fragen kann ja nicht schaden ...
mfgK
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar