Deko

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang Neumann
    Wolfgang Neumann

Deko

Hallo,

hier nochmal ein Link zum Thema Deko: [a href=\"http://www.crazy-chilli.net\"]http://www.crazy-chilli.net[/a] für alle die sich Aufkleber nicht selber machen können.

Auf der HP sind auch unter Sticker / Bilder ein paar Helis abgebildet. Die Aufkleber sollen sogar Spritfest sein.

Gruß
    Wolfgang

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Deko

hi,
      danke für die tips. ich hab mir mal folie beim drucker-onkel bestellt. eine anfrage an crazy-chilli hab ich auch mal gestellt. ich bin gespannt.

Kommentar

• wingo
        wingo

Deko

Hallo Bernhard,

schick mir doch mal Deine Post-Adresse (an [a href=\"mailto:l.hielscher@ngi.de\"]l.hielscher@ngi.de[/a]), dann sende ich Dir -frühestens Montag, (ich hoffe das reicht?!)- 2-3 Blatt der transparenten Inkjet-Folie. Kannst Du ja mal ausprobieren. Falls Du mehr brauchst einfach melden.
        (Ist und bleibt auch bei "Nachbestellung"-innerhalb gewisser Grenzen- kostenfrei; wirst ja keine 100 Blatt brauchen 8o )

@airdrive: Ich würde die Aufkleber auf jeden Fall -zusammen mit dem gesamten Rumpf- noch mal überlackieren. Alleine schon um ein Ablösen an den Kanten dauerhaft zu verhindern. So gesehen müssen die Decals selbst (bzw. die aufgebrachte Inkjet-Farbe) nicht unbedingt spritfest sein.

Gruß Lennart

Kommentar

• Flying Eye
          Flying Eye

Deko

Die durchsichtige Folie funktioniert nur bei weißem Untergrund, amsonsten sind die Farben vollkommen verfälscht.
          In solchen Fällen sollte man auf weiße Folie zurückgreifen, da kann der Untergrund nicht durchscheinen.

Axel

Kommentar

• Flying Eye
            Flying Eye

Deko

Ach ja, die Folien gibt es auch von Zweckform.

Axel

Kommentar

• Thorsten Gleisberg
              Member
              • 12.04.2001
              • 358
              • Thorsten

Deko

moinmoin,

gibt es diese folien eigentlich auch für laserdrucker? oder geht das garnicht wegen der hohen temperaturen im drucker?

kann ja sein das dadurch die klebebeschichtung schaden nimmt.

von der haltbarkeit und leuchtkraft der farben wäre ein laserdrucker klar im vorteil.

gruß
              thorsten
              "The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."

Kommentar

• Carsten
                Carsten

Deko

Hi Thorsten,

ich hab´s mit den FotocalFC-Folien gemacht. Die sind extra für die hohen Laserdrucker-Temperaturen. Kann man auch mit einem Farbkopierer (z.B. im Copyshop direkt von Diskette/CD) verwenden. Das sind Wasserschiebefolien, genauso wie die Revell-Schiebebilder. Lassen sich mit Weichmacher auch gut über Nieten oder Blechstöße aufbringen.
                Die weißen Folien finde ich nicht besonders gut, die sind viel zu dick und die aufgedruckte/kopierte Farbe platzte beim Zuschneiden am Rand ab... Also besser weiß grundieren, Klarsichtfolie auftragen und mit Klarlack versiegeln, danach sauber abkleben/maskieren und den Rest lackieren.

Gruß
                Carsten

Kommentar

Lädt...
                X