Wurde soeben bei euch aktiviert und muss als erstes ein nettes Lob aussprechen, schönes Forum. Eini kleine Vorstellung schreibe ich hier schonmal rein.
Den ersten Kontakt RC´s hatte ich (Tom) mit 13 Jahren und ich wurde unweigerlich angefixt, wahrscheinlich wie jeder hier... ;-) Das ganze ist nun 19 Jahre her und hatte die letzten Jahre leider gar keine Zeit mehr mich mit dem Modellbau zu beschäftigen.
Vor ein paar Tagen allerdings, war ich über eine Auktion eines bekannten Auktionshauses gestolpert. (Ich hoffe es funktioniert mit dem Bild) Das Ding gesehen und dann auch erworben (unverschämt günstig wie ich finde). Nun habe ich aber weder Unterlagen zur Fernbedienung noch Bauanleitungen oder Daten für das Fluggerät. Ich habe herausbekommen, dass es sich um möglicherweise um ein Vario Starflight handeln könnte. Dieser wurde vor ca. 20 Jahren von Vario aus dem Programm genommen bzw. nicht mehr angeboten.
Ich denke von der Größenordnung, könnte man den Heli in Richtung 60-90er (600) einordnen, Rotordurchmesser ca. 1400mm. (muss noch herausbekommen, wie man Bilder hoch lädt)
Da mir wie gesagt ein paar Jahre fehlen und ich völlig unverhofft den Heli gekauft habe, würde ich mich natürlich über ein paar Info´s sehr freuen. (Wenn denn das Modell noch jemand kennt...)
Darüber hinaus werde ich wohl künftig noch so einige Fragen stellen müssen, da ich auf -E- und Scale umrüsten möchte. Das schöne ist, das es auch die originale alte Fernsteueranlage dazu gab :-)
In diesem Sinne, ein -Good Fly @ All-
Tom
Kommentar