Hier auf RC-Heli wurden und werden viele interessante Bauberichte erstellt.
Ich möchte, sofern Interesse besteht, nun ĂŒber den Bau meines Traumhelikopters berichten.
Er entsteht aus einem Bausatz der Fa. Vario im MaĂstab 1:7 und wird "old school" mit einer Benzinmechanik ebenfalls von Vario ausgestattet.
Nachbauen werden ich die
[CENTER]Bell UH 1 D
Werknummer 8135
Kennung D-HBZU[/CENTER]
Die Bell war von 1984 - 1997 als Rettungshubschrauber Christoph 4 stationiert an der Medizinischen Hochschule Hannover (MH-Hannover: Geschichtliche Entwicklung).
Ich wohnte damals daneben im zweiten Stock und sah den Hubschrauber tÀglich 10-15x auf Augenhöhe einschweben. Seitdem hatte ich beschlossen, diese einmal nachzubauen.
Da die D-HBZU nach SĂŒdamerika verkauft und dort eingelagert ist, Lizenzprobleme haben eine Zulassung verhindert, konnte ich diese nicht aktuell in Augenschein nehmen. Meine Recherche ergab, dass bei Trier, im Museum Hermeskeil eine gleiche Maschine ausgestellt ist, die D-HBZV.
Also ging es zunÀchst zum Museum und 500 Bilder spÀter hatte ich so ziemlich jede Schraube fotografiert. Leider durfte ich keine Fotos von innen machen, nur durch die Scheiben.
RC-Heli Community
RC-Heli Community
RC-Heli Community
Der Bausatz von Vario wurde auf gleicher Fahrt abgeholt und nun mit dem Bau begonnen.
https://www.rc-heli.de/board/images/smilies/a010a.gif
Kommentar