Rücktritt vom Kauf Robbe T8 / FX-20 nach §434 BGB wg. Sachmangel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WoFlei
    Senior Member
    • 12.07.2008
    • 1129
    • Wolfgang

AW: Rücktritt vom Kauf Robbe T8 / FX-20 nach §434 BGB wg. Sachmangel

Zitat von Luzifuge Beitrag anzeigen
    Naja, heute sind es Graupner Fake-User die den Leuten ein System einreden wollen, aber die bekommen gerade auch richtig ßrger, inkl. einigen korrupten Moderatoren im Nachbaruniversum.
    Solche Art ßußerungen solltest du aber schon belegen, sonst bist du nicht besser wie jene, die du hier öffentlich verleumdest.
    Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• claus.carstensen
      claus.carstensen

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
      ...Weil sie einfach Sicher ist.
      Falsch! Die ist nicht sicher, sondern sicherererer!
      Oh man, isch grisch Plaque ...

Ich würde nicht geschenkt eines der anderen Systeme in meine Helis bauen...
      Klar, als Robbe-Händler würd' ich mich das auch nicht traun!

C.C.

Kommentar

• Luckylouds
        PSG-Dynamics
        Support
        • 14.02.2010
        • 3020
        • Dino
        • Heilbronn und Umgebung

Zitat von claus.carstensen Beitrag anzeigen
        Klar, als Robbe-Händler würd' ich mich das auch nicht traun!
        Unabhängig davon, was ich verkaufe hab ich trotzdem noch ne Meinung, und die ist eben, dass ich nicht geschenkt ein anderes System in meine Helis bauen würde.

Ausserdem werden die privaten Modelle der Fachhändler nicht von Robbe kontrolliert, ich könnte mir also sonstwas reinbauen.

Grüße Dino
        Zen...

Kommentar

• Norbert_1
          Senior Member
          • 07.07.2010
          • 2473
          • Norbert
          • Wild / OÃ?

ch mag meine T8, auch ohne Telemetrie......warum*? Weil sie einfach Sicher ist.
          der meinung bin ich auch (ich hatte nicht immer futaba), wenn ich die problemmeldungen in der zeit, seit der ich hier registriert bin ansehe,
          dann heist es manchmal:
          -modellverlust weil antenne weggebrochen
          -sender bindet nicht
          -sender bindet öfters
          -nachbar modell reagiert
          usw

wie oft handelt es sich da um futaba ? also ich hab das gefühl am wenigsten ?
          ausser zur programmierung hatte ich noch nie eine frage bzgl futaba oder einem problem mit futaba

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22573
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
            Naja, heute sind es Graupner Fake-User die den Leuten ein System einreden wollen, aber die bekommen gerade auch richtig ßrger, inkl. einigen korrupten Moderatoren im Nachbaruniversum.
            Diese Aussage wäre aufklärungsbedürftig!
            Dafür ist dieser Angeber viel zu feige, weil er außer nachplappern und hetzen nichts drauf hat.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Von Robbe Seite ist mir nichts bekannt das die mal was von einem Telemetrie Update gesprochen haben.
              Aber ich habe es wo anders gelesen als man die Telemetrie vor Monaten angekündigt hatte.
              Erst viel später hat man erklärt das es kein Update geben wird sondern die neuen Sender mit der Telemetrie ausgestattet werden.

Aber was soll´s eigentlich auch nachvollziehbar das es nicht mal eben mit einem Update machbar ist.

Kommentar

• fireball
                Senior Member
                • 07.04.2009
                • 2554
                • Marcus
                • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Andere Hersteller (Graupner) könnens
                Greets,
                Marcus

Kommentar

• Rappinator
                  Rappinator

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                  Aber was soll´s eigentlich auch nachvollziehbar das es nicht mal eben mit einem Update machbar ist.
                  So wurde mir das damals aber versprochen!

Nur gut das rechtzeitig HoTT kamm

Kommentar

• tracer
                    rchelifan.org
                    Internetforum
                    • 14.09.2003
                    • 484
                    • Michael

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                    Von Robbe Seite ist mir nichts bekannt das die mal was von einem Telemetrie Update gesprochen haben.
                    Im "Neuheiten 2012" Thread habe ich schon ein Video verlinkt, und es wurde eine eMail zitiert.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die Robbe geglaubt haben, sonst hätte ich jetzt nicht die T8, sondern immer noch die T10, die Qualitativ deutlich besser ist, und auch erheblich bequemer zu programmieren.

Und: Mir geht es gar nicht darum, die Funke zurückzugeben. Ich will, dass Robbe einhält, was sie versprochen haben.

Kommentar

• ralfio
                      Member
                      • 21.06.2007
                      • 869
                      • Ralf
                      • Down Under

Zitat von tracer Beitrag anzeigen
                      Und: Mir geht es gar nicht darum, die Funke zurückzugeben. Ich will, dass Robbe einhält, was sie versprochen haben.
                      Genau darum geht es, egal von welcher Firma.

Gruß
                      Ralf
                      GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
                      Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• scoobymike
                        scoobymike

Zum Telemetrie-Hype kann ich nur sagen: ich musste damals die DX-8 unbedingt haben,vorallem wegen Telemetrie und so..
                        das ganze ist jetzt 14 Monate her,die DX-8 macht RiesenSpass,aber was ich bisdato noch nie benutzt habe ist->Telemetrie

Vondemher kann ich mich einigen der Meinungen anschliessen: das ganze Telemetrie-Gedöns wird irgendwie völlig überbewertet.Für dass mal vielleicht 2-3mal einen Wert ab dem Dislplay liest ist es den ganzen Aufwand kaum wert

My 2 cents

Kommentar

• Schneipe
                          Schneipe

Gute Aktion. Die Hersteller sollen gefälligst das liefern was Sie zusagen.
                          Luzifuge....hast du diese Zusage in schriftlicher Form vorliegen? Oder nur vom Hörensagen?

Kommentar

• Rappinator
                            Rappinator

Zitat von scoobymike Beitrag anzeigen
                            Zum Telemetrie-Hype kann ich nur sagen: ich musste damals die DX-8 unbedingt haben,vorallem wegen Telemetrie und so..
                            das ganze ist jetzt 14 Monate her,die DX-8 macht RiesenSpass,aber was ich bisdato noch nie benutzt habe ist->Telemetrie

Vondemher kann ich mich einigen der Meinungen anschliessen: das ganze Telemetrie-Gedöns wird irgendwie völlig überbewertet.Für dass mal vielleicht 2-3mal einen Wert ab dem Dislplay liest ist es den ganzen Aufwand kaum wert

My 2 cents
                            Na ja die Telemetrie der DX 8 ist nicht gerade die Umfangreichste.
                            Andere Hersteller bieten da um einiges mehr!

Ich für mein Teil würde die Telemetrie nicht mehr hergeben wollen.

Kommentar

• Meinrad
                              Senior Member
                              • 07.06.2001
                              • 1972
                              • Meinrad

Zitat von scoobymike Beitrag anzeigen

My 2 cents
                              Naja, das interessiert doch nun mal garkeinen, was Du brauchst oder nicht. Wann hört das hier mal auf, anderen seine Meinung aufdrücken zu wollen?

Hier gehts um eine Zusage, die Rechte daraus und nichts anderes.

Meinrad

Kommentar

• Pädi
                                Pädi

Bei all den Hobby-Juristen hier wird's mit der Lösungsfindung aber schwierig!

Soll doch einer nen Präzedenzfall schaffen und es mit einer Klage versuchen. Soll dann aber auch berichten, wie's ausgegangen ist.

@scoobymike: Ich seh im Moment für mich auch keinen Grund, unbedingt Telemetrie im Heli haben zu müssen. Aber jedem das, was er möchte.

Kommentar

Lädt...
                                X