hat jetzt nichts mit dem thema zu tun, aber für ein paar spiegelgläser gleich die kündigung zu bekommen (egal ob recht oder unrecht) finde ich ein wenig arg ..... in dieser firma möchte ich nicht arbeiten
ansonsten glaub ich hast du da trotzdem keine chance auf diesem Weg den sender zurück zu geben
Es sind schon Leute wegen einer gegessenen Frikadelle gefeuert worden. Die Frage ist doch ob sich der Aufwand lohnt. Da steckt man mehr Zeit und Geld rein als wenn man die Anlage gebraucht verkauft. Da verliert man vielleicht 150€. Bei einem Rechtsstreit kann das deutlich mehr werden, von der Zeit mal ganz abgesehen. Das so ein Update technisch möglich ist zeigt ja gerade Graupner wo du deine 10 Jahre alten Anlagen auf interne Telemetrie umrüsten lassen kannst.
Trotzdem ist Robbe ja bemüht Telemetrie anzubieten über eine Box. Wenn nicht mehr möglich ist, dann geht es eben nicht. Ich kann mein 8 Jahre altes Auto auch nicht auf Partikelfilter umrüsten obwohl das geplant war. Nur das ich das Auto in 2 Jahren wegwerfen kann. Die T8 funktioniert dann aber immer noch.
AW: Rücktritt vom Kauf Robbe T8 / FX-20 nach §434 BGB wg. Sachmangel
Da nun einige Anregungen an dem von mir geschildertem auftauchen... Der besagte Kollege hatte sich an dem Tag nicht nur ein mal sowas geleistet, Das war wirklich nicht tragbar, und schon gar nicht in so einer kurzen Zeit...
AW: Rücktritt vom Kauf Robbe T8 / FX-20 nach §434 BGB wg. Sachmangel
Vielleicht ist es einfacher die Anlage bei Ebay zu verkaufen mit minimalen Verlust - und sich zur gegebenen Zeit eine neue mit Telemetrie zu kaufen - Hersteller nach Wunsch.
Rechtsstreit für vielleicht 100 Euro Verlust "lohnen" sich einfach nicht - rechne das auf mit dem ßrger, dem Briefeschreiben usw. - insbesondere im Hobbybereich, das sollte doch einfach Freude machen und nicht monatelangen ßrger...
Rechtsstreit für vielleicht 100 Euro Verlust "lohnen" sich einfach nicht - rechne das auf mit dem ßrger, dem Briefeschreiben usw. - insbesondere im Hobbybereich, das sollte doch einfach Freude machen und nicht monatelangen ßrger...
Es geht doch oft nur ums Prinzip. Wenn wirklich das Geld immer entscheidend wäre, hätten unsere Gerichte weniger zu tun
Dem TE geht es wohl darum (ich hoffe, ich habe es richtig verstanden und interpretiere da nichts rein), daß er eine Futaba-Anlage gekauft hat, für die ihm von offizieller Seite die Zusage gegeben wurde, sie wäre durch ein Update auf Telemetrie umrüstbar. Kann er das beweisen? Falls ja, sind seine Aussichten auf Wandlung wohl gar nicht so schlecht.
Gruß
Ralf
GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Dem TE geht es wohl darum (ich hoffe, ich habe es richtig verstanden und interpretiere da nichts rein), daß er eine Futaba-Anlage gekauft hat, für die ihm von offizieller Seite die Zusage gegeben wurde, sie wäre durch ein Update auf Telemetrie umrüstbar.
Genau darum geht's. Ich möchte die Motortemperatur der Verbrenner-Hubis auf dem internen Display - eben das was Robbe versprochen hat. Nicht mehr und nicht weniger.
AW: Rücktritt vom Kauf Robbe T8 / FX-20 nach §434 BGB wg. Sachmangel
Wenn ich einen anderen Sender mit Telemetrie haben will ,dann verkauf ich meinen Sender und
kauf mir einen neuen .
Das RC Geschäft ist so schnelllebig geworden was heute Aktuell ist ,ist morgen alter Kaffee.
Interessieren tut es mich ja auch und was man heute alles machen kann ist beeindruckend .
Aber muss man gleich jeden neuen Scheiß mit machen ich habe Teile die benutzt man 1-2
mal und dann nie wieder oder so selten das sich der kauf nicht lohnt.
Alle paar Wochen gibt es was neues .
Auch mit der ganzen Daten loggerei und Telemetrie.
Meine Helis fliegen perfekt ohne und wenn man das nicht hat macht man sich auch keinen
Kopf drum ob mein Lipo in Ordnung ist dies, das, jenes alles wird überwacht und ausgewertet.
Manchmal denke ich mir das ist doch alles Schwachsinn .
Brauch kein Schwein viel Geld für nichts.
Da hat man ,JLog,UniLog,GPS,Telemetrie,Lipowatch ect. kauft sich alles mögliche aber brauch man das wirklich?
Wer benutzt das alles bei jedem Flug?
Natürlich schön wenn man alles überblicken kann .
Aber ich überlege ernsthaft den ganzen Wahnsinn nicht mehr mit zu machen.
Für jeden Furz gibt es ein Log und Werte !
Lipo ßberwachung im Flug ist ja ganz brauchbar aber der Rest ist Spielkram ich fliege kein
Space Shuttle sondern einen RC Heli.
AW: Rücktritt vom Kauf Robbe T8 / FX-20 nach §434 BGB wg. Sachmangel
Gute Aktion. Die Hersteller sollen gefälligst das liefern was Sie zusagen. Wenn man sich wie die "Lämmer" hier im Thread alles bieten lässt, nur weil man keinen Arsch in der Hose und keine Zivilcourage hat sich gegen Missstände zu wehren, muss man sich nicht wundern, wenn man über den Tisch gezogen wird. Die haben es dann aber auch nicht anders verdient.
Wenn ich überlege, wie hier in der Vergangenheit von Futaba Jüngern gehetzt, verleumdet und beleidigt wurde, wenn es um Telemetrie ging ... und heute ? 2011 ist vorbei und nichts von den Dingen die prophezeit wurden, wurde realisiert. Aber Hauptsache man konnte Leute nieder machen.
Naja, heute sind es Graupner Fake-User die den Leuten ein System einreden wollen, aber die bekommen gerade auch richtig ßrger, inkl. einigen korrupten Moderatoren im Nachbaruniversum.
AW: Rücktritt vom Kauf Robbe T8 / FX-20 nach §434 BGB wg. Sachmangel
Tja, man kann das Robbe-Verhalten verurteilen, dass nämlich vorschnell etwas versprochen wurde, was dann nicht gehalten werden konnte. Sinnvollerweise sollte man aber eher als Verbraucher daraus lernen, etwas erst zu kaufen, wenn es tatsächlich in der Form verfügbar ist, wie man es haben möchte und nicht bereits dann, wenn es erst die Hälfte dessen kann und die zweite Hälfte hinter vorgehaltener Hand in Aussicht gestellt wurde. Da dir das ja jetzt nach ACT mit Futaba bereits das zweite Mal passiert ist, solltest du es ja begriffen haben.
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
AW: Rücktritt vom Kauf Robbe T8 / FX-20 nach §434 BGB wg. Sachmangel
Ich bin auch der meinung das man ne T8 käufern zuviel versprochen hatt.
Ich fände es geht wen jemand dagegen vorgeht, ich bin auch verkäufer und muss aufpassen was ich sage und was nicht und ich muss auch für alles geradestehn was ich verkauft habe, also soll so eine grose Firma wie Robbe auch für ihre versprechen einstehen müssen.
Sicher ist doch zur zeit jedes system, das ist nun wirklich kein grund mehr für Faast, heute müssen sich die hersteller mit anderen argumenten von der masse abheben können auch wen einige Futaba jünger das immer noch nicht wahrhaben wollen und sich auf alles stürzen was andere systeme schlecht macht und ihr Faast gut dahstehen lässt.
Naja, heute sind es Graupner Fake-User die den Leuten ein System einreden wollen, aber die bekommen gerade auch richtig ßrger, inkl. einigen korrupten Moderatoren im Nachbaruniversum.
Diese Aussage wäre aufklärungsbedürftig!
nur weil man keinen Arsch in der Hose und keine Zivilcourage hat sich gegen Missstände zu wehren
Da wird wahrscheinlich dieses zutreffen!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar