Hab nun endlich meine neue Spektrum dx7 bekommen und hab ein paar fragen dazu, hatte davor ne dx6i...
# Bei der Dx6i gabs den Throttle Cut schalter, bei der dx7 gibs sowas net? muss ich das über die flugphase machen oder gibts da was anderes?
# Beim Gyro kann man die sens einstellen aber nur +1-1 aber nicht +0,5 -0,5 wie bei der dx6i, normal?
Doch. Du kannst den Schalter oben rechts als Thr. Hold nehmen. So habe ich das nach Umstieg von der DX6i auch gemacht.
Die Bewegung ist in der Schrecksekunde einfach drin...
Bei der DX7 heisst die Flugphase Hold. Deshalb auch der Schalter Name.
=> Du gehst im Menü auf den Punkt [THRO HOLD]
Da kannst Du dann eine POS für den Motor wählen, z.B. 0.0%
Schalter wäre dann in diesem Fall SW:RUDD D/R
Somit gibst Du dann dem Regler bei Umlegen des Schalters eine ßffnung von 0% vor - also Motor aus. Sobald Du in diesem Menü THRO HOLD aktivierst, aktivierst Du nun auch die Pitch Kurve für diese Hold Flugphase. Also kannst Du speziell für Throttle Hold eine eigene Pitchkurve programmieren.
Hi,
doch das geht. Ich habe bei mir den Schalter Aileron D/R als Autorotation programmiert und den Hold Rudder D/R als Motor aus. Motor aus musst du über einen Mischer programmieren. Müsste ich aber morgen noch mal genau raussuchen, da ich das aus dem Kopf nicht sagen kann, und den Sender immo nicht zur Hand hab.
Edit: Mein Vorredner hat das schon sehr gut beschrieben. Ich hab es bei mir so gelöst, das bei der Autorotation der Motor in den Leerlauf geht. Für Motor aus hab ich dann meinen extra Schalter...
Hi,
doch das geht. Ich habe bei mir den Schalter Aileron D/R als Autorotation programmiert und den Hold Rudder D/R als Motor aus. Motor aus musst du über einen Mischer programmieren. Müsste ich aber morgen noch mal genau raussuchen, da ich das aus dem Kopf nicht sagen kann, und den Sender immo nicht zur Hand hab.
Wäre super wenn du mir die Einstellungen für die oben beschriebenen Funktionen raussuchen könntest, war selber leider nicht in der Lage genau das zu programmieren...
Wäre super wenn du mir die Einstellungen für die oben beschriebenen Funktionen raussuchen könntest, war selber leider nicht in der Lage genau das zu programmieren...
Hallo,
Ja mache ich. Bin in ca. einer Stunde Zuhause. Ich schau dann im Sender nach...
Hallo tyrolean,
so ich hab jetzt meine DX7 zur Hand.
Ich hab folgendes Programmiert...
Autorotation auf Schalter Aileron D/R (Motor geht nicht aus, bleibt im Standgas):
THRO HOLD Menü
HOLD POS. 8%
SW: AILE D/R
Motor Aus auf Schalter Hold Rudder D/R:
PROG. MIX2 Menü
THRO-->THRO
RATE: -100%
- 55%
SW: HOLD
OFFSET: -100%
Die anderen beiden Mischer (Prog Mix1 und Prog Mix3) benutze ich zur zyklischen Gasbeimischung.
Der Trick ist, das man nur den Prog Mix2 für den Schalter Hold Rudder D/R nehmen kann. In den anderen beiden Mischern taucht eben dieser nicht auf.
Hm, ich habe einige davon, sind bei diesen Austauschsteckern für so Multi-Adapter dabei, Plus innen/Minus aussen. 5mm Aussendurchmesser, 2,1mm Innendurchmesser. Nennt man glaube ich Hohlgerätestecker. Bild von ähnlichem Stecker hängt an.
EDIT: ich sehe gerade bei Deinem Link: Plus ist aussen. Kann sein, auf jeden Fall ist das der richtige Adapter! Die DX7 hat auch einen Verpolungsschutz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar