Hitec Aurora 9 - Futaba T8FG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WoFlei
    Senior Member
    • 12.07.2008
    • 1129
    • Wolfgang

AW: Hitec Aurora 9 - Futaba T8FG

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
    Fakt ist, ich habe es deutlich gesehen, wie eine Verzögerung da ist.
    Wenn du wirklich eine Verzögerung gesehen hast, dann ist die Anlage oder der RX nicht in Ordnung. Einen Unterschied in der Verzögerung von 30ms werden einige wenige Experten vielleicht beim Fliegen spüren aber sehen kann man das nicht !
    Robert Sixt benutzt eine MC24 mit Jeti, deren Latenz ist noch schlechter wie die der A9. Glaubst du wirklich das er dieses System beibehalten würde, wenn er mit einer schnelleren Anlage besser sein könnte ?

Bis bald, Wolfgang.
    Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Einen Unterschied in der Verzögerung von 30ms werden einige wenige Experten vielleicht beim Fliegen spüren aber sehen kann man das nicht !
      Hmm, es gibt Leute, die schaffen es auf der Werkbank, testhalber den Knüppel 5x in der Sekunden hin- und herzureißen (und schnelle Servos machen die Bewegungen teilweise mit). Wenn da jedesmal 30 ms Verzögerung dabei wären, würde das nicht gehen. Ergo: Man sieht den Unterschied.

Würd ich gern, aber die T8 hat irgendwie niemand in meiner Nähe
      Das ist ja nun wirklich kein Argument. 30% von dem Sender versteht man durch die Anleitung, 30% durch eigenen Verstand und 40% durch Ausprobieren.

Kommentar

• the_duke
        the_duke

Zitat von WoFlei Beitrag anzeigen
        Wenn du wirklich eine Verzögerung gesehen hast, dann ist die Anlage oder der RX nicht in Ordnung. Einen Unterschied in der Verzögerung von 30ms werden einige wenige Experten vielleicht beim Fliegen spüren aber sehen kann man das nicht !
        Robert Sixt benutzt eine MC24 mit Jeti, deren Latenz ist noch schlechter wie die der A9. Glaubst du wirklich das er dieses System beibehalten würde, wenn er mit einer schnelleren Anlage besser sein könnte ?

Bis bald, Wolfgang.
        die Latenz hat ja nichts mit können zu tun. wer's kann der kann's. egal mit welchem Sender.
        aber ob was schnell oder sehr schnell passiert ist ein Unterschied. den Vergleich mit der Musik find ich recht anschaulich. da Hört man wenige ms raus. ich Spiel e- Gitarre und schaff mehr als nur einen Ton/Anschlag in 30ms. ich denk da ja etwas voraus. denk beim heli fliegen ist es ähnlich.

Gruß Daniel

Kommentar

• simson747
          simson747

@taumel.s: nicht, wenn man wissen will, wie der sender in der hand liegt

Kommentar

• DarkSoul666
            DarkSoul666

Zitat von WoFlei Beitrag anzeigen

Bis bald, Wolfgang.
            Das Verhalten war mit einer anderen A9 reproduzierbar.
            Wenn du es ncht selbst getestet hast, kannst du es einfach nicht beurteilen.
            Von daher ist es nicht so schön, irgendwas, was man gelesen oder gehört hat einfach nachzubrabbeln.
            Ist nicht böse gemeint und auch kein Angriff auf Dich.,

Kommentar

• the_duke
              the_duke

konnte heut endlich mal die T8 in den Fingern halten. Muss sagen, dass die Aurora und die T8 beide z.T. einen wertigeren Eindruck machen als doppelt so teure Sender!
              Die T8 ist einen Tick schmäler als die Aurora und liegt bei mir besser in den Händen => somit wirds die T8.

Nochmal Danke für die Antworten,
              Gruß Daniel

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Habe mir jetzt auch die Aurora nochmals angesehen, hier meine Eindrücke:

Die Knüppel sind unerwartet super, auch sonst ist die Verarbeitung recht solide. Bis auf die etwas wackeligen Schalter und das außen(!) liegende Sendemodul.

Gar keinen Mehrwert stellt für mich der Touchscreen dar, da man damit bloß die Menüs anklicken kann, aber keine grafischen Elemente bedienen kann. Man drückt also z.B. auf einen Menüpunkt und muss dann erst recht wieder die Plus- und Minus"knöpfe" am Display drücken, um die Werte einzustellen.
                Man muss auch ziemlich fest drücken, zumindest bei dem von mir benutzten Gerät. Da sind die zarten Sensortasten bei der T8FG haptischer. Der Bildschirmkontrast ist bei der Aurora auch nicht so gut wie bei der Konkurrenz.

Die Gehäuseform ist natürlich Geschmackssache, generell sind aber die zahlreichen Klüfte und engen Schluchten (da kommt man nicht mal mit Wattestäbchen rein) im Gehäuse beim Putzen eher hinderlich.

Die Aurora liegt ähnlich gut in der Hand wie die T8FG, beide Geräte haben spezielle Griffe an der Gehäuseunterseite und sind für Daumenflieger optimiert. Die T8FG ist leichter und noch handlicher.

Kommentar

• Juky
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2007
                  • 20987
                  • Ingolf
                  • Dortmund

aber keine grafischen Elemente bedienen kann
                  Wäre tatsächlich folgerichtig, wenn man auch die Kurven direkt per Touch anpassen könnte- aber es kommen bestimmt noch Updates

Man muss auch ziemlich fest drücken
                  Dies ist im Systemmenü einstellbar -> Kalibrierung.

Gruß
                  Juky

Kommentar

Lädt...
                  X