FF10 oder F8FG?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen545
    Steffen545

AW: FF10 oder F8FG?

ja ihr habt ja recht... werd nachher mal sehn ob ich nen Laden finde der die T8 führt und dann mal probehalten.

Werd denke ich doch zur T8 greifen.

Aber wie siehts denn bei der T8 mit den Knüppeln aus? Sind die gut gelagert? Wie sind die denn im vergleich meiner jetzigen MX12

Kommentar

• Walker
      Walker

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
      Beide sehr gut wenn du aber nicht mehr als 8Kanal brauchst
      dann nimm die T8 !!
      .
      Hi,

die T8FG hat genauso viele Kanäle wie die FF10 : Je 8 plus zwei Schaltkanäle
      (Wurde hier aber auch schon mehrfach geschrieben)

Gruß
      Markus

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Wenn du ne MX12 hattest, dann nimm ruhig ne T8.
        Hättest du ne FF-7 gehabt hätte ich dir zut FF-10 geraten.
        Die wären die Tränen gekommen, wie man nen Sender verschlimmbessern kann.

Kommentar

• gunni77er
          Member
          • 27.09.2007
          • 519
          • Gunnar
          • MBC Lehrte

Ich bin mitte des Jahres auch von der MX-12 auf T8 umgestiegen.
          Meine gründe für die T8 wahren der Preis, SD Card (bin halt ein Spielkind) und Design
          T-10 währe nur das große Display.

Wenn eh umsteigest mußt du dich in eine neue Menüstruktur rein-denken also ist mehr ne Designfrage welche.

Kommentar

• domolino
            Member
            • 11.07.2009
            • 564
            • Mike
            • Bielefeld

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
            Hättest du ne FF-7 gehabt hätte ich dir zut FF-10 geraten.
            Darf man fragen warum?
            domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

• gunni77er
              Member
              • 27.09.2007
              • 519
              • Gunnar
              • MBC Lehrte

Wegen der Menüstruktur

Kommentar

• Sebastian
                Sebastian

Hallo,

Wie ich in anderen Freds schon mal schrieb,gefällt mir die 10er besser.
                Ich steh auf "Klingonensender" (Zitat Taumel S. Hoffe durfte ich verwenden,find die Bezeichnung zum Totlachen,hihi).

Man muss aber ganz klar sagen,dass die T8 ganz eindeutig der wesentlich modernere Sender ist.
                Da nicht die ganze Welt Heli fliegt kann man ruhig erwähnen,dass die Flächenmenüs umfangreicher und mehr persönliche Anpassungen darin einstellbar sind.

Wie der Grund-Tenor hier schon sagt,bei der T8 bekommt man fürs Geld einfach wesentlich mehr. Die Updatemöglichkeit ist schon ein Argument für sich,die freie Zuordung nicht nur der Kanäle sondern auch aller anderen Funktionen ein weiteres. Man kann einfach alles auf allem schalten und regeln und mischen und so weiter.

Im Vergleich zur T10 hat die T8 sozusagen einige "Zusatzfunktionen", die man aber als reiner Heliflieger nicht braucht.
                Wenns also die 10er sein soll ist das völlig ok,man kann alles damit fliegen.
                Nur wäre dies dann eine reine Geschmacksentscheidung,da man für weniger Geld einen Sender bekommt der mehr kann und moderner ist.

ßbrigens:
                Ich finde die Namenswahl von Robbe/Futaba völlig daneben und sorgt seit erscheinen,wenn auch meist nur kurz,für Verwirrung und Missverständnisse.
                Kennt man die Sender nicht,siedelt man die T8 UNTER der T10 an, wobei doch beide 8 Prop und 2 Schaltkanäle haben.

Kommentar

• Illex
                  Member
                  • 21.12.2007
                  • 48
                  • Dirk

Hallo Stefen!
                  Ich benutze die T 10 seit 6 Monaten und gebe sie nicht mehr her. Bin nach 10 Jahren von einer Graupner MC 24 umgestiegen auf Futaba. Die ersten 2 Wochen habe ich mich mit der Programmierung sehr schwer getan,aber dann war alles viel einfacher von der Bedienung. Vergangene Woche hatte ich die Möglichkeit zum vergleich mit der Futaba T8 und meiner T10. Von der Handlichkeit empfinde ich die T 8 aber besser wie meine T 10. An der T 10 finde ich aber dass Große Display und Design besser. Von den Menü Funktionen für Heli ist ja heute nicht mehr so viel erforderlich, weil ja viele wohl mit FB fliegen. Meine Tipp ist schau sie dir beide selber an und entscheibe dich dann für eine. Du wirst sicher mit beiden eine gute Wahl treffen.
                  Gruß Dirk

Kommentar

• PeterLustich
                    CopterFactory
                    Teampilot
                    • 08.09.2009
                    • 2586
                    • Timo
                    • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von Steffen545 Beitrag anzeigen
                    Aber wie siehts denn bei der T8 mit den Knüppeln aus? Sind die gut gelagert? Wie sind die denn im vergleich meiner jetzigen MX12
                    Also nen Vergleich zu der MX12 habe ich nicht, aber laut der Anleitung und Aussage von Robbe sind die Knüppelagregate im Gegensatz zu denen der T10 (gleitgelagert) bei der T8 genau wie bei der T12 etc. kugelgelagert. Meiner Meinung nach fühlt es sich "beim Knüppeln" ein wenig besser an als bei der T10. Wobei ich glaube das wir Ottonormalanwender da eigentlich keinen wirklich großen Unterschied spüren und das mehr eine Sache des Kopfes ist.

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22638
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
                      ... "Klingonensender" ...
                      Aaarg... Zylonen, nicht Klingonen! ... Taumels alter Sender war klingonisch, also mit Blut und Knochen verschraubt und bereits *hüstel* streng riechend
                      Hier der damalige Chefdesigner.

Die T10 sieht dann eher so aus

Die T8 dann doch suuuper modern() so wie hier...
                      mit Dietmar Schönherr am Bleistiftspitzer.

Sorry, für OT. Aber das Design ist ja doch ausschlaggebend für die Funke ...
                      Zuletzt geändert von JMalberg; 24.10.2010, 00:08.
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• PeterLustich
                        CopterFactory
                        Teampilot
                        • 08.09.2009
                        • 2586
                        • Timo
                        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Hehe, aber Bild 2 passt ehr zu diesem Sender hier und die T10 sieht ehr so klobig wie das hier aus.

So, nu aber genug OT!

Kommentar

• godfligher
                          godfligher

Hallo
                          Ich habe ebenfalls einen "zylonischen" Sender, aber aus anderen Beweggründen. Als jahrelanger Nutzer einer FC18V3Plus, hatte ich ein Campag und war an das Wechsel HF gewöhnt. Somit habe ich jetzt die Möglichkeit alles über Wasser und Land mit 2,4Ghz zu betreiben und Modelle die unters Wasser gehören mit 40Mhz. Das alles mit einem Sender. Jetzt würde ich wohl zur "Orion" Variante greifen, die Entwicklung ist heute so schnell .... denn nach dem FBL Hype springt ja nun fast jeder Zweite auf den Rückmelde Sensor Zug auf. ßberlege genau deine Ansprüche und entscheide für dich selbst.
                          Aber ich freue mich schon auf dein Gesicht, wenn du das erste Modell im Futaba Sender einprogrammieren willst als alter Graupner Jünger .....
                          mfg HF

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                            Member
                            • 04.01.2010
                            • 338
                            • Dirk
                            • MBC Clausthal

Hallo, ich habe auch eine T10 -sowohl 35 Mhz als auch 2,4 Ghz. Bin bestens zufrieden wenn man das Menü einmal intuss hat, kein Problem mehr. Da ich auch noch Graupner Sender habe,muß ich sagen die T10 ist die bessere auch vom Komfort her. Würde mir die Anlage immer wieder kaufen. LG
                            EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• Agusta
                              Agusta

..leider gleicht die Verarbeitungsqualität (T8) der eines Dickie-RC-Car Senders, Komplettset für 59 eur...und sieht auch so aus....billig!
                              Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2010, 10:07.

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Agusta, die Sender sind aber bei Futaba generell alle aus Extremplastik, da kommt man leider nicht drum rum. Die T8 finde ich da noch am anmutigsten. Ich würde aber keine Verbrennermodelle damit fliegen, soferne man auf späteren Wiederverkauf des Senders spekuliert. Das ßl könnte das empfindliche Gehäuse zerstören.

Kommentar

Lädt...
                                X