Seit einiger Zeit kämpfe ich mit meiner 35Mhz-Anlange (Graupner MX12 mit Graupner R16 Scan Empfängern) mit Aussetzern in bestimmten Fluglagen. Hier ein Link, wo ich mein Problem bereits geschildert habe: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=160058
Vorgestern hat mich genau dieses Problem meinen nagelneuen 500er gekostet, in einer zügigen Rechtskurve hat der Motor ausgesetzt, der Heli drehte sich auf den Rücken und ich konnte nachdem der Aussetzer vorbei war nur noch das Gas wegnehmen und auf den Einschlag warten.
Da die finanziellen Schäden durch die Aussetzer langsam aber sicher in einen relativ hohen Bereich steigen und ich den Fehler wohl nicht abstellen kann (Antennenverlegung geändert, etc.) lohnt sich für mich wahrscheinlich eine neue 2,4Ghz Anlage.
Hier tendiere ich zur Muliplex Cockpit SX M-LINK mit "telemetry"-Empfänger, da ein guter Bekannter diese Anlage (allerdings mit 35Mhz) ohne Probleme einsetzt. Von der guten Bedienbarkeit konnte ich mich bereits überzeugen. Andererseits gefällt mir die Hitex Aurora 9 sehr gut, das touchscreen-Display ist schon sehr verlockend - auch wenn ca. 130,-€ Preisunterschied nicht wenig sind.
Der wichtigste Punkt ist jedoch der Wegfall der Empfangsprobleme, aber da sollten die 2,4Ghz Abhilfe schaffen, richtig?
Nunja, es würde mich freuen wenn Ihr ein paar Vorteile bzw. auch Nachteile der oben genannten Fernbedienungen aufzeigen könntet - quasi als Entscheidungshilfe.
Vielen Dank vorab!
Gruß
bart2005

+ mit dem Hitec HPP-22 Modul kannst du die software und auch die firmware deiner funke und deiner empfänger per PC updaten.
Kommentar