zwei fragen zur DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kafuzke
    Member
    • 13.12.2010
    • 183
    • Sascha
    • 53332 Bornheim

3. Flugphase durch Wechsel Taster zu Schalter?

Hat an der DX6i schon jemand durch Ersetzen des Throttle Cut Tasters gegen einen Schalter, eine 3. (programmierbare) Flugphase realisiert?

Kommentar

• Kafuzke
      Member
      • 13.12.2010
      • 183
      • Sascha
      • 53332 Bornheim

AW: zwei fragen zur DX6i

Kommt schon. Niemand gemacht?

Natürlich spreche ich dann von einer 3. Gasgeraden (Gouverneur).

Und alle 4 Drehzahlen (Aus, Idle 1-3) müssen rel. kompliziert über insg. 3 Schalter bedient werden. Aber gehen muss es doch, oder?

Kommentar

• GuidoM
        Senior Member
        • 07.05.2010
        • 1516
        • Guido
        • Solingen

Ja, ich habe das gemacht, um damit Autorotationen zu üben. Dazu hatte ich die Throttle-Hold-Kurve so eingestellt, dass der Motor gerade noch lief und konnte dann -ganz normal- mit Throttle-Hold Autorotieren. Um den Motor "richtig" auszumachen, musste ich den Schalter bedienen.
        Für den Zweck wars OK, aber als richtige 3. Flugphase ist das nicht wirklich praktikabel. Man kann aber auch mit einem 3-Phasenschalter eine richtige 3. Flugphase realisieren - hab da irgendwo in einem Form mal eine Anleitung zu gesehen... aber frag mich nicht, wo das war - frag lieber Google...
        Mittlerweile habe ich die DX6 durch eine MX-16 abgelöst und habe das Problem nicht mehr...

Gruß,
        -Guido

Kommentar

• Nico
          Senior Member
          • 21.02.2011
          • 1854
          • Nicolai
          • GroÃ?raum Frankfurt

Interessante Idee und kompliziert fände ich es jetzt nicht. Wäre ja nur ein Schalter mehr zum Umlegen. Aber....mir reichen 2 Flugphasen zur Zeit aus. ;-) Und ich glaube, wenn es mehr werden sollte und nicht mehr reicht, dann kommt eine größere Funke ins Haus.
          Grüße,
          Nico

Kommentar

• GuidoM
            Senior Member
            • 07.05.2010
            • 1516
            • Guido
            • Solingen

Hier ist der Thread, den ich noch in Erinnerung hatte: PIMP MY RC ! (Spektrum DX6i SE) - RC-Heli Community

Kommentar

Lädt...
            X