Futaba FF10 Schalter Belegung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DernetteMann1982
    Henseleit
    Teampilot
    • 07.11.2007
    • 4210
    • Holger
    • MFSV Haiger-Allendorf

AW: Futaba FF10 Schalter Belegung

Weiß ja nicht wie du das programmierst, aber normal wird der V so programmiert, dass bei 0% Leerlauf ist, den Rest erledigt dann der Motor Aus Schalter.
    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Mike1503
      Senior Member
      • 02.01.2009
      • 3236
      • Mike

Ok ich schrieb ja das ich keine FF10 habe

Bei mir ist Servo weg 0-100 eingestellt, und wenn beim Auroschalter(0-100)0 ist,ist´s eben 0.
      Wollte kein Mischer setzen für Motor aus deswegen hab ich eine Motor anmach und einstell Flugphase.Mit der kann ich den Motor bis vollgas Testen.

Ich komme so bestens klar.

Kommentar

• DernetteMann1982
        Henseleit
        Teampilot
        • 07.11.2007
        • 4210
        • Holger
        • MFSV Haiger-Allendorf

War doch früher eigentlich auch so, als es noch die manuelle Trimmung gab.
        Da hat man doch die Trimmung ganz nach unten gemacht für Motor aus.
        Das sind ja dann eigentlich schon Minus-%.
        Bei Trimmung auf Mitte bzw. drüber lief der Motor.
        Ist ja auch egal.

Wollte da nur mal nachhaken. Bei Graupner gibts ja gar kein Motor-Aus Menü z.B..
        Da hab ich's nem Kollegen auch übers Gebermenü irgendwie realisiert gehabt.
        T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• superman
          superman

Hallo, Ihr seit gerade voll im Thema und ich würde mich mit meiner Graupner mit ein Spleißen. Habe zu meinem T-Rex 450 Pro die neue MX-16 (alles Original). Der Heli steht für den ersten Start bereit. Nur bin ich aber stark verunsichert ob ich die Schalter richtig belegt habe!

Autorotationsschalter: Motor geht sofort aus!

drei Wege Schalter:
          Mittelposition (Normal) dort ist nur Gas auf 0% und Pitch auf -3 & +10 Motor brauch bis er steht!
          Schalter unten (Schweben) dort ist Gas auf 75 70 65 70 75 und Pitch auf -3 & +10
          Schalter oben (Speed) dort ist Gas auf 85 80 75 80 85 und Pitch auf -10 & + 10

Was meint Ihr oder was empfehlt Ihr. Ich Danke Euch im voraus...

Kommentar

• Big Marko
            Senior Member
            • 13.06.2007
            • 1870
            • Marko
            • MSC Sperber

Zitat von superman Beitrag anzeigen
            Hallo, Ihr seit gerade voll im Thema und ich würde mich mit meiner Graupner mit ein Spleißen. Habe zu meinem T-Rex 450 Pro die neue MX-16 (alles Original). Der Heli steht für den ersten Start bereit. Nur bin ich aber stark verunsichert ob ich die Schalter richtig belegt habe!

Autorotationsschalter: Motor geht sofort aus!

drei Wege Schalter:
            Mittelposition (Normal) dort ist nur Gas auf 0% und Pitch auf -3 & +10 Motor brauch bis er steht!
            Schalter unten (Schweben) dort ist Gas auf 75 70 65 70 75 und Pitch auf -3 & +10
            Schalter oben (Speed) dort ist Gas auf 85 80 75 80 85 und Pitch auf -10 & + 10

Was meint Ihr oder was empfehlt Ihr. Ich Danke Euch im voraus...
            Also ich glaube du bist hier völlig falsch, denn der Thread handelt über eine FF10 von Futaba und nicht von Graupner MX16!!!

Da frag mal woanderes oder benutz mal die SuFu.

Gruß Marko
            TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

Lädt...
            X