Ich habe ein Problem mit meinem Jeti, heute hat mein Rex 600 Nitro nach ca. 100-150 Meter Entfernung den Empfang verloren und wäre fast abgestürzt!
Bei einem Reichweitentest ergab es dann, das er schon nach ca. 30 Metern nur noch 0 anzeigt...nach 50-60 Metern ist dann schluss, dann kommt der Signalton. Wenn Ich vor dem Modellstehe und im Reichweitentest bin und Ich mich dann umdrehe und mit dem Rücken zum Heli stelle, geht der Empfangstest gleich auf 3 oder 4 runter. Habe jeweils 2 Jeti R8 Empfänger drinne, beim T-Rex 450 ist es etwas besser aber auch nicht optimal...da Ich mit dem nicht so weit weg fliege gab es bis jetzt auch noch keine Probleme.
Nun ist die frage, woran liegt dies. Die Antennen sind gut verlegt und im 90°C Winkel gewesen, an der Nase vorne nach oben. Ugt es war eine Schlaufe gelegt und am kleinen BEC, habe aber später auch die Antennen lose gemacht und nach unten geführt...keine BEsserung.
Ich denke es wird doch wohl am Sendermodul liegen? Ich habe erst jetzt gelesen das man den Sender ohne Antenne nicht anschalten soll, dies habe Ich schon oft getan als Ich zuhause am Sender herum gespielt habe, kann dies so eine Schädigung nach sich ziehen? Außerdem lässt sich meine Antenne nur soweit montieren:
Soll Ich mal das Sendermodul gegen ein neues tauschen?

Kommentar