Timereinstellung DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elnillo
    Member
    • 06.01.2011
    • 206
    • Marcus
    • Hann. Münden

Timereinstellung DX6i

Hallo zusammen,

der Timer an meiner DX6i fängt an mich zu nerven.
    Auf allen Modellen habe ich einen Downtimer mit teilweise unterschiedlichen Zeiten eingestellt.
    Bei fast jedem Flugtag kommt es vor, dass sich die Einstellung von Down- auf Uptimer verändert hat. Was vorher ein Downtimer von 6 Minuten war, ist dann ein Uptimer, der bei 6 Minuten startet.
    Das passiert teilweise beim Einschalten der Funke, aber auch beim Wechsel des Modelles.
    Hat das sonst schon mal jemand beobachtet und kennt eine Lösung dafür?

Marcus
    T-Rex 600 EFL, T-Rex 500, 2 x Blade MCPx, Blade 130X, Parkzone Corsair, DX6i
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2269
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: Timereinstellung DX6i

Kommt mir bekannt vor...

Funke einschicken !

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Johan
      Senior Member
      • 07.03.2011
      • 2060
      • Johannes
      • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Hi Marcus,

ich hatte die Probleme am Anfang auch. Habe dann festgestellt, dass es nur ist, wenn ich den Timer z.B. vergessen hatte, nach Flugende zu stoppen und dann die Funke ausgeschaltet habe. Versuch mal alles korrekt zu machen, also nach Flugende immer mit Trainerschalter Timer stoppen, auch wenn er schon wieder hochzählt und nicht mehr piept. Dann erst Funke aus und nach anschalten schauen, ob er auf Down steht. Kann man auch "trocken" probieren.

GRuß Jo!
      DEUx5hn45967byf7

Kommentar

• locker02
        locker02

Das mit der "Timerverstellung" passiert eigentlich nur, wenn man den Modellspeicher wechselt.
        Da startet er das erstemal immer aus Uptimer.
        Nach wechsel einfach einmal den Timer starten, dann wieder stoppen und auf "Null" stellen.

Kommentar

• Pollux
          Pollux

Der "Timer-Bug" ist bekannt und gehört schon fast zu DX6i wie der Pferdefuss zum Teufel.
          O.g. Ratschläge befolgen und das "Problem" dürfte sich auf ein Minimum reduzieren.

Kommentar

• crazy25814
            Member
            • 01.07.2010
            • 675
            • Marko
            • Mühlenbeck

ach, gut zu lesen das es ein bekannter Bug ist

mir hats letztens einen Absturz gekostet, weil er hochgelaufen ist und dann nicht gepiept hat!

kann denn dieser Bug durch ein einschicken zu HH überhaupt behoben werden?

ich hatte aber auch schon mal das sich das gespeicherte Modell verstellt hatte, das hatte ich aber zum Glück vorm Start gemerkt!
            HTB

Kommentar

• elnillo
              Member
              • 06.01.2011
              • 206
              • Marcus
              • Hann. Münden

ok, danke für eure Ratschläge.
              Da ich mit Lipoblitzer fliege besteht zumindest das Risiko eines Absturzes nicht.
              Einschicken für ein SW Update werde ich sie jedenfalls nicht. Es sei denn für die Zeit gibts Ersatz......

Marcus
              T-Rex 600 EFL, T-Rex 500, 2 x Blade MCPx, Blade 130X, Parkzone Corsair, DX6i

Kommentar

Lädt...
              X