Die MX 16 Hott ist deswegen überlegen, weil sie z.B. alle berechnungen zentral über einen Prozessor rechnet, der übrigens mit 32bit gleich ein paar mal so schnell ist wie der der T8. Deswegen geht weniger Zeit verloren, die Reichweite ist 133% der T8. Servozykluszeiten von 10ms sind bei digiservos wählbar. Die Telemtrie ist ja wie schon gesagt dabei und hat Sprachausgabe. Programmiermenü kannst den Kindern im Kindergarten schon beibringen so einfach ist es gestaltet. Darüber hinaus lässt sich mit der MX16 jeder schalter jeder Funktion zuweisen, das geht bei der T8 nicht. Dann kommt noch hinzu, dass dafür die T8 knapp 100€ mehr kostet, im nächsten halben jahr wahrscheins wie ich mir vorstellen könnte vom Nachfolger eingeholt wird.
Ich glaub Graupner hatte seine Lehre mit dem ifs dreck am Anfang. Denke die werden wissen, was passiert wenn sie nochmal mist bauen...
Hab den Sender, ist allererste Sahne. Kannst damit sogar ne SD Karte reinstecken und die Zeichnet dann alle Daten während desFluges aus. So kannst hinterher alles auswerten wenn du möchtest.
Generell ist hier die MX 16 einfach state-of-the-art, da kann man nicht meckern. Futaba hat auch was, besonders ist es halt bewährt. Aber nur weil das eine gut ist heist das nicht dass das andere schlecht ist, im Gegenteil es sagt auch nichts dass das andere nicht besser sein könnte.
mein Händler meint gegen Ende des Jahres; die bringen dann ne Art brille raus sone art HUD wo man dann durchschauen kann und die Daten angezeigt bekommt. Das war einer der Gründe warum ich dann zur MX16Hott mit Sprachausgabe gegriffen habe, halte das für besser, besonders weil ich nicht mit ner Brille irgendwie fliegen mag, aber das kann geschmackssache sien...
ja sry, wollte niemand ans bein pinkeln. klar kannst du nicht pitch nem drehgeber zuweisen....und die phasen sind auch blockiert, was aber bei anderen auch so ist. im allgemeinen ist die schalterzuweisung aber dennoch freier als bei der t8.
Das stimmt leider nicht. Versuche doch mal den Flugzustand "Normal" auf einen anderen Schalter zu legen. Geht nicht.
Ja das muss ich mir morgen,oder besser gesagt Heute gleich mal anschauen.
Ich glaube das nicht. Da man im Funktionsmenu jeder Flugphase einen Schalter zuweisen kann.
Aber wie gesagt,werde mir das anschauen. VÃeleicht ist es wirklich so.
Mir hat das keine Ruhe gelassen und war gleich im Bastelkeller.
Also bei der T8FG kann man den Flugzustand Normal einen anderen Schalter Zuweisen.
Habe das neue Update drauf,vieleicht liegt es daran. Also ich für meinen teil kann nur Bestätigen es GEHT.
Anfangen mit Heli fliegen und schon alles Geld aus dem Fenster werfen für die Teuersten klamotten und ßber Strahl Triebwerke nachdenken ?
Da hat aber einer ein wenig viel Red Bull getrunken so wie du hier abhebst..
Weiß einer von Euch wann Futaba die Telemetrie bringt?
Dieses Jahr wohl noch laut Futaba, die T8 soll es per Update können, da gibt es einen Thread hier in welchem ich das schon einmal vorgestellt habe.
Werde ich beifügen!
Die MX 16 HoTT ist der T8FG technisch hochhaus überlegen. Letztendlich muß man aber selbst probieren welche Anlage einem besser liegt von der Bedienung/Programmierlogik. Intuitiv ist für jeden was anderes. Manch einer brauch Telemetrie nicht. Andere brauchen unbedingt einen Futaba Schriftzug... Zum Händler, die verfügbaren Sender in die Hand nehmen und probieren. Leider merkt man oft erst später in der Modellfliegerkarriere was man braucht und was nicht.
Naja Letztens war ein Schöner Bericht in einer Auto Fachzeitung.
Corvette ZR1 gegen SLS.. Technisch war die Vette dem Benz in allem überlegen, auf dem Feld sah es anders aus..
Die Ergonomie und Bedinbarkeit macht aber schon den größten Unterschied.
Die Neuen Graupner Sender kenne ich nicht, die T8 finde ich hässlich würde ich aber auch vorziehen.
Futaba ist allerdings nicht gerade ein Schnäpchen was Empfänger an geht.
Bei den anderen weiß ich es nicht.
Ein 7 Kanal kostet da um die 70€.. der Mitgelieferte 8 Kanal S-Bus (Haben die anderen Hersteller nicht.. [Mir zumindest nicht bekannt]) Empfänger liegt schon bei 150€.
Muss aber nicht sein im Heli dieser Art.
Futaba würde ich auch nicht empfehlen, die haben 4 Jahre gepennt und die Telemetrie verschlafen, wenn sie dann kommt und du sie haben willst, kaufst du zwei mal.
Das Klientel hat evtl nicht so danach geschrienen..
Evtl ist Futaba auch lieber an längeren Tests interessiert anstatt wie manch andere Sender in selber zeit 2 oder 3 Systeme raus zubringen die evtl nicht so das wahre sind..
Von Graupner IFS System kann man jedenfalls nicht guten Gewissens behaupten das es gut war.
Da hatten wir mehr Ausfälle als mit MhZ Anlagen.
Ich bin der Meinung um alles Fliegen zu können muss er ne FX 40 haben wegen der Musik die man drauf Spielen kann und dem Betriebssystem und dem Stick feeling welches nur aber auch nur die FX 40 vermittelt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar