Welche Funke für T Rex alle Flugarten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anaerob
    anaerob

AW: Welche Funke für T Rex alle Flugarten

Zitat von memowe Beitrag anzeigen
    Ich schreibe auch manchmal einen Quatsch wenn der Tag jung ist... Gaskurve gerade... Jo, kann man beim 250-er gut machen. Ich hab an eine Gasdiagonale gedacht, die ja auch gerade ist. Gemeint ist aber sicher 'ne horizontale "Kurve". Vergesse er meinen Beitrag!
    Ganz richtig, ich habe eine horizontale Gerade. Das minimale Einbrechen der Drehzahl kann man beim Kleinen leicht verkraften. Der Align Steller ist aber mit ein Grund für das Heckpendeln, weil er bei Drehzahlveränderungen bei einem V "pulst". Bei der Geraden ist das Heckpendeln fast weg. Dazu berichte ich noch gesondert.

Und wieder on Topic: Die DX 7s werde ich wohl nicht nehmen., da ich ohnehin im 250 nur Platz für einen 6 Kanal Empfänger habe. ALso: MX-12 neu oder Dx6i?
    Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2011, 06:33.

Kommentar

• Logo
      Logo

Zitat von anaerob Beitrag anzeigen
      Ganz richtig, ich habe eine horizontale Gerade. Das minimale Einbrechen der Drehzahl kann man beim Kleinen leicht verkraften. Der Align Steller ist aber mit ein Grund für das Heckpendeln, weil er bei Drehzahlveränderungen bei einem V "pulst". Bei der Geraden ist das Heckpendeln fast weg. Dazu berichte ich noch gesondert.

Und wieder on Topic: Die DX 7s werde ich wohl nicht nehmen., da ich ohnehin im 250 nur Platz für einen 6 Kanal Empfänger habe. ALso: MX-12 neu oder Dx6i?
      V kurve und kein Heckpendeln.

Schau nach l ner futaba da gibts auch kleine Empfänger..

Kommentar

• fireball
        Senior Member
        • 07.04.2009
        • 2554
        • Marcus
        • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Hatte schon einer die Turnigy 9X mit FrSky-Modul ins Rennen geworfen? *duck* *flitz* *verwirrung.stift*
        Zuletzt geändert von fireball; 06.07.2011, 09:05.
        Greets,
        Marcus

Kommentar

• Marko95
          Marko95

Jetzt hab ich die Graupner MX 16 wieder Verkauft und mir eine Futaba FF10 gekauft.

Gründe sind

Ich fande die MX16 einfach nur billig, die Verarbeitung war schlecht bereits das Neue ausgepackte Modell hatte links und rechts Kratzer am Crome.

Die Optik erinnert mehr an ein 45Euro Spielzeug wo das Auto mit bei ist schlechtes Design billiges Material Für was ist die riesen Scart Buckse an der Front .

Das Gehäuse hatte schon 3 Risse an der Rückseite wo der Metallbügel verschraubt ist da er denke zu fest angeschraubt wird und das spröde Plastik reisst ein.

Bin an dauernd mit meinen Handballen an die Sensortasten gekommen und das Ding stellt irgendwelche Displayfunktionen um.

Das Display ist sehr klein, mit der Motorprogrammierung bin ich nicht sonderlich gut zurecht gekommen beim Nitro mir fehlte irgendwie Motor aus funktion ( sicher konnte man das irgendwie über Autorotation z.B. realisieren aber was ist wenn ich dannach wieder non stop starten will? Motor wieder anwerfen...

Bei dem Riesen Lautsrecher vorne was so wie eine Scart Buckse aussieht hätte man die Sprachausgabe gleich mit hinter bauen können.

Der Akkubalken im Display zeigt bereits nach 10-15min nur noch ein Zipfel Ausschlag an da max 5,nochwas Volt und min 4,nochwas und der Akku nur 4,8 hat was soll den das?

Sicher ist das Gerät nicht die Teuerste und für das Geld bietet sie schon einiges an Technik aber an Futaber Funken kommt sowas bei weitem nicht ran zumindest was ich so als Anfänger beurteilen kann.Mit der Neuen FF10 bin ich 100% zufrieden die Programmierung ging super und entlich Motor aus mit sicherheits Funktion. Optisch nicht wie ein 45 Euro Spielzeug von Toys R US, Die FF10 sieht nach Hobby für Erwachsene aus soliede verarbeitet großes Display keine Spielzeugbeleuchtung in blau, bessere Tasten, entlich nicht mehr dieses ständige gepiepe weil man mit dem Handballen irgendwas verstellt, Material scheint nicht an jeder Stelle zu reissen, der Akku hält gefühlte 100Stunden im gegensatz zu 20min von der mx16.

Ich bleib jetzt jedenfalls bei Robbe/Futaba auch wenn die FF10 schon alt ist und keine Tele hat fühle ich mich damit sicherer.

Kommentar

Lädt...
          X