Mit der Suchfunktion habe ich schon probiert!

Ich habe heute meinen günstig (24€) bei Ebay gekauften Spectrum Empfänger AR 6100e getestet. Er soll in einem 250er T-Rex-Scaler verbaut werden. Ich habe alles schon mal im auseinandergebauten Zustand zusammengesteckt und gebunden. Beim Test des Failsaves gingen die Servos voll nach unten, was mich schon wunderte. Als ich dann mit Motor probierte, ging er auf Vollgas, oh Schreck! Ich habe dann noch einmal gebunden, aber immer das Gleiche. Ich habe noch einen zweiten Rex als Trainer mit den gleichen Komponenten, nur andere Servos, da funktioniert alles wie üblich- Servos bleiben und Gas geht auf Null.
Hier noch einmal die Technik:
DX 6i
AR 6100e (billig aus der Buchte, verkauft Einer massenweise hat aber nur gute Bewertungen)
Align ACE-BL-15X
3x KST DS 09A
Gyro und Heckservo noch nicht vorhanden!
Also ich wäre etwas beunruhigt, wenn der Heli bei Failsave mit Vollgas und Negativpitch bestenfalls in den Boden rammt. Das ist ja schon grob fahrlässig!
Ich hoffe, es hat jemand eine Idee.
Gruß Jo!

Bin ich zu blöd?

So schnell konnte ich nicht gucken, wie der Hauptrotor anlief.... und der Heli dann auf die Seite fiel um sich selbst zu zerstören - irgendwann hatte dann wohl der Motorregler abgeschaltet...
Kommentar