Ich bekomme es aber nicht hin. Hab jetzt schon alles versucht. Laut Auskunft von Graupner soll es aber gehen. Nur wie? Weiß jemand wie es gehen soll ohne Smartbox zu binden? Wenn ich den Bindingknopf am Sender drücke beim Einschalten, fängt er an zu piepen und die LED leuchtet rot/grün (was ja theoretisch binding heißt). Nur will der Empfänger nicht, obwohl da dann auch die LED rot/grün leuchtet. Was mache ich falsch?
Modul HoTT M-G2 für z.B. MX-22 Binding
Einklappen
X
-
Modul HoTT M-G2 für z.B. MX-22 Binding
Hallo Leute, ich habe die Woche das neue Modul bkommen und wollte meine MX-22 nun an den Empfänger binden. In der Anleitung ist das nur mit der Smartbox beschrieben.
Ich bekomme es aber nicht hin. Hab jetzt schon alles versucht. Laut Auskunft von Graupner soll es aber gehen. Nur wie? Weiß jemand wie es gehen soll ohne Smartbox zu binden? Wenn ich den Bindingknopf am Sender drücke beim Einschalten, fängt er an zu piepen und die LED leuchtet rot/grün (was ja theoretisch binding heißt). Nur will der Empfänger nicht, obwohl da dann auch die LED rot/grün leuchtet. Was mache ich falsch?Stichworte: -
-
Rappinator
AW: Modul HoTT M-G2 für z.B. MX-22 Binding
Wen der Sender in Binde Modus ist must du die Taste auf den Empfänger kurz drücken!
Wen der Empfänger dann grün leuchtet ist alles erledigt!
-
Punkt 6.1 der Bedienungsanleitung:
Ohne Smart-Box oder interne Telemetrie:
Drücken Sie anschließend den BIND/RANGE-Taster auf
der Rückseite des Moduls und halten ihn weiterhin gedrückt, während Sie parallel dazu den SETTaster
am Empfänger drücken und halten. Beide LEDs auf der Rückseite des Senders leuchten
nun konstant und am Empfänger blinkt die rote LED. Innerhalb von etwa 10 Sekunden sollte die rot
blinkende LED des Empfängers dauerhaft grün aufl euchten. Der Binding-Vorgang ist damit erfolgreich
abgeschlossen.Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Zitat von WoFlei Beitrag anzeigenPunkt 6.1 der Bedienungsanleitung:
Kommentar
-
Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigen@Wolfgang - verstehe immer noch nicht warum dein 6.1 anders ist als meiner ...
ich verwende immer die Online-Dokumentation, dort sind die letzten ßnderungen eingearbeitet.
Funktioniert es denn jetzt ?Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Ne leider funktionierts nicht. Beim Sender scheint alles zu funktionieren. Also mit gedrückter Taste anschalten, LED wird rot/grün und er fängt an zu piepsen - ergo Binding bereit. Empfänger an und nichts tut sich. Egal ob dort die LED rot blinken od. rot/grün. Weiß der Geier was das ist. Hab ja nun die Smartbox bestellt und werde es damit über deren Menü machen. Wenn das dann auch nicht geht wird wohl am Modul was "faul" sein.
Werd jetzt erstmal aufgeben, mir fällt dazu nichts mehr ein. Schade heut ist "Bastelwetter".
Kommentar
-
Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigenAlso mit gedrückter Taste anschalten...
Anleitung:
Schalten Sie Sender und Empfänger ein.
Drücken Sie anschließend den BIND/RANGE-Taster auf
der Rückseite des Moduls und halten ihn weiterhin gedrückt, während Sie parallel dazu den SETTaster
am Empfänger drücken und halten.Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Zitat von WoFlei Beitrag anzeigenNicht mit gedrückter Taste einschalten !
Kommentar
-
Teddygoes
Hallo
Du schaltest den Sender und dann den Empfänger ein .Dann drückst du jeweils die Bindingtasten am Sender als auch am Empfänger und hälst sie gedückt .Dann wartest du bist die Grüne Led am Empfänger dauerhaft leuchtet .Danach müsste alles funktionieren .Zuletzt geändert von Gast; 27.08.2011, 10:48.
Kommentar
-
Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigen....er piept beständig und erwartet ein Binding vom Empfänger.
Bei mir passiert am Sender auch nichts, wenn ich den Taster betätige, trotzdem funktioniert das Binding.Zuletzt geändert von WoFlei; 27.08.2011, 11:35.Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
Kommentar