wie kann den der sender ne größere spannung anzeigen als vorhanden ??
lol auf ein verdrehen des servohorns bin ich noch garnicht gekommen
ohje.. danke für den tipp "
ich denke ich werd mir ne dx7 zulegen wenn ich denn das geld zusammen bekommen sollte was noch einige zeit dauern wird.
entweder kauf ich mir hier ne mechanik oder einzellteile bei helipross die sehr" günstig sind !!
wenn die Funke eine schlechte Kalibrierung hat, mein Voltmeter zeigt 5V, die Funke aber 5.4
Das ist dann Fatal wenn der pieper erst bei 4.4V piept, der Akku dann aber schon 4V hat.
hier ne weitere Info
- 2 Sekunden nach dem Piepton ging auch das Display der Funke aus, der Heli kam runter
- mein Voltmeter zeigt die gleiche Spannung an wie mein Ladegerät
- ich habe es schon mehrfach gelesen das bei manchen DX6i die Spannungsanzeige etwas daneben ist
danach ist man halt schlauer, Gruß Norbert
ich hab gelesen wenn ich den heli aus uk bestellen könnte würde ich keine zollgebühren bezahlen müssen.
wisst ihr zufällig wo ich ihn im ausland finde ?
also entweder den trex 550 fbl oder den neuen V2 das wäre natürlich schöner wenn ich ihn mir neu kaufe. ich brauch aber NUR den heli und es ist irgendwie nicht leicht den zu finden.
F-Mode blinkt doch immer, wenn man die Funke im entsprechenden Mode einschaltet. Hört sich für mich also sehr nach einem Wackelkontakt im Akkufach an? Der Sender ist ganz kurz stromlos, und wenn er wieder angeht, blinkt F-Mode.
Bis da evtl wieder etwas bindet, ist der Heli schon lange am Boden.
Warum trotz Failsafe dann der Motor nicht ausging, kann ich mir nicht erklären.
Mein Beileid, ist echt schade um den Heli
ich hab eben mal horizonhobby mal angerufen was mit meiner funke ist "
so jetzt kommt die unglaubliche antwort :
es wurde festgestellt das wohl eine batterie ausgelaufen wäre und die kontaktstelle korodiert sei .somit eine stromunterbrechen vorhanden seie und ich mich glücklich schätzen kann das sie aus kulanz die funke repariert haben...
Du wirst jetzt sicher ne Menge an Sprüchen kriegen wie toll die DX6 ist und wie toll Spektrum und das Du eigentlich gar nicht fliegen kannst und Abstürze immer am Piloten liegen.
Aber mach Dir nichts draus und halt uns auf dem Laufenden was Horizon sagt.
Und wenn Du die Funke wieder hast, sieh zu das Du sie schnell verkaufst und auf ein anderes System gehst.
Gruß
Kai
Die Aussage ist wohl nach hinten losgegangen.
PROTOS 500 AC3X
LOGO 400se V-Stabi
Logo 600se V-Stabi
Dann lass dir Bilder vom Schaden per Mail zusenden, so einfach ist das.
Wenn die etwas auf Kulanz reparieren oder tauschen, ohne vorher den Sachverhalt des Schadens zu prüfen, ist da was schief gelaufen.
Hi,
Was macht Dich da so sicher? Bist Du Dir 100% sicher, dass Du niemals Deine Akkus zu lange am Lader hattest? Schnell tritt mal unbemerkt ein wenig Elektrolyt aus, dass die Kontakte schädigt....
Es ist schon richtig. In Funken, die einen Heli steuern, gehören gelötete Kabel. Basta.
Gruß Reimund
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar