T-rex 550 absturz weil Dx6i spinnt ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mwendeborn
    mwendeborn

AW: T-rex 550 absturz weil Dx6i spinnt ...

ja ich bin mir sicher !

sie wollen mir das blech was oxidiert ist mitschicken. aber wer weis schon das es meins ist *

ich werd die anlage in den himmel schießen und mir ne dx7s zulegen !
    ich hab etwas mit spektrum verhandelt und siehe da den halben preis für die neuanlage versichert bekommen

wenn ich schuld wäre und das ganze wäre wegen mir passiert würden nicht noch den halben preis erlassen für eine neuanlage oder ?

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

wenn ich schuld wäre und das ganze wäre wegen mir passiert,
      würden (die) nicht noch den halben preis erlassen für eine neuanlage oder ?
      Das würde ich nicht zwingend so sehen. Manche Firmen sind aufs Image bedacht, manchen wiederum (z.B. Robbe) ist es blunzenwurst, was in Foren herumgeschrieben wird.

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

HH ist allgemein seeehr kulant.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• scoobymike
          scoobymike

sie wollen mir das blech was oxidiert ist mitschicken. aber wer weis schon das es meins ist *
          An deiner Stelle würd ich hier nicht son' Fass aufmachen.HH hat dir die Funke repariert-ob in Kulanz oder Garantieleistung-was willst Du denn noch*Sei doch einfach froh,dass die DX6 wieder funktioniert und Du nix bezahlen musst!
          Stattdessen machst Du HH hier noch ranzig...wer weiss wie die das nächste Mal reagieren,wenn wiedermal so'n Fall bei denen auf dem Tisch liegt?

Also besser Füsse stillhalten und fliegen gehen-die letzten Sommertage sind gezählt

*kopfschüttel*

Mike

Kommentar

• Razputin
            Razputin

Zitat von mwendeborn Beitrag anzeigen
            wenn ich schuld wäre und das ganze wäre wegen mir passiert würden nicht noch den halben preis erlassen für eine neuanlage oder ?
            Da repariert der Hersteller die DX6i und gibt dir eine DX7s zum halben Preis und bekommt die Kulanz dann auch noch als Schuldeingeständnis aufs Brot geschmiert. Manchem kann man es nicht rechtmachen. :dknow:

Ich behaupte nicht dass du am Absturz schuld bist und es ist nicht zu bestreiten, das das Akkufach der DX6i nicht optimal ist. Aber bis zu deinem Absturz hast du das Risiko ja offensichtlich eher gering eingeschätzt - was es angesichts der vielen anderen möglichen Fehlerquellen ja auch ist - und bist trotzdem geflogen.

Wie viele Helis fallen vom Himmel, weil Servos ausfallen oder die Mechanik versagt? Deswegen verlangt auch keiner einen kompletten Schadensersatz. Eine Volkasko-Versicherung wird dir kein Hersteller geben.

Kommentar

• mwendeborn
              mwendeborn

ich hab das batteriefach NIE als gefahrenquelle gesehen ! die akkus saßen straff und es gab nie ein wackler aussetzter oder sonstiges.

hey scoobymike:
              ich mach hh nicht ranzig,solche aussagen kannst du dir sparen !

sind die beschädigungen an dem blech so groß das sie zur stromunterbrechung von einer sekunde reicht ?
              Angehängte Dateien

Kommentar

• tiepel
                Senior Member
                • 30.07.2011
                • 2260
                • Reimumd

Zitat von mwendeborn Beitrag anzeigen
                sind die beschädigungen an dem blech so groß das sie zur stromunterbrechung von einer sekunde reicht ?
                He,
                Hallo, geht's noch?
                So wie das Kontaktblech aussieht, kannst Du von Glück reden, dass die Funke überhaupt noch ging.
                Gruß Reimund
                PS:
                War bestimmt nicht Deins....

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Wow, echt mutig! Ich würde sowas nicht fliegen! Da liegst schnell herunten! Konstruktionsfehler.

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    Wow, echt mutig! Ich würde sowas nicht fliegen! Da liegst schnell herunten! Konstruktionsfehler.
                    Genauso wie bei der FF6. Dort gibts übrigens die doppelte Anzahl an Kontakten, also auch doppelte Anzahl an Fehlerquellen. Ist nun mal so in der Preisklasse. Allerdings ist die Ausstattung bei FF6 nicht vergleichbar mit einer DX6i.
                    Und jetzt freu dich über deine T8 mit dem verschweißtem Akkupack. Oder verlötet ? Möglicherweise selbst verlötet ? Uiui, Akkus ohne Fahnen löten ist auch nicht easy. Wenn der Lötkolben nicht ordentlich heiß ist und die Kontaktflächen nicht angerauht wurden....

Mir geht diese herumsuderei wegen der Einzelzellen echt auf die Nerven. Bei vievielen Abstürzen, bei denen du dabei warst, sind die Batterien/Akkus rausgefallen, während der Pilot geflogen ist ? Und wenn bei verschweißten/verlöteten Packs der Deckel "aufgeht", fliegt der Akku runter und das Kabel geht runter.

ßbrigens können auch Stecker korrodieren, wenn die Funke in der Feuchtigkeit rumliegt. Zinn oder Silber sind nicht unbedingt korrosionsarme Metall, und die meisten Stecker sind verzinnt oder versilbert. Oder Crimpungen schlecht gemacht sein, das ewige an- und abstecken geht auf die Kontakte.
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Bei vievielen Abstürzen, bei denen du dabei warst, sind die Batterien/Akkus rausgefallen
                      "Viele" wäre übertrieben, aber als Kind hatte ich auch so eine olle Webra mit 8(!) Einzelzellen. Das habe ich schon damals schnell erkannt, das das eine recht windige Geschichte war. Allerdings war der Sender noch schlimmer als die Spektrum, denn es hatte nicht jede Zelle ihre zwei Federn, sondern die Einzelakkus hatten teils direkten Kontakt zueinander, Minuspol der einen Zelle an Pluspol der anderen Zelle.

Das konnte klarerweise nicht lang gut gehen! Das Bild von #66 sagt zu dem Thema alles, mehr als 1000 Worte.

Kommentar

• Mike1503
                        Senior Member
                        • 02.01.2009
                        • 3236
                        • Mike

@ Taumel

Wenn ich genauso Markenbezogen wie du, hier rum geister, krieg ich dann was umsonst??

Wenn ich irgendwo was über Funken lese,kommt spätesetens nach 3 Antworten nen Kommentar von dir T8 sonst nichts.

Warum Versuchts du alle von Futaba zu überzeugen??

Die T8 Kostet 370 euro
                        Die DX6i kostet 100??
                        Beim 3G wird geschriehen billig und gut, musst nur das und das machen!!!
                        Und bei der DX6i ist es jetzt nicht gut nen Akku einzubauen??

Ich bin froh das mein Spektrum geht,aber ich flieg nur 3D!Weiter weg würde ja nicht gehen bei Spektrum.

Gruss Mike

Kommentar

• mwendeborn
                          mwendeborn

also ich muss ja mal eins sagen

hät ich das blech gesehen !! wäre ich auch nicht geflogen !!!!!!
                          ihr kontrolliert bestimmt auch nicht jede woche euer batteriefach oder ?
                          hätte ich ein akkupack eingebaut wäre meine garantie auch weggewesen.

mein kumpel fliegt die dx6i auch noch so meint ihr er solle sich ein pack einbauen ??

abstürze bei denen die batterien rausgefallen sind
                          wie passiert denn sowass ??

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Zitat von honke Beitrag anzeigen
                            Warum Versuchts du alle von Futaba zu überzeugen?
                            Was hat das mit Futaba zu tun, wenn ich sage, man solle statt Einzelzellen lieber gut verlötete Akkupacks reingeben?

Futaba empfehle ich dann, wenn der 147. Anfänger fragt, bin neu hier, welches ist die beste und sicherste Funke im unteren Preissegment. Klar kriegt jeder die gleiche Antwort!

Und bei der DX6i ist es jetzt nicht gut nen Akku einzubauen??
                            Doch, ein Akkupack ist gut! Ein paar Eneloops kosten einen Pappenstiel.

ihr kontrolliert bestimmt auch nicht jede woche euer batteriefach oder ?
                            Mir sind früher in diversesten Geräten (Küchenuhren) reihenweise Batterien ausgelaufen, bis ich draufgekommen bin, kauf nur Duracell bei Trockenbatterien oder Sanyo bei Akkus und warte nicht unbedingt, bis sie gar nicht mehr gehen, sondern tausche sie schon vorher aus. Bei sicherheitsrelevanten oder teuren Geräten muss man die Batterien schon häufig kontrollieren.

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22634
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

[S]Also[/S] Auch wenn unser Evangelist Taumel S. hier immer missionieren will...

In diesem Falle hat er einfach recht!

Auch mMn haben solche "Wackel"-Kontakte nichts in einem Sender verloren mit dem man eine "fliegende Kreissäge" fliegen will. Für ein RC-Car oder RC-Boot ist mir das Wurscht, aber nicht in einem RC-Heli, wenn du ständig mit dem Gedanken schwanger gehen musst, dass das Ding jetzt alles möglich vor die machen wird.
                              Zuletzt geändert von JMalberg; 26.09.2011, 16:41. Grund: hab mich verschrieben
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Nico
                                Senior Member
                                • 21.02.2011
                                • 1854
                                • Nicolai
                                • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo Zusammen,

bedingt durch den Kauf eines Bundles mit einem Blade Produkt, habe ich auch die DX6i gekauft, dies auch mit einem guten Gefühl. Hatte damals auch in Foren gelesen, Negatives gibt es über jede Funke zu lesen. Also losgelegt und mittlerweile ca. 350 - 400 Flüge problemlos geflogen.
                                Beim Aufkommen eines anderen Threads habe ich einfach mal den Test gemacht, Stunt Schalter oder auch den Throttle hold Schalter umgelegt und die DX einfach ein bisschen "beklopft". Keinen Ausfall oder Neustart festzustellen. ( Sonst hätte Sie die Schalterstellung beim Neustart angemeckert). Danach zum testen den Batteriefachdeckel geöffnet und die Batterien gedreht und leicht, immer auf Spannung haltend, in Längsrichtung bewegt. Hier gab es KEINEN Ausfall.
                                Erst als ich die Batterien kräftig in Längsrichtung bewegt haben, also mit ABSICHT den Kontakt geöffnet habe, kam das erwartete Piepsen.
                                Mein Fazit für meine DX6i: Alles in Ordnung, ich mache mir keine Gedanken über einen Ausfall. Ich werde auch mit Batterien weiterfliegen, habe im Koffer immer Ersatz dabei und kontrolliere die Kontakte. Wie übrigens auch bei jedem anderen Produkt, welches mit Batterien funktioniert.
                                Das Markengebashe lese ich immer hier mit, kann es aber nicht nachvollziehen.
                                Gutes Produkt mit, für mich vollkommen, ausreichenden Funktionen.
                                Grüße,
                                Nico

Kommentar

Lädt...
                                X