Für ein RC-Car oder RC-Boot ist mir das Wurscht, aber nicht in einem RC-Heli, wenn du ständig mit dem Gedanken schwanger gehen musst, dass das Ding jetzt alles möglich vor die machen wird.
Wird jetzt OT: aber bei einem RC-Car/Boot haben die Dinger auch nichts zu suchen. Mit 15Kilo die unkontrolliert mit über 70 Sachen durch die Gegend rasen ist auch nicht zu spaßen.
Im Koax, 15km/h Auto usw (also generell "Spielzeug") mag das okay sein, sobald es mehr oder weniger "professionell" wird gehören da Stecker hin.
Bei Boot und Auto greifen zum Glück die Failsaves...wenn mans richtig eingestellt hat bzw vorhanden ist
[QUOTE=XnS;1764897
Bei Boot und Auto greifen zum Glück die Failsaves...wenn mans richtig eingestellt hat bzw vorhanden ist [/QUOTE]
Zumindestens hat der bei meinem Spekrum empfänger auch nicht mehr funktioniert und hat dann alle servos inclusive Motor voll angesteuert... (Failsave einen Tag zuvor kontrolliert mit Motor aus)
(Nach dieser Erfahrung habe ich das ganze Zeug auf ebay entsorgt und fliege seit dem ohne Probleme mit FrSky Fläche und Futaba Helis )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar