Futaba Telemetrie, Neuer Bericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

Futaba Telemetrie, Neuer Bericht

Habs eben in der Zeitung gefunden.
  • Morcy
    Member
    • 10.09.2009
    • 592
    • Thomas
    • Wildnis um Ludwigsburg

AW: Futaba Telemetrie, Neuer Bericht

Mich würde mal interessieren wann die Telemetrie als update für meine T8 zur verfügung steht.
    Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

Wenn man die Telemetriebox verwenden möchte, braucht man kein Update. So lese ich das heraus. Man braucht aber den R7008SB Hybrid Empfänger
      Mich würde eher interessieren, ab wann die Box und der Empfänger im Handel sind.

Habs gefunden.......Die Produktion startet im September dieses Jahres, so dass mit einer Auslieferung im Oktober 2011 zu rechnen ist.
      Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2011, 09:44.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Update für deine T8 ist keines geplant!

Mit Update in diversen Aussendungen ist gemeint, dass es neu konstruierte Sender zu kaufen geben wird.

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

Jepp, für bestehende T8FG wird es nur die Telemetriebox als Alternative geben.
          Auszug:
          Bestehende FASST Anlagen können den neuen Empfänger (R7008SBHybrid)
          ansteuern, der die FASST Steuersignale empfängt und die Telemetriedaten als FASSTest Signal zur Telemetriebox sendet.

Kommentar

• d:revan
            d:revan

Na da nehme ich für meine T8 doch lieber IISI und muss mir keinen neuen überteuerten Empfänger und wenns hochkommt noch nen neuen Regler kaufen.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Das IISI ist vorläufig insgesamt sicherlich günstiger und flexibler.

Die Basisausstattung scheint mir aber bei Futaba erstaunlicherweise billiger. Denn um 150 Euro gibt es den guten Empfänger mit dessen Basissensoren und die Smartbox.

Bei IISI hingegen kostet allein die Smartbox ("Cockpit") schon 100 Euro. Mit Basissensor bist auch auf 150 Euro. Gleicher Preis, aber ohne Futaba-Empfänger!

Kommentar

• Schneipe
                Schneipe

Und woher hast du den Preis? Würde mich interessieren.....Oder nur vom Hören Sagen?

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Oder nur vom Hören Sagen
                  Na von wo denn sonst? Denkst du, ich habe den Preis selber definiert? Tststs.

Kommentar

• Dervla
                    Dervla

Kommentar

• Schneipe
                      Schneipe

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                      Na von wo denn sonst? Denkst du, ich habe den Preis selber definiert? Tststs.
                      Dachte genau das. Da ja deine sonstigen Beiträge auch nur aus Wissen vom Hören Sagen bestehen.

Kommentar

• Rude-A
                        Rude-A

Es wäre ein wirklich "feiner Zug" von Futaba, wenn sie für Smartphone-, Netbook-, etc. Nutzer statt der "Telemetriebox" eine vereinfachte, kostengünstigere Variante ohne Display anbieten würde. Ich meine so etwas auf der "Rotor live" bei dem System eines anderen Anbieters gesehen zu haben, sollte also technisch nichts dagegen sprechen, und würde die ganze Telemetrie für Besitzer aktueller Futaba Sender wesentlich attraktiver machen, denn fast jeder hat heutzutage schon ein PDA, Smartphone, Netbook, Tablett, etc. mit W-Lan oder Bluetooth im Einsatz.

lg
                        Andrew

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Lieber Schneipe! Wo soll denn der Preis herkommen? Klar nimmt man ihn mit den Ohren oder Augen auf, womit denn sonst?

Brailleschrift? Als Modellflieger schwierig...

Wozu ist der Thread überhaupt gut? Sind ja echt top News hier! Bis Timbuktu dauert die ßbertragung halt ein wenig.

Es wäre ein wirklich "feiner Zug" von Futaba, wenn sie für Smartphone-, Netbook-, etc. Nutzer statt der "Telemetriebox" eine vereinfachte, kostengünstigere Variante ohne Display anbieten würde
                          Die Smartbox ist eh fast geschenkt, wenn du die 150 Euro für den Empfänger siehst. Weil die anderen, aktuellen 8-Kanal-Empfänger kosten ja auch fast so viel.
                          Zuletzt geändert von Taumel S.; 24.09.2011, 11:09.

Kommentar

• alex300
                            Gesperrt
                            • 22.08.2004
                            • 413
                            • Alexander
                            • Waiblingen

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Lieber Schneipe! Wo soll denn der Preis herkommen? Klar nimmt man ihn mit den Ohren oder Augen auf, womit denn sonst?
                            Du must große Ohren haben bei dem was Du alles von Dir gibst

Kommentar

• Da.LOBO
                              Gelöscht
                              • 23.12.2006
                              • 528
                              • Thomas
                              • Rosenheim

Mir wurde am Futaba Stand bei den Heli Masters gesagt, dass die Box und der 8kanal Empfänger JEWEILS so um die 150 € kostet.
                              Da muss ich mich schon stark verhört haben wenn er gesagt hätte das Set kostet 150 €.
                              Wenn man bedenkt dass der R6208SB-HV schon etwa 140 € kostet wäre ja die Box ja dann FASST geschenkt ;-)

Ein Update für die T8FG auf Telemetrie war anfangs geplant aber jetzt eben durch die ganzen Updates nicht mehr möglich.

Wer keine neuen Empfänger kaufen will kann sich dann auch einen externen Sender kaufen und wird nur vom alten Empfänger mit Strom versorgt.

Ich würde mal sagen dass wir die warterei FASST geschafft haben

Grüße Tom

Kommentar

Lädt...
                              X