MX-12: 3 Flugphasen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eco-Royal
    Gesperrt
    • 04.04.2011
    • 1595
    • Aaron
    • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

MX-12: 3 Flugphasen?

ich hab ne MX12Hott und da fehlt wohl die möglichkeit der Phasen umschaltung so wie bei der 16er.
    Also mal wieder ein fehlkauf.

Brauch jemand ne neue mx12Hott?
  • Denny1
    Denny1

AW: Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten

Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigen
    ich hab ne MX12Hott und da fehlt wohl die möglichkeit der Phasen umschaltung so wie bei der 16er.
    Also mal wieder ein fehlkauf.

Brauch jemand ne neue mx12Hott?
    Das verstehe ich jetzt nicht wirklich.
    Du gehst ins Menü Phaseneinstellung, da sucht du dir je nach Phase die Namen aus.
    Z.b. Normal, schwebe und Speed.
    Ist das gemacht werden die Schalter belegt in deinen Fall der 3 fach Schalter.
    Das macht man im Menü Phasenzuweisung.
    3 Fach Schalter in der Mittelstellung, dann einen der Buchstaben anwählen und laut Anweisung den Schalter betätigen, von Mitte nach Hinten. Jetzt erst unten den Flugzustand auswählen. Dann anderen Buchstaben auswählen und schalter in die Mitte danach erst den pasenden Flugzustand für diese Schalterposition wählen und das glaiche nochmal mit den Schalter nach vorn.

Somit hatt man 3 Phasen auf einen 3 fach Schalter.
    Ich hoffe mal das bei der MX 12 das Menü genau so ist wie bei der MX 20.

Mfg. Denny

Kommentar

• WoFlei
      Senior Member
      • 12.07.2008
      • 1129
      • Wolfgang

?
      Und was ist dann das hier in der Beschreibung der MX 12:

Nach Anwahl der Zeile -Phase 2- mit den Pfeiltasten
      der linken oder rechten 4-Wege-Taste ist das Feld
      -Name- bereits eingerahmt.
      Falls Ihnen die Vorbelegung nicht zusagt, drücken Sie
      die zentrale SET-Taste der rechten 4-Wege-Taste. Die
      aktuelle Einstellung wird invers dargestellt. Wählen Sie
      nun mit den Pfeiltasten der rechten 4-Wege-Taste zwischen
      den zur Verfügung stehenden Namen einen Ihnen
      passender erscheinenden aus. Mit einem Druck auf die
      Taste SET beenden Sie die Eingabe wieder.
      Wechseln Sie nun mit der Taste der linken oder rechten
      4-Wege-Taste in die rechte, am unteren Displayrand
      mit dem Schaltersymbol gekennzeichnete, Spalte
      und drücken Sie kurz die zentrale Taste SET. Weisen
      Sie nun, wie auf Seite 49 beschrieben, einen Schalter
      zu.
      Mehr zur Bedeutung der Flugphasen und deren Programmierung
      fi nden Sie ab Seite 106, im Abschnitt
      -Flugphasenabhängige Einstellung von Pitch, Gas und
      Heckrotor-
      Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• Denny1
        Denny1

Zitat von Denny1 Beitrag anzeigen
        Das verstehe ich jetzt nicht wirklich.
        Du gehst ins Menü Phaseneinstellung, da sucht du dir je nach Phase die Namen aus.
        Z.b. Normal, schwebe und Speed.
        Ist das gemacht werden die Schalter belegt in deinen Fall der 3 fach Schalter.
        Das macht man im Menü Phasenzuweisung.
        3 Fach Schalter in der Mittelstellung, dann einen der Buchstaben anwählen und laut Anweisung den Schalter betätigen, von Mitte nach Hinten. Jetzt erst unten den Flugzustand auswählen. Dann anderen Buchstaben auswählen und schalter in die Mitte danach erst den pasenden Flugzustand für diese Schalterposition wählen und das glaiche nochmal mit den Schalter nach vorn.

Somit hatt man 3 Phasen auf einen 3 fach Schalter.
        Ich hoffe mal das bei der MX 12 das Menü genau so ist wie bei der MX 20.

Mfg. Denny
        Bitte vergessen MX 20 und MX 12 haben andere Menüs.

Mfg. Denny

Kommentar

• Ralf Helbing
          Graupner
          Mitarbeiter
          • 04.05.2009
          • 335
          • Ralf

Also die mx-12 #33112 hat die gleichen Möglichkeiten wie die mx-16, nur eine Flugphase weniger.
          Nur die mx-12 #4754 hat diese Möglichkeiten nicht.

Kommentar

• Eco-Royal
            Gesperrt
            • 04.04.2011
            • 1595
            • Aaron

Na toll, in der anleitung steht 3 flugphasen bei der MX12 Hott (neues modell) und was soll das heißen?
            autorotation, phase 1 und phase 2 oder watt?

wie fliegt man denn mit autorotation?

ICH WOLLTE 3 GASGERADEN fliegen, (3 verschiedene DREHZAHLEN) und nicht so einen mist.

Toll die MX12 umsonst gekauft, geile nummer, ist jetzt meine 3te graupner anlage und auch die letzte gewesen, so ein scheiss.

xxxxxxxxxxxxx
            Zuletzt geändert von JMalberg; 09.10.2011, 18:39. Grund: KA

Kommentar

• Ralf Helbing
              Graupner
              Mitarbeiter
              • 04.05.2009
              • 335
              • Ralf

Na toll, in der anleitung steht 3 flugphasen bei der MX12 Hott (neues modell) und was soll das heißen?

ICH WOLLTE 3 GASGERADEN fliegen, (3 verschiedene DREHZAHLEN) und nicht so einen mist.

Toll die MX12 umsonst gekauft, geile nummer, ist jetzt meine 3te graupner anlage und auch die letzte gewesen, so ein scheiss.

WER SUCHT EINE MX12 bitte melden oder nachher im teilemarkt gucken, wobei normaler weise in müll schmeissen den schrott inkl der geilen anleitung
              Was spricht dagegen in diesem Fall die Autorotationsflugphase als normale Flugphase zu benutzen, wenn diese nicht für die Autorotation benötigt wird.
              Wenn ohnehin Gasgeraden programmiert werden, dann lässt sich in dieser Phase ein fester Gaswert programmieren.

Ansonsten würde ich mit dem Händler sprechen, ober diese nicht in eine mx-16 umtauscht.

Kommentar

• Eco-Royal
                Gesperrt
                • 04.04.2011
                • 1595
                • Aaron

Wenn ich die autorotationsphase zum fliegen nutze und ich gerne 3gasgeraden auf einen Schalter
                Haben möchte wie soll das gehen?
                Wobei eigentlich jetzt eh zu spät, dabei gefiel mir das neue
                Design und bedienbarkeit echt super.
                Gab die mx12 seit gestern und schon kein Bock mehr.

Warum steht das in der Anleitung und der Beschreibung
                Nicht vernünftig geschrieben dann hätte ich sofort die 16er geholt.

Kommentar

• WoFlei
                  Senior Member
                  • 12.07.2008
                  • 1129
                  • Wolfgang

Hast du denn niemanden in deinem Verein der dir helfen kann, wenn du es allein nicht hinbekommst ?
                  Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• Rappinator
                    Rappinator

xxxxxxxxxxxxx

Die MX12 ist nun mal ein Einstiger Sender, wer mehr möchte muss eben die MX 16 bzw. die MX 20 kaufen.

Dennoch bietet die MX 12 für 150 Euro sehr viele nützliche Funktionen.

Was bekommst du bei bei anderen Herstellern für 150 Euro?

Kommentar

• Crusty77
                      Member
                      • 04.04.2010
                      • 225
                      • Frank
                      • Lkr. Mü

Wenn ich die autorotationsphase zum fliegen nutze und ich gerne 3gasgeraden auf einen Schalter
                      Haben möchte wie soll das gehen?
                      Wobei eigentlich jetzt eh zu spät, dabei gefiel mir das neue
                      Design und bedienbarkeit echt super.
                      Gab die mx12 seit gestern und schon kein Bock mehr.

Hi,

in der beschreibung zum Sender steht aber dabei das 3 Flugphasen zu speichern sind oder nicht?
                      3 verschiedene Drehzahlen + Autorotation ergeben aber 4 Flugphasen.

Gruß
                      Frank

Kommentar

• Rappinator
                        Rappinator

Die MX 12 hat 3 Flugphasen und Autorotation ist nun mal auch eine Flugphase.

Bei einen Flächen Model können ja auch 3 Flugphasen Programmiert werden!
                        Nur eben gibt es dort keine Autorotation.

Hier steht es auch ganz klar das die MX 12 drei Flugphasen hat.

Graupner MX-12 Computersystem 6-Kanal Gr. HoTT

Kommentar

• Fränky3
                          Senior Member
                          • 23.01.2010
                          • 1745
                          • Frank
                          • Berlin

Kann Dein ßrger ja verstehen aber ist das nicht etwas ungerecht!

Anleitung Seite 79 steht deutlich: 3-Phase ist fest für Autorotation vergeben, nur der Schalter kann frei gewählt werden!

Was noch mehr?

Also den Tipp mit "ohne Auro 3-Flugphasen" gehen, wie ja wohl auch gewollt
                          bei 3 Phasen, oder ein Upgrade beim Händler auf eine MX-16 versuchen.

Gruß
                          Fränky
                          TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                            Fred-von-Jupiter

xxxxxxxxxxxxx
                            Normaler weise Antworte ich ja keine Leute die mit so viel Emutionen schreiben, einige Deine Worte gehören ja nicht zum feinen Ton (z.B. sche....)
                            Aber Du kannst einen Schalter Motor aus verwenden, und dann drei verschiedene Gasgeraden auf den Rest legen. Also kein Problem! Mit den drei Drehzahlen.

Kommentar

• Eco-Royal
                              Gesperrt
                              • 04.04.2011
                              • 1595
                              • Aaron

Sorry OK aber ich war vorhin echt sowas von leicht angepiselt, war extra beim kollegen der genau wie ich schon von anfang an Grauper RC anlagen benutzt.
                              Wir beide waren der Meinung das es mit einem der 3stufen schalter klappt das man 3 gasgeraden inkl untschiedlichen Heckempfindlichkeiten einstellen kann.

Das war aber egal wie nicht möglich, nur die version das man für 3 phasen 2 schalter benutzen muß.

Ich frage hier also nochmal an die MX20 benutzer, könnt ihr 3 Drehzahlen mit einem schalter benutzen.
                              Sagen wir idle1,idle2 und idle3 auf einem der rechten schalter, und mit einem weiteren schaltet ihr komplett den Motor An und Aus?

Ich entschuldige mich hier nochmal für meine ausdrucksweise von vorhin, ist sonst nicht meine ART.

Kommentar

Lädt...
                              X