vielleicht weiß auch jemand wie man die warnschwelle für die batterie runtersetzten kann oder muß ich den sender dazu einschicken? reicht die sicherung in der fernsteuerung für den strom aus, da ja jetzt 12,6 volt anliegen in vollem zustand. danke gruß christian
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
"Alte" oder "neue" MX-16? Die neuen MX sind auf LiPo ausgelegt, aber auf 1S. Ich verstehe aber sowieso nicht wieso du einen 2000MAh-Akku durch einen 2000MAh-Akku ersetzen willst, außer daß es (vielleicht!) ein paar Gramm Gewicht einspart. Wenn es für die neuen MXe demnächst 1S2P mit 3-4000MAh geben sollte, könnte ich drüber nachdenken. Ansonsten löte dir eher einen Pack LSD-Akkus (Eneloop o.ä.) zusammen, wie von Sisko angeraten, dann hast du das Selbstentladungsproblem nicht mehr und bist auf LiPo echt nicht mehr angewiesen.
PS: das was der Händler da schreibt ("Die Reichweite verringert sich enorm, wenn die Spannung der Senderbatterien im Sender gering ist oder nachlässt") ist meiner Meinung nach ausgemachter Blödsinn... als ob die Sender-Endstufe mir einer nicht stabilisierten Spannung versorgt würde. Bäh.
also ich hab die alte mx-16 ifs. nur ist mein nimh jetzt schon drei jahre alt und hält grad nochmal 5 flüge durch und dann ist er platt, laden entladen bzw cyceln bringt auch nix mehr. daher brauch ich was neues. gruß christian
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Hab in meiner MX22 die Nimh durch den Original von Graupner erhältlichen Life Akku ausgetauscht. Da hast du kein Problem mit der Warnschwelle bzw. eine zu hohe Spannung.
Läuft super ich lade den ao alle 15 Flüge mal nach dann sind nur noch 50% drin.
Hab die Funke mal vergessen aus zumachen und da hat nach 3 Tagen der Alarm angeschlagen.
Kann ich nur Empfehlen, aber man muss nen anderen Stecker dran machen die vorhandenen Passen nicht.
Gruß
Thomas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar