- Pulte hängen normalerweise ohnedies vorne etwas hinunter
- Bei der Futaba FF7 2G4 habe ich bauchseitig eine erhöhende Leiste hinten
- Man kann den Sender freilich auch mit dem Transportbügel innen einlegen, dann sichert ein Gummistropp ohne Haken, wie bei meiner mc22. Und verringert die kritisierbare Schräge.
- In dieses Pult passen alle meine Sender aus den letzten 15 Jahren mit ihren verschiedenen Größen. Ich habe allerdings nicht den üblichen Gurten-Querbügel, sondern eine solide 4-Punkt-Gurtenaufhängung, einstellbar und ohne Abkipprisiko.
- Originale dazugeklemmte Klemmpulte, wie das zur mc20 und mc22 verloren relativ schnell ihre Klemmfähigkeit durch Bruch des billigen Kunststoffs.
- Mein Pult hält seit der MC20-Zeit, und ich habe keinen Grund, um fremdbestimmten "minimalen ästhetischen Ansprüchen zu befriedigen", und schon gar nicht mit Geldeinsatz. Die (universelle) Funktion zählt für mich, nicht der subjektive ästhetische Schein.
Wobei ich annehme, dass für Dich auch der Geldeinsatz zählt, sonst hättest du Dir vermutlich(!) statt der billigen jüngeren mc19 gleich die viel bessere mc22 gekauft.
Irgendwer hat sicher ein passendes, ästhetisches Pult=Handauflage für die mx16 etc. Bin zum suchen zu faul.

Aber das kommt schon noch! 

Kommentar