ich steig nicht durch. Bei mir liegen 2 Optima7 Empfänger für die Hitec Aurora9 rum.
Folgendes ist passiert.
beim Ersten ging die Updaterei absolut problemlos, sprich SPC Eingang gebrückt, NiMh Block angeschlossen und via HPP-22 und Software den ganz normal angeschossen und die neue Software aufgespielt. Kein Ding.
Beim Zweiten gehts NICHT egal wie ich es mache das Programm findet ihn nicht!
Er ist gebunden reagiert absolut normal mit der Funke, es gibt keine Probleme im Flug aber ich komm nicht ins Programm.
Dazu muss gesagt werden das ich einen bei der Funke bei hatte und einen in England bei FastLad bestellt habe. Problem an der Sache ist das ich nicht weiß welcher der Beiden nun der Engländer ist - da beide total gleich aussehen!
Im Netz hab ich seinerzeit mal was gelesen das die von Hitec den Reimport blocken wollen und so die ein oder anderen Produkte ( es ging damals um den HPP 22 und die Software, sprich die deutsche Homepage hatte noch keine Software zum Download bereitgestellt)
Ist es nun möglich das in der Firmware irgenwo ein "Ländercode" drin ist? Und mir so die Updaterei geblockt wird oder ist irgendwas am Empfänger hinüber was ich so direkt noch nicht erkannt habe - wohlgemerkt er funktioniert tadelos mit voller Reichweite und Funktionsumfang.....
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
Grüße Mohorc

Kommentar