Optima 7 lässt sich nicht updaten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mohorc
    Mohorc

Optima 7 lässt sich nicht updaten

Hallo,

ich steig nicht durch. Bei mir liegen 2 Optima7 Empfänger für die Hitec Aurora9 rum.

Folgendes ist passiert.

beim Ersten ging die Updaterei absolut problemlos, sprich SPC Eingang gebrückt, NiMh Block angeschlossen und via HPP-22 und Software den ganz normal angeschossen und die neue Software aufgespielt. Kein Ding.

Beim Zweiten gehts NICHT egal wie ich es mache das Programm findet ihn nicht!
    Er ist gebunden reagiert absolut normal mit der Funke, es gibt keine Probleme im Flug aber ich komm nicht ins Programm.

Dazu muss gesagt werden das ich einen bei der Funke bei hatte und einen in England bei FastLad bestellt habe. Problem an der Sache ist das ich nicht weiß welcher der Beiden nun der Engländer ist - da beide total gleich aussehen!

Im Netz hab ich seinerzeit mal was gelesen das die von Hitec den Reimport blocken wollen und so die ein oder anderen Produkte ( es ging damals um den HPP 22 und die Software, sprich die deutsche Homepage hatte noch keine Software zum Download bereitgestellt)

Ist es nun möglich das in der Firmware irgenwo ein "Ländercode" drin ist? Und mir so die Updaterei geblockt wird oder ist irgendwas am Empfänger hinüber was ich so direkt noch nicht erkannt habe - wohlgemerkt er funktioniert tadelos mit voller Reichweite und Funktionsumfang.....

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

Grüße Mohorc
  • Heli-Player
    Heli-Player

AW: Optima 7 lässt sich nicht updaten

Hm, dass ist ja interessant.
    Möglich ist das schon, dass hier u. U. in der Software gesperrt wird.
    Gibt es event. eine Updatevariante von Hitec über den englischen Shop (Homepage)?

Leider kann ich nichts dazu beitragen, da ich meine 6 Optima (6 - 9) Empfänger bis dato. hier in DE bei 2 bekannten Onlinehändler bezogen habe und mit Updates kein Problem aufgetreten ist.

Werde hier mal weiterhin still mitlesen...

Kommentar

• Del Torres
      Senior Member
      • 17.05.2010
      • 1376
      • Hendrik
      • Meersburg

Versuch mal das Update zu machen wenn Dein PC auf Englische Sprache gestellt ist.

Kommentar

• Mohorc
        Mohorc

Beide Tips waren erfolglos!

Hab direkt über die com Site die Software nochmals runtergeladen - ist aber dieselbe wie hier in DE bzw. von DE wird genau auf diese umgeleitet.

Hab die Software nochmals deinstalliert und neu in Englisch aufgespielt.

Beim versuch gings wieder wie immer, also brach ab bzw. der Schritt das es weiter geht kommt nicht. der Empfänger leuchtet rot (wie beim andern auch) aber es tut sich nichts.

Scheint echt ne Blockade zu sein - was aber echt ne fiese sache ist....

Ich setz jetzt mal eine Email auf und schicke diese direkt zu MPX vielleicht können oder wollen sie helfen ich halte Euch auf dem Laufenden.

Grüße Mohorc

Kommentar

• Del Torres
          Senior Member
          • 17.05.2010
          • 1376
          • Hendrik
          • Meersburg

Nicht die SW in Englisch installieren. Sondern Windows umstellen meinte ich.

Kommentar

• EnyvarRC
            EnyvarRC

ich empfehle anderen usb port zu nehmen hilft auch manchmal

gruß

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Servus,

hat im Leben nix damit zu tun wo du den Empfänger gekauft hast. Habe selbst auch 2 DE und 2 UK Versionen. Lassen sich perfekt updaten. Manchmal kackt einfach deren Server ab. Probier´s einfach später oder morgen nochmal!

PC Neustart hilft auch manchmal nach HPP-22 Installation.

Kommentar

• Mohorc
                Mohorc

Ich habe meinen Aufenthaltsort auf Vereinigte Staaten gesetzt, sowie die Tastatur auf Englischen Standart gesetzt - nüscht geholfen.

Ich habe mehrere USB Ports genutzt und bei jedem den Rücktest mit dem anderen Empfänger vollzogen bei JEDEM port gings mit dem Emfänger 1 aber Empfänger 2 will ums verrecken nicht.

Hab gerade ein Ticket im Support geöffnet. Die Jungs haben mir seinerzeit sehr geholfen beim Umbau der Aurora9 auf innenliegende Antenne und waren sehr hilfsbereit als mir bei der Montage ein Rasten agregat kaputt gegangen ist (wollte die Rastung fester machen und die Blechlippe ist gerissen) wurde gratis mit zwei neuen versorgt...... denke mal die melden sich die tage

Kommentar

• Mohorc
                  Mohorc

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                  Servus,

hat im Leben nix damit zu tun wo du den Empfänger gekauft hast. Habe selbst auch 2 DE und 2 UK Versionen. Lassen sich perfekt updaten. Manchmal kackt einfach deren Server ab. Probier´s einfach später oder morgen nochmal!

PC Neustart hilft auch manchmal nach HPP-22 Installation.
                  ohne nun zu stänkern, aber wieso geht dann der andere? Egal an welchem Port?
                  Ich hab dann echt wohl einen der ne Macke hat, denn wenn du DE und UK Teile updaten kannst kanns nur an dem Empfänger liegen!

Mit deren Server hats nichts zu tun, da ich um genau solche Probleme auszuschließen immer gleich im Anschluss den anderen nochmals getestet habe - der wird erkannt.....

Die Ports sinds somit auch nicht

Die Software leider auch nicht - wenn deine Aussage mitberücksichtigt wird

Somit hat der Empfänger ne Macke..... Ticket is aufgemacht warten wir ab....

Grüße Mohorc

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

Ja klar, damit wollte ich sagen das der Empfänger ne Macke haben muss.

Kommentar

• Mohorc
                      Mohorc

Daniel das sehe ich seit den "Maßnahmen" leider auch so.

Kommentar

• Mohorc
                        Mohorc

So heute hat sich Mutliplex meiner angenommen.

Ich soll den Empfänger einschicken, der Mitarbeiter vermutet einen "Fehler", von einem Defekt ist nicht gesprochen worden - möglicherweise hats da ja die Firmware teils zerstört oder watt weis ich.

Zumindest gehts mit dem Problem weiter! Schick den morgen mal zur Kontrolle ein.

Grüße Mohorc

Kommentar

• Mohorc
                          Mohorc

So ich wollte euch (falls es überhaupt interessiert) ein Feedback geben!

Hab wie geschrieben den Empfänger zu Multiplex geschickt, und jetzt kommt der Hammer!

Heute kam ein funkelniegelnagelneuer orginal eingepackter Optima7 zurück!

Ich hab weder ne Rechnung noch ne Orginalverpackung hingeschickt, und mir wurde der Empfänger problemlos getauscht. Was die Ursache für den Defekt war kann ich leider nicht sagen, allerdings DICKES LOB AN MULTIPLEX für deren Service!

Grüße Mohorc

Kommentar

• PMO
                            PMO
                            Senior Member
                            • 04.07.2009
                            • 2252
                            • paul

Kauf dir ne FUTABA..lol

die braucht mann nicht updaten!!

Sorry... aber ich lese oft solche posts!!

Kommentar

• fireball
                              Senior Member
                              • 07.04.2009
                              • 2554
                              • Marcus
                              • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Leider ist es eher so, dass man viele Futabas nicht updaten _kann_. Updates wären da einige Nötig an meiner T10.
                              Greets,
                              Marcus

Kommentar

Lädt...
                              X