Nein, das geht leider nicht. Der RSAT2 EX kann UDI/EX-BUS nur über den EX-Port ausgeben. Wenn Du den RSAT2 in Kombination mit EX-Telemetrie nutzen möchtest, musst Du, soviel Ich weiß auf PPM ausweichen.
Bitte korrigiert mich, aber Ich hab aufgrunder der aktuellen Problematik mit den REX Empfängern gerade meinen Triabolo auf einen RSAT2 EX zurück gebaut und habe genau das Problem, dass UDI nur über den EX-Port ausgegeben wird.
Sorry, aber alles was du hier schreibst ist falsch!!! Wirklich alles.
Der Rsat2 gibt UDI am Kanalport aus, der mit PPM beschriftet ist. Der EXT. Port bleibt hier frei!!! und Telemetrie kann genutzt werden.
Jeti EX-Bus wird beim Rsat2 am EXT. Port ausgegeben, dieses Signal kann man momentan nur für das Spirit Fbl System nutzen. Hierbei ist keine Telemetrie möglich.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Nein, ich habe mich unklar ausgedrückt.
Die alten nicht EX Jeti (Strom)-Sensoren können keine aktuelle Ansage, wohl aber den Grenwert per Sprache ausgeben.
Z.B 1600 mAh...1600mAh...1600mAh
Den JLog2 kann man mit der entsprechenden Firmware als EX-Sensor konfigurieren und hat dann die volle EX-Funktionalität mit Sprachansage, mache ich so am Jive mit dem R-Sat2 EX.
Das wäre schon doof - würde mir gern die JLog Werte per Sprachausgabe Ansagen lassen.
Dann wird es ein EX Empfänger
Telemetriedaten von EX Sensoren werden von jedem Empfänger verstanden und an den Sender gesendet. Es ist egal ob es ein EX Empfänger ist oder ein ganz alter Empfänger ist der noch kein EX ist. Sprachausgabe funktioniert IMMER.
Viele Nicht-EX Empfänger sind updatebar auf die aktuelle EX-Version.
Nur ganz alte Empfänger sind nicht updatebar auf EX. Seit Mitte 2010 sind die Empfänger updatebar.
Aber auch die uralten Empfänger funktionieren mit der EX Telemetrie von EX Telemetriesensoren. Diese uralten Empfänger haben kein UDI, kein S.Bus, kein EX-Bus.
Entscheidend für Sprachausgabe ist, dass der Sensor EX hat!
Letztlich haben aber alle Sensoren EX, nur uralte Jeti Sensoren oder der Unilog 1 können keine EX Telemetrie.
@Fuzzy: sorry, aber du verwirrst mich oder ich stelle meine Frage nicht präzise genug.
Mit geht es um den RSat 2 ohne EX - da hilft mir leider nichts wenn wir über EX Sensoren und über den RSat 2 EX sprechen - sorry, no offense!
Ich habe meinem Post über deinem noch etwas hinzugefügt.
Nur der Sensor ist für die Sprachausgabe entscheidend, dieser muss EX Telemetrie sprechen. JLOG spricht EX.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
@Fuzzy: sorry, aber du verwirrst mich oder ich stelle meine Frage nicht präzise genug.
Mit geht es um den RSat 2 ohne EX - da hilft mir leider nichts wenn wir über EX Sensoren und über den RSat 2 EX sprechen - sorry, no offense!
Wenn du eine aktuelle Firmware aufspielst wird der RSat2 zum RSat2 EX,
wir reden schon über den gleichen Empfänger. :-)
Sorry, aber alles was du hier schreibst ist falsch!!! Wirklich alles.
Der Rsat2 gibt UDI am Kanalport aus, der mit PPM beschriftet ist. Der EXT. Port bleibt hier frei!!! und Telemetrie kann genutzt werden.
Jeti EX-Bus wird beim Rsat2 am EXT. Port ausgegeben, dieses Signal kann man momentan nur für das Spirit Fbl System nutzen. Hierbei ist keine Telemetrie möglich.
Drum schrieb Ich korrigiert mich bitte! Ich hab genau das Problem gerade. Den Empfänger auf UDI&EX-Telemetrie konfiguriert, das entspricht auch dem, was Du sagst. Dummerweise hab Ich kein UDI Signal aus dem PPM bekommen. Ich werde es am Donnerstag nochmal testen. Dann muss ja was anderes falsch sein. PPM ging interessanterweise sofort...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar