V3 und V4 sind Versionen des HoTT-Protokolls. Ich meine, die Unterschiede liegen in der Telemetrie, also grundsätzlich binden können müßte man auch Geräte unterschiedlicher HoTT-Versionen. Man hat dann ggf. nur keine Telemetrie. Die neuen Firmware-Versionen, die Graupner in den letzten 2-3 Wochen herausgebracht hat, genauso wie die Firmware des MC-32-Senders, sind alles "V4"-Versionen, also sie sprechen das V4-Telemetrie-Protokoll von HoTT.
Graupners HoTT Software: Fragen und Antworten
Einklappen
X
-
Kalessin
AW: Graupners HoTT Software: Fragen und Antworten
V3 und V4 sind Versionen des HoTT-Protokolls. Ich meine, die Unterschiede liegen in der Telemetrie, also grundsätzlich binden können müßte man auch Geräte unterschiedlicher HoTT-Versionen. Man hat dann ggf. nur keine Telemetrie. Die neuen Firmware-Versionen, die Graupner in den letzten 2-3 Wochen herausgebracht hat, genauso wie die Firmware des MC-32-Senders, sind alles "V4"-Versionen, also sie sprechen das V4-Telemetrie-Protokoll von HoTT.
-
Zitat von elroy Beitrag anzeigenHallo!
Wenn ein aktuelles Update auf den Sender gespielt wird, ist dann auch immer der Empfänger zu aktualisieren?
Danke
Kommentar
-
Zitat von elroy Beitrag anzeigenHallo!
Wenn ein aktuelles Update auf den Sender gespielt wird, ist dann auch immer der Empfänger zu aktualisieren?
Danke
Wird der Sender von V3 auf V4 upgedatet, dann müssen auch alle anderen Komponenten upgedatet werden.
Kommentar
-
Zitat von Xcell79 Beitrag anzeigenHallo
Was ist ein V4 Rom ? Ich habe das Hott Rom, ist das das gemeinte V4 Rom ?
danke lg
Kommentar
-
Xcell79
Zitat von Ralf Helbing Beitrag anzeigenNein, das war noch V3.
Was wird das kosten?
danke
Kommentar
-
Kalessin
Wieso, das Modul hat doch einen Datenport? Interface-Kabel dran, Software aus dem Netz ziehen, aktualisieren?
Kommentar
-
Xcell79
Hallo Kalessin
Ja das könnte ich eh nur ca 5 posts vorher hat mir Herr Helbing davon abgeraten... hmmm
bin nun ein wenig verunsichert... ausserdem verstehe ich nicht wieso man hier nicht gleich an die Zukunft denkt..
lg Roman
Kommentar
-
Ohne V4-Rom haut die Telemetrie nicht mehr richtig hin!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Xcell79
Zitat von roben155 Beitrag anzeigenOhne V4-Rom haut die Telemetrie nicht mehr richtig hin!
Wo sind die Zeiten hin... Graupner war doch mal ganz an der Spitze..
lg Roman
Kommentar
-
Zitat von Xcell79 Beitrag anzeigenGibts das V4 Rom schon ?
Ist natürlich blöd, aber du musst die Anlage nochmal einschicken!
Oder du bleibst bei V3!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Zitat von Xcell79 Beitrag anzeigenWo sind die Zeiten hin... Graupner war doch mal ganz an der Spitze..Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Kalessin
Außerdem, immerhin gibt es HoTT-Upgrades für viele der alten Modulsender, das ist schon ziemlich guter Support, finde ich. Daß HoTT weiterentwickelt wird, liegt in der Natur der Sache. Daß der MC-24 nicht flashbar ist, leider auch. Aber daß es überhaupt ein Upgrade-ROM für Telemetrie im Sender gibt, ist ziemlich beeindruckend. Erzähl das mal Futaba-Nutzern... (SCNR)
Kommentar
-
Xcell79
Kollegen kein Thema... aber meine Steuerung war erst vor kurzem dort, hab auf der Rechnung grad nachgesehen 6 Wochen ists her... meinste nicht das hätte mir jemand sagen können von Graupner, das finde ich nicht wirklich toll
lg Roman
Kommentar
-
NlCO66
Zitat von Kalessin Beitrag anzeigenDaß HoTT weiterentwickelt wird, liegt in der Natur der Sache
Ich hab doch einige Modelle und das artet dann in Arbeit aus.
Kommentar
Kommentar