Was mich aber auch verwirrt, dass ist doch auch eine 1.108 für die MX-20.... War die im Dezember doch auch...
Graupners HoTT Software: Fragen und Antworten
Einklappen
X
-
AW: Graupners HoTT Software: Fragen und Antworten
Was mich aber auch verwirrt, dass ist doch auch eine 1.108 für die MX-20.... War die im Dezember doch auch...
-
Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenWas mich aber auch verwirrt, dass ist doch auch eine 1.108 für die MX-20.... War die im Dezember doch auch...
ja das wurde geändert gerade gefunden.
33124_mx-20 HoTT:
1.002
- Korrektur bei Programmierung Dual-Rate/Expo mit einem Schalter
- Korrektur ^WK^-Wert bei CLEAR im Multi-Klappen Menü
- Korrektur Anzeige Failsafe Sekunden anstelle Millisekunden
- Korrektur beim Modeltyp mit 2 Höhenrudern bei Flugphasenumschaltung
- Korrektur Reset beim Einstellen der Pitchkurve
1.003
- Fester Schalter in Rundenzeitendisplay blockiert Display nicht mehr.
1.1x Update muss über Firmware-Upgrader 1.9 erfolgen
- Kanal Sequenzer
- Ring-Limiter
- Es können nacheinander mehrere Sensoren abgerufen werden. Die Warnungen kommen dabei immer nur von dem derzeit aktiven Sensor. Per Sprachausgabetrigger oder durch drücken der hoch oder runter Tasten an den rechten Berührungstasten kann der jeweilige Sensor ausgewählt werden.
- Nach dem Update sind Updates auch über die SD-Karte möglich
- Erweitertes Telemetrieprotokoll V4
1.108 schaltbarer Mischer EL?FL (snapflap)
es ist nichts neues dabei was wir für den heli modus brauchen, ich werde die alte drauf lassen und nächste woche die neue 1.109 aufspielen.
Im ernst es nervt ein wenig wenn so oft irgendwas geändert wir, solangsam artet es in Arbeit aus.Zuletzt geändert von JMalberg; 22.01.2012, 20:57.
Kommentar
-
Woher weist du das nächste Woche eine 1.109 kommt?
Kommentar
-
Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenWoher weist du das nächste Woche eine 1.109 kommt?
g
Kommentar
-
Achsoooo
Aber nochmal, die 1.108 ist doch schon im Dezember gekommen. Dann ist doch also garnix neues für die MX-20 dabei!
Dann müsste es jetzt doch schon 1.109 heißen...
Kommentar
-
Ja ja, hab ich doch gesehen...
Unübersichtlicher hätte die das aber auch wirklich nicht machen können. Wie kann ich denn eine neue Version genauso wie die alte nennen....
Kommentar
-
Kalessin
Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenUnübersichtlicher hätte die das aber auch wirklich nicht machen können. Wie kann ich denn eine neue Version genauso wie die alte nennen....
Ich habe V4 bisher nicht mal aufgespielt. Ich aktualisiere, wenn ich muß, nicht vorher. Sprich, wenn demnächst das EAM hier aufschlägt, werde ich wohl einmal die Runde auf V4 bringen müssen. Aber danach... wenn mir ein Fehler in der Software auffiele und auf den Geist ginge, würde ich die Changelogs überwachen, ob/wann der Bug behoben ist. Aber einfach aus Spaß an Updates... nö. Aus dem Alter bin ich raus.
Daß man in V4 per SD-Karte aktualisieren kann, ist positiv. Macht es etwas einfacher. Wobei ich immer noch rätsele, wie das mit Modellspeicherplätzen nun genau funktioniert: aktualisiert die PC-Software die automatisch, oder muß ich die auf SD backupen, runterkopieren und dann aktualisieren? Bestehende Backups werden vermutlich nach dem Upgrade nicht mehr funktionieren, es sei denn ich konvertiere sie am PC. Hoffentlich funktioniert das verlustfrei, ich habe eigentlich keine Lust, meinen Rex neu einzuprogrammieren (auch wenn das vermutlich in 15-20 Minuten gegessen wäre).
Ich habe außerdem schon mal angemerkt, daß eine Online-Update-Funktion sehr praktisch wäre. Also, im Graupner-Studio die Geräte einmal anhängen, aktuelle Version auslesen, und dann sagt mir das Programm "für den Empfänger XY gibt es eine neue Software, und DAS hat sich geändert".Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2012, 19:20.
Kommentar
-
So jetzt hat es funktioniert und alles geupdated...
Danke für eure Hilfe.
Gruß Oliver
Kommentar
-
Xcell79
Hallo Jungs
Also so oft wie hier Updates bei Hott kommen seitens Graupner, wird mir irgendwie schlecht, hab das Gefühl ich sitz mehr mit dem PC vor meiner Funke als sie draussen ist...
Offenbar sind wir Betatester ist euch das klar
lg Roman
Kommentar
-
Hallo Roman,
das hat wohl nichts mit Beta zu tun, es entwickelt sich nur weiter.
Man muss nicht Updaten und kann die Anlage mit den vorhandenen Funktionen nutzen.
Wer an neuen Funktionen teil haben will macht ein Update.
Ist Dir ein System ohne Pflege lieber, nur zu.
Bei meinem robbe Lader warte ich seit einem halben Jahr auf ein Update zur "Systementwicklung", das ist Beta!
Gurß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
Kalessin
Zitat von Xcell79 Beitrag anzeigenOffenbar sind wir Betatester ist euch das klar
Wie ich schon mal woanders sagte: wenn sich bei irgendeiner HoTT-Komponente etwas ändert, kommt immer das gesamte HoTT-Softwarepaket neu heraus. Dabei ändert sich im gesamten ZIP dann meist genau eine Datei. Bisher sind die ßnderungen außerdem immer in eine dieser drei Kategorien gefallen:- Neue Features (z.B. Mischer): optional, wer nichts vermißt, ignoriert's.
- Kompatibilität: z.B. für V4 müssen alle beteiligten Sender/Empfänger/Telemetriemodule aktualisiert werden; wer's nícht braucht, ignoriert's.
- Kleinere Bugs in der Oberfläche oder Anzeige. Wer kein Problem hat, ignoriert's.
Kommentar
-
Häufige Updates können sicher auch nerven, ganz klar. Aber sind kein MUSS für den Anwender.
Produktpflege ist was sehr angenehmes und heute ein MUSS. Ist das Produkt dann mal "gereift" und noch besser als vorher, lassen Updates nach bzw. werden eingestellt da das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Besser als auf diesen Moment ewig zu warten und dann vielleicht etwas Altes in der Hand zu haben. Siehe Junsi I-Charger Reihe z.B.. Updateorgie und immer noch aktuell die Teile.
Das Einzige ist eben, das Graupner auch bei der ßnderung nur einer Datei das ganze Paket anbietet. Hat alles Vor- und Nachteile. Man muss trotzdem immer schauen ob sein Produkt betroffen ist und man ein Update überhaupt realisieren möchte. Egal ob ich ein Paket laden muss oder eine einzelne Datei.
Gut wäre eine Dateiinfo die man vorher runterlasen könnte um zu sehen ob das laden des Paket's notwendig ist. "Wink mit dem Zaunpfahl".
Ich habe z.B. MX-16, GR-16 und Vario. Diese Produkte sind im Moment gar nicht betroffen. Ich habe die letzte Paketversion auf dem Rechner, lade die Neue und vergleiche die Dateiversionen meiner 3 Produkte. Ist was Neues dabei kann ich ja ein Update machen. Der ßbersicht halber lösche ich alle Dateien (Ordner) der Produkte die ich nicht habe. Alte Programme die im neuen Download nicht angeboten werden archiviere ich.
Willkommen in einer modernen Elektronikwelt *ggg*. Es war, ist und bleibt ein intensives Hobby das zum Glück mit der Zeit geht. Es gibt aber auch Produkte wo modern nix geht. Die kann man auch kaufen...jeder hat die Wahl.
Just my thoughts
RustyT-Rex 700E BeastX, Blade 130X
Taranis X9D DM9, Akkumatik V1, iCharger 308, ISDT Q6Plus
Kommentar
-
Zitat von Xcell79 Beitrag anzeigenAlso so oft wie hier Updates bei Hott kommen seitens Graupner, wird mir irgendwie schlecht, hab das Gefühl ich sitz mehr mit dem PC vor meiner Funke als sie draussen ist...
Offenbar sind wir Betatester ist euch das klar
Wenn du Zeit uns Lust hast, dann lies dir mal die Threads bei RCN durch und zähle mal die Vorschläge und Wünsche der Nutzer und vergleiche das mit deren Verwirklichung. Du wirst staunen wie wenig Wünsche da offen bleiben.
So etwas gibt es z.Z. bei keinem anderen Hersteller und das alles kostenlos.Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Xcell79
Hallo
Hab nicht gedacht, das mein Beitrag so ne welle auslöst
Ich bin auch recht froh, wenn ein Produkt gewartet wird und es Updates gibt, nur ich denke mir, man macht sich halt in der Regel vorher Gedanken, dann entwickelt man was, testet es ausreichend und dann kommts zum Kunden..
Dort sitzen ja keine "Hausfrauen" die noch nie ein Rc-Modell gesehen haben, viele Sachen und Features sind ja logisch aus meiner Sicht. Mich ärgerts ja vielleicht auch deswegen so weil ich aus der Elektronikbranche komme und ich die Abläufe kenne
Ich meinte dies keinesweg so, dass ich unglücklich über Produktpflege bin im Gegenteil und das mit Beta ist vielleicht falsch ausgedrückt, die Produkte funktionieren ja ( mit Ausnahme diverser Bugs..)
lg Roman
Kommentar
Kommentar