Fragen zur Royalpro 16 M-Link 2,4 Ghz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens50
    Jens50

AW: Fragen zur Royalpro 16 M-Link 2,4 Ghz

Zitat von joshinsky Beitrag anzeigen

Ich hoffe es kommt jetzt nicht blöd an, aber woher nimmst du dein Wissen?
    Ich habe einen MPX Katalog

Nein, im Ernst, ich habe zwar keine MPX Royal, hab mich aber sehr intensiv damit beschäftigt. Ich wollte mir eine holen und habe mich im Vorfeld halt intensiv damit auseinandergesetzt. Das es jetzt doch was anderes geworden ist, hat überhaupt nichts mit der Qualität der MPX Funken zu tun, sondern schlicht mit unerwarteten Ausgaben, die mein Heli Hobby Budget torpediert haben. Das ist aber eine andere Geschichte und gehört nicht hierher.

Es gibt zwei Ladekabel von Multiplex. Das Senderladekabel #8 6020, das ist zum laden im Sender. Und das Direktladekabel Senderakku # 8 6021 zum laden außerhalb des Senders. Mit diesem Kabel kannst Du den Akku auch schnelladen (max. 1,4A Ladestrom). Die Ladekabel sind nicht im Lieferumfang der Vario Sets enthalten. Das alles sollte ein Händler der MPX Funken verkauft aber wissen.
    Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2012, 12:40.

Kommentar

• joshinsky
      Member
      • 10.07.2011
      • 243
      • joshinsky
      • berlin und umgebung

Na dann find ich es ja klasse, dass du dir noch die Mühe machst und mich informierst!
      Ja, sich über so eine Anschaffung, wie eine Funke, schlau zu machen, kostet echt Zeit und Konzentration! Und bist du mit der Graupner trotzdem glücklich?
      Ja klar sollte ein Händler das alles wissen, aber der war eher darauf aus, mir die MX 16 anzudrehen und als der merkte, dass ich nur interesse an der Beratung zur Royalpro hatte, machte der ein bisschen dicht.

Zum Laden des Akkus der Royalpro brauch man aber in jedem Fall ein Ladegerät oder nicht?

Beste Grüße
      Joshi

Kommentar

• Jens50
        Jens50

Zitat von joshinsky Beitrag anzeigen
        Zum Laden des Akkus der Royalpro brauch man aber in jedem Fall ein Ladegerät oder nicht?
        Hi Joshi,

ich bin mit der Graupner MX-12 hott sehr zufrieden. Für das überwinden meiner fliegerischen Anfängerphase reicht die völlig. Könnt ich nur schon auch nur annähernd so gut fliegen wie schrauben, dann wäre ich sehr froh.

Ein Ladegerät brauchst Du natürlich, es ja keines im Lieferumfang der Funke enthalten. Aber ein NiMh Ladeprogramm haben ja wohl in Frage kommende Ladegeräte.

Kommentar

• joshinsky
          Member
          • 10.07.2011
          • 243
          • joshinsky
          • berlin und umgebung

Guten Abend Leute,

ich bin inzwischen ein paar Wochen in Besitz der Royalpro. Hatte schon Zeit mich etwas durch das Menü durchzuwühlen, allerdings noch nicht die Möglichkeit sie richtig, an einem Modell, in Betrieb zu nehmen, da noch kein Modell vorhanden.
          Insgesamt bin ich erst einmal überzeugt von dem Sender und ich freu mich schon sehr, damit eines Tages in echt fernzusteuern.

Heute habe ich mir mal die Zeit genommen, die Feder für den linken Knüppel (mode2) herauszunehmen, damit der auf "Gas" nicht immer in die mitte gezogen wird. Ohne Feder schlabbert der Knüppel allerdings ganz lose herum. Kann man das irgendwie fester anziehen oder so?
          Für Flächenmodelle möchte ich das schon wie gewohnt nach ganz hinten gezogen haben, wenn Gas auf null steht. Oder begrenzt man den Gasweg auf den halben Weg des Knüppels?

Ich Danke Euch für Antworten auf meine Fragen

Beste Grüße
          Joshi

Kommentar

• ingo_s
            Member
            • 12.05.2012
            • 613
            • Ingo
            • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

Ich hoffe, du hast die Feder nicht ausgebaut.
            Jeder Knüppel hat 4 Schrauben, für Stärke der Feder, Neutralisieren abschalten, Bremse mit Ratsche und Bremse ohne Ratsche. Müsste aber alles gut im Handbuch nachzulesen sein.

Gruß Ingo
            Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• Jens50
              Jens50

Hi Joshi,

Ingo hat ja schon alles gesagt. Please read Manual (Seite 18)

Und viel Spaß mit der MPX

Kommentar

Lädt...
              X