Erste Funke: Cockpit MM von Multiplex, wird in 2 meiner 3 Flächis immer noch geflogen (35mhz)
Zweite Funke: Cockpit SX 2,4GHz. Funktioniert einfach, damit werden 3 Modelle (2 Helis, ein Funjet Ultra) gesteuert. Keine Probleme bis her zu vermelden, auch die Bedienung und Einstellmöglichkeiten sind absolut ausreichend für jeden "Normalen" Heli von 250er bis 700er Für Scaler bleibt leider nur 1 Zusatzkanal.....
Moin,
meine erste Funke war die DX6i.
Danach kam die DX8, die mir seit dem ersten Tag bis heute bei über 500 Flügen treue Dienste leistet und keinerlei Probleme macht.
Am Sim kommt neuerdings die DX5 zum Einsatz um die DX8 etwas zu schonen ;-)
MfG,
Mike
In meinem früheren Leben als Kind/Teenie hatte ich ROBBE Terra-TOP und ECO-FM,
vor 5 Jahren legte ich mir eine FX-18 zu und auf der vergangenen Messe in Karlsruhe gesellte sich auf wundersame Weise die T8FG-Super dazu.
Was soll ich sagen? Ich bin Linientreu!
Die alten Sender sind inzwischen in den Händen meiner Neffen, die FX-18 habe ich mit sämtlichen Schaltern und JETI aufgewertet. Da ich hier noch ausreichend Empfänger habe, will ich die noch nicht ganz in Rente schicken.
Die T8FG wird nun mein Sender für Heli und Segler.
Die nächste Umfrage die man dann machen könnte ist mit welchem ßbertragungssystem geflogen wird.
Denn nur wenn einer einen Spektrum oder Futaba Sender hat heißt das ja noch lange nicht das er mit DSM2/DSMX bzw. Fasst fliegt.
Es gibt viele die z.B. Graupner Sender mit Spektrum, Fasst oder Jeti ßbertragungstechnik ausgerüstet haben, genauso wie ich einige kenne die ihre Futaba oder Spektrum Anlage auf Jeti umgerüstet haben...
Also dann z.B.:
Graupner Sender mit HoTT
Graupner Sender mit IFS
Graupner Sender mit Spektrum
Graupner Sender mit Jeti
Graupner Sender mit Fasst
Graupner Sender mit 35Mhz
Spektrum Sender mit DSM2/DSMX
Spektrum Sender mit Jeti
Spektrum Sender mit Fasst
...
Futaba Sender mit Fasst
Futaba Sender mit Futaba FHSS
Futaba Sender mit Spektrum (man schaue sich nur mal den 37seitigen Thread an wie man eine T8 auf Spektrum umbaut...)
Futaba Sender mit Jeti
Futaba Sender mit 35MHz
...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar