Hallo Walter,
benötigt man bei dem Turnigy-Set noch weitere Kabel, Widerstände oder Heißkleber? Kann der Einbau nach der mitgelieferten Anleitung auch von einem etwas Unbedarften nachvollzogen werden - ich weiß nämlich im Moment nicht welcher Einbau wohl am Leichtesten für mich zu bewerkstelligen ist...
Lg
Hallo Walter,
benötigt man bei dem Turnigy-Set noch weitere Kabel, Widerstände oder Heißkleber? Kann der Einbau nach der mitgelieferten Anleitung auch von einem etwas Unbedarften nachvollzogen werden - ich weiß nämlich im Moment nicht welcher Einbau wohl am Leichtesten für mich zu bewerkstelligen ist...
Lg
Hallo wenn Du es günstiger haben willst - stimmt, da greif zur Turnigy-Lösung.
Einfacher geht's mit dem LED- Modul von Reichelt - das passt perfekt! Da muss nix angepasst oder zugeschnitten werden (außer das Anschlusskabel für + und - ) Sender öffnen, dann siehst Du die Lötpunkte für Plus und Minus, Das LED-Modul wird einfach unter die vorhandene Anzeige geschoben. Ich habe das Modul mit etwas doppelseitigem Klebeband fixiert. Den Widerstand in der Plus-Leitung nicht vergessen.
Wurde paar Posts vorher wunderschön beschrieben...
Der Widerstand darf auch ruhig in der Minus-Leitung sein, macht keinen Unterschied. Habe auch die Reichelt Lösung gebaut, einmal grün und einmal blau, blau ist echt gut, nur relativ teuer, grün is auch total geil, wenn man blau nicht gesehen hat ;-). Ich habe jeweils einen 33Ohm Widerstand eingebaut, quasi um den maximalstrom zu begrenzen, und dahinter noch ein 100Ohm Poti, mit dem kann man wunderbar die Helligkeit einstellen. Habe bei Umbauen die folie hinten auf dem Display drauf gelassen, funktioniert super.
könnt Ihr mal Fotos Eurer Beleuchtungen in verschiedenen Farben posten ? Habe aktuell bei mit die blaue EL-Folie drin. Aber in meine neue DX7S soll auch so ne LED-Folie reinkommen. Ich bin leider noch unschlüssig wegen der Farbe. Blau kenne ich schon, mich würde ja weiß sehr reizen...
schade daß es hier wo wenig Resonanz gibt
Wird dann wohl einfach auf nen Versuch hinauslaufen was am Besten aussieht. Anbei mal ein Bild von meiner mit blauer EL-Folie drin.
Ich denke mal das liegt daran weil nicht soooo viele verschiedene Farben verbaut wurden....
...aber die weisse und die rote LED Beleuchtung hätte ich auch gerne mal gesehen!
...es findet sich ja immer mal wieder Zeit zum Umbau!
...oder sollten es doch Regenbogenfarben sein?
also mich persönlich würden weiß und rot auch sehr interessieren. Wobei man an der DX18 sehen kann wie eine weiße Beleuchtung aussieht. Grün habe ich bei eBay jetzt gesehen, rot aber noch nicht.
Es wäre sogar ganz einfach möglich das Display zu invertieren, das sähe mit Sicherheit auch genial aus. Invertiert und dann weiß/blau/rot oder grün beleuchtet.
Farben posten ist immer recht ungenau. In Echt sieht es dann meist ganz anders aus. Gerade bei leuchtenden Objekten. Da macht jede Kamera ihr eigenes Ding...
Ich hab das Blaue verwendet. Grün gefällt mir weniger. Amber wirkt augenfreundlich. Das Weiße wäre noch interessant, hab ich noch nicht "in natura" gesehen.
Farben posten ist immer recht ungenau. In Echt sieht es dann meist ganz anders aus. Gerade bei leuchtenden Objekten. Da macht jede Kamera ihr eigenes Ding...
...ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Ablichten ohne Blitz am natürlichsten rüberkommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar