Spektrum DX8: Fragen nach Umstieg von DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22559
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Spektrum DX8: Fragen nach Umstieg von DX6i

Ohne Last kann der Regelkreis komplett spinnen; mach Blätter drauf und stelle dann die Drehzahl ein.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• peterbeckmann
      peterbeckmann

Werd ich morgen mal draußen ausprobieren. Heute Abend muss ich die Pitchwerte noch einstellen und morgen geht es dann nach draußen.

Kommentar

• peterbeckmann
        peterbeckmann

Ihr habt natürlich recht gehabt mit Blätter ganz andere Werte. Heute einen ersten Probeflug gemacht und bei einer Stellerkurve 75 70 65 70 75 hatte ich so ca. 2600U/min an der Telemetrieanzeige. Wie hoch sollte ich wohl mit der Kurve gehen für erste Versuche von Achten und erweitertes schweben?

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Der Pro und Sport brauchen immer etwas mehr Drehzahl, damit das Heck gut funktioniert. 2600 klingt schon ganz gut. Zum herumspaßen fliege ich um die 3000.

Du kannst natürlich noch versuchen, weiter runterzugehen (am besten mehrere Flugphasen), auf jeden Fall solltest du den Gyro mit den Flughphasen mit umschalten (Gyro kannst du flugphasenabhängig schalten und trimmen )
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• peterbeckmann
            peterbeckmann

Wie mache ich bzw. Wo stelle ich Flugphasen für das Heck ein. Ich hab mir heute den Roxxy 940-6 gekauft und an Kanal 7 angesteckt. Das ist hoffentlich so richtig, da ich den Regler im Goveneur Modus betreiben möchte und ich habe irgendwo gelesen das dieser Kanal dafür vorgesehen ist.
            Kann ich den Regler auch an Trottle anschließen? Also ich bin mit der Fernbedienung in Moment noch ziemlich überfordert. Die DX6 war von der Bedienung doch etwas einfacher aber da muss ich jetzt durch.

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Nein, das ist falsch. Der Regler kommt auf den Kanal 1, Thr.
              Governor an der Funke ist ausschließlich für Verbrenner mit eigenem Regler.

Governor stellst du ausschließlich am Brushless-Regler ein (Manual, nachsehen).
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
              X