Suche mir nur schonmal ein Setup zusammen!!!
Externer BEC Akku.... warum???
Einklappen
X
-
Daniel K.
AW: Externer BEC Akku.... warum???
Hatte elektrotechnik in der Berufsschule, und das dürfte ich auch noch hinkriegen, aber wenn es das schon so zu kaufen gibt werde ich mir lieber die zeit sparen und fliegen gehen!!!Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
Das wäre toll, noch habe ich kein Goblin warte auf den 630er!!!Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
Suche mir nur schonmal ein Setup zusammen!!!
-
EcoRc
Es ist nicht mal sicher ob der Stützakku was bringt wenn der Antriebsakku ausfällt denn es gibt genug BEC's die den Regler dann via Stützakku versorgen ...
Ein wirklich sicheres redundates System lässt sich eben nicht mit so 1-2 Kondis od mini Akku erreichen da muss man schon mehr machen.
Bisher ist es bei mir zumindestens noch bei keinem Akku passiert dass er schlagartig hochomig wurde wenn sich eine Zelle verabschiedet hat war sie danach immer leitend. Beim Antriebsakku + BEC kein Problem.
Passiert dir das mit deinem Stützakku hast du ein Problem denn dann killt die Stütze das BEC..
Ob in deinem Heli / Konfiguration ein Stützakku überhaupt die Sicherheit erhöt ist also absolut nicht sicher. Es gibt jede Menge Fälle wo er reines Placebo ist und manche Fälle wo er sogar die Sicherheit verringert.
Aber wie gesagt hängt von den verwendeten Komponenten ab und welche Fehlerfälle man betrachtet. Eine generelle Aussage ala fliegen ohne Stützakku ist unsicher ist deslhab Quatsch!
mfg,
Stefan
@freaki2k
Kommentar
-
Hallo,
Ich fliege 12s an CC-Pro Bec auf 6V.
Welches ich im Einsatz habe hat Antiblitz und geht nun schon seit letztes Jahr ohne irgendwelche Probleme.
Hab noch ein 2tes liegen mit aufladeschaltung.
Jetzt macht ihr mir Angst!!
Der Antriebsakku kann einfach so Tod gehen*
Was ich allerdings Total dumm finde wenn man 2 Zellen am BEC Stecker abgreift.Diese möglichkeit hab ich hier auch schon gelesen.
Gruss Mike
Kommentar
-
ja....kann er. letztes jahr bei uns in der IG passiert. hat einen neuen voodoo600 geerdet....mit stütze hätte er autorotieren können....Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigenDer Antriebsakku kann einfach so Tod gehen*[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Vielleicht sollte man einfach die Komponenten sinnvoll dimensionieren.
Wurde denn der Lipo innerhalb seiner Spezifikationen betrieben? Also
Dauer-C-Rate? Wenn ein 3300er-Lipo einen Dauerstrom von 120A
liefern soll, dann langt halt 30C nicht.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar