Guten Morgen,
da hier leider sonst keine weiteren Infos zur Umsetzung kommen, stelle ich nochmal vor, wie ich's gemacht habe.
Vielleicht verrät ja doch jemand seine (bessere) Lösung.
Also kurz gesagt, habe ich einfach die TX- und RX Leitungen zusammengelegt zu einer Leitung, dabei in die TX Leitung einen 100 Ohm Widerstand eingelötet.
Wichtig ist, daß das Minus für das BT Modul vom Sendermodul kommt, das Plus ist egal woher.
Also nur die Datenleitung anschließen und das BT komplett fremdspannungsversorgen, z.B. mit Empfängerakku, geht nicht.
Lang gesagt so: Telemetrie und Sprachausgabe mit Graupner Modulsendern nutzen - RC-Heli Community
Wie in der Langbeschreibung geschrieben, funktioniert die Lösung mit dem HOTT Manager für Windows hinreichtend gut.
Gestern hab ich's mal mit der Android App probiert (Android 4.x)(zuhause auf dem Tisch)). Funktioniert auch, so denn die Verbindung bestehen bleibt (Bluetooth timeout).
Ich hoffe, es findet sich jemand, der tiefer in der Materie steckt und eine zuverlässigere Lösung hat (bin halt "nur" Industriemechaniker und such mir alles Wissen irgendwie zusammen).
Btw. (an Graupner ;-) :50 Euro hätte ich ja ausgegeben für das originale Modul, aber nicht über 100.
Kommentar