Spektrum DX6i und AR6200 ohne Sattelit: Merkwürdiger Crash ??!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helimax71
    helimax71

AW: Spektrum DX6i und AR6200 ohne Sattelit: Merkwürdiger Crash ??!!

Nur mal zur Anregung. Ich hatte auch mal eine DX6i, die alte, dort wo 4 Mignin Batt. in ein Fach gesteckt werden.
    Dank Korrosion und fehlendem Kontakt, das war reproduzierbar, vor allem bei Kälte oder hoher Luftfeuchtigleit, habe ich damals meinen recht neuen 500er in den Boden fliegen lassen müssen. Nach Wechsel auf eine fest verlöteten Pack war das Geschichte.
    Es ist außerdem wohl auch in den DMFV Statuten vermerkt, dass so etwas nicht mehr zulässig sei, also lose Sender Batterien. Ich würde mit so einem Sender nicht mal einen MCPX fliegen.
    Den Fehler wirst Du sicher dort finden. Sehr sicher. Bau einen festen Pack ein, kontrolliere alle Lötungen und Servos, mach einen Satteliten dran und gut ist.

Gruß
    Holger

Kommentar

• Klauro
      Klauro

Zitat von helimax71 Beitrag anzeigen
      Es ist außerdem wohl auch in den DMFV Statuten vermerkt, dass so etwas nicht mehr zulässig sei, also lose Sender Batterien.
      Holger,
      ich habe mich just mal etwas durch die aussagerelevanten PDF´s auf der DMFV-Seite gewühlt. Ich konnte nichts bestätigendes entdecken.
      Hast Du da einen Quellennachweis?
      Denn sonst wäre ich ja nicht nur leichtsinnig beim Betrieb meines Senders mit Einzelzellen, sondern müsste eventuell gar die Verweigerung einer Schadensregulierung befürchten.

Nicht falsch verstehen - ich zweifele die Sinnhaftigkeit eines verlöteten Akkupacks in keiner Weise an (Umrüstung ist geplant). Aber Dein Statement verunsichert mich.

Kommentar

• piet731
        piet731

Ok, ich bin zu dem entschluss gekommen das ich mir einen neuen Sender zulegen werde. Mein Vereinskollege hat mir die T8 von Futaba empfohlen allerdins ist die mir eindeutig zu Teuer !! Ich habe schon an die Graupner mx-12 Hott gedacht. Allerdings kenne ich mich mit den Graupner Sendern nicht so aus. Kann man die beruhigt nehmen oder gibt es in der Preisklasse noch was besseres ?? Mfg: piet731

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von piet731 Beitrag anzeigen
          Mein Vereinskollege hat mir die T8 von Futaba empfohlen allerdins ist die mir eindeutig zu Teuer
          Wenn du auf den für Helis deutlich zu teuren Setempfänger verzichtest und stattdessen einen R6203SB oder einen Chinaclone reingibst, sparst du schon wieder ungefähr 50 bis 120 Euro (genauer bitte selber ausrechnen). Der reine Senderpreis ist dann wirklich super angemessen preiswert.

Einmal reinbeißen und glücklich werden mit dem Markenwechsel.
          Marke statt Macke!

Kommentar

• Heli2001
            Heli2001

Da hat Taumel S. recht, man sagt ja wer billig kauft kauft zweimal. Und ich hab die T8 und die ist ihr Geld meiner Meinung nach Wert!!!

MFG

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Zitat von piet731 Beitrag anzeigen
              Ok, ich bin zu dem entschluss gekommen das ich mir einen neuen Sender zulegen werde. Mein Vereinskollege hat mir die T8 von Futaba empfohlen allerdins ist die mir eindeutig zu Teuer !! Ich habe schon an die Graupner mx-12 Hott gedacht. Allerdings kenne ich mich mit den Graupner Sendern nicht so aus. Kann man die beruhigt nehmen oder gibt es in der Preisklasse noch was besseres ?? Mfg: piet731
              Ja. Wenn du von Spektrum weg willst, dann führt kein Weg an den Hott vorbei. Wesentlich günstiger als Futaba, dafür besser und mehr Features. Telemetrie serienmäßig, gutes ßbertragungsverfahren. Wenn ich nicht schon zig Spektrum Enpfänger hätte, käme so eine MX-Irgendwas in Frage.
              Einige Flieger-Kumpels (Wildflieger) haben eine, und zumindest was die Telemetrie betrifft, kann man neidig werden.
              Die MX16 wäre wohl das Modell der Wahl, wenn du beim Hobby bleiben willst.
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
              X