Ich habe gerade mal das Update gemacht und die Mittenposition bei meinem Paddler bei beiden Versionen verglichen. Bei mir gibt es keinen Unterschied. TS steht bei beiden Versionen in der gleichen Stellung.
Somit SCHEINT es keinen Unterschied bei Subtrim zu geben.
dumme Frage zwischendurch bitte: ich habe gerade festgestellt, das ich Update technisch schludere... darf ich direkt auf 2.05 Updaten oder muss ich vorangegangene Updates zuerst installieren?
Du kannst direkt updaten. Die Airware wird immer komplett ersetzt.
Du kannst auch jederzeit auf eine beliebige alte Version zurück fallen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Also ich werde bei allen Helis die Einstellung im Setup Menü neu machen mit der V2.05. Eure Vermutungen und Versuche in Ehren, aber wenn die Auflösung eine andere ist kann auch 100% anderst sein als mit V2.04.
Das Gejammer hier ist wieder echt zum . Wer nicht bereit ist nochmal über alles drüber zu schauen nach einem Update der braucht auch nicht heulen wenn nachher der Heli kaputt ist.
Ich habe weder gejammert noch vermutet, ich habe gefragt. Und zwar genau
aus dem von Dir angesprochenen Grund. Ich will nämlich nicht das Update
machen, kurz bevor ich fliegen gehe, wenn ich weiss, dass Kontrollen
angesagt sind. Man sollte sich also ein paar Minuten Zeit nehmen.
Gut finde ich das übrigens nicht. Zumal _mir_ die neuen dollen Features
nichts bringen. Das, auf was ich gehofft habe, ist nicht dabei. Stattdessen
gibt es Bugfixes und Kosmetik. Selbst die Logfunktion kann ich derzeit
nicht nutzen. Ja, das ist jetzt gejammert, aber wie will man Spektrum
sonst darauf aufmerksam machen, was wir Kunden wollen?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ich habe gerade mal das Update gemacht und die Mittenposition bei meinem Paddler bei beiden Versionen verglichen. Bei mir gibt es keinen Unterschied. TS steht bei beiden Versionen in der gleichen Stellung.
Somit SCHEINT es keinen Unterschied bei Subtrim zu geben.
Hallo Dennis,
Danke erst mal für Deine Info.
Wie hoch waren, bzw. sind denn Deine Subtrim- Werte?
Vermutungsmodus an:
Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn nur recht kleine Werte vorhanden sind, die Unterschiede nicht ins Gewicht fallen.
Wenn man aber stark Subtrim benutzt hat, könnte der Unterschied größer sein.
Gruß Reimund
Edith: bei einem vermuteten Faktor von 1,5 dürfte man bei einem Wert von 30 schon einen Unterschied feststellen
Danke noch mal,
Da hast Du sicher recht.
Bei den Werten sieht es für mich so aus, als wäre es entweder eine "Ente", oder es ging wirklich nur um den Lehrer-/ Schülerbetrieb.
Ich hab mich aber nicht wirklich intensiv eingelesen.
Gruß Reimund
Man sollte sich also ein paar Minuten Zeit nehmen.
Das sollte man bei jedem Update haben, zumindest wenn man keine Ahnung hat was man da gerade macht.
Gut finde ich das übrigens nicht. Zumal _mir_ die neuen dollen Features
nichts bringen. Das, auf was ich gehofft habe, ist nicht dabei. Stattdessen
gibt es Bugfixes und Kosmetik. Selbst die Logfunktion kann ich derzeit
nicht nutzen. Ja, das ist jetzt gejammert, aber wie will man Spektrum
sonst darauf aufmerksam machen, was wir Kunden wollen?
Vielleicht mal abwarten und nicht gleich am selben Tag Updaten. Zumal es diesmal wirklich nur Kosmetik ist und keine Sicherheitsrelevante Firmware.
Hi, also um mal auf die FBL Systeme zu kommen. Wieso sollte man die neu einstellen ?
Servomitte und Trimm wird doch nicht im Sender eingestellt, sondern im FBL System Also muss man auch nix neu einstellen. Das betrifft doch lediglich Fläche und Paddelhelis wo eingetrimmt wurde.
Hi, also um mal auf die FBL Systeme zu kommen. Wieso sollte man die neu einstellen ?
Servomitte und Trimm wird doch nicht im Sender eingestellt, sondern im FBL System Also muss man auch nix neu einstellen. Das betrifft doch lediglich Fläche und Paddelhelis wo eingetrimmt wurde.
Gruß Olli
Gibst du das schriftlich mit oder weißt du es 100000% weil du die Firmware geschrieben hast?!
Ich freue mich schon jetzt wieder auf die Threads.... DX8 2.05 plötzlicher Absturz, DX8 2.05 Heli kippt um, DX8 2.05 Empfangsprobleme.... usw.....
kleiner Kreuzverweis für die Anfänger.... Wenn man neue Servos in den Heli einbaut sollte man auch alles neu einstellen. (siehe sonst Ergebnis Blade 300X Thread)
Und wenn doch alles passen sollte hat man wenigstens kontrolliert!!!!
Safety first auch mit "Spielzeughelis" (Wer nicht weiß was darunter fällt gibt es hier auch ein geistreicher Thread...)
Zuletzt geändert von southside81; 14.08.2012, 22:07.
ich hab es trotzdem sicherheitshalber mal kontrolliert (Beast).
alles wie gehabt
Sag ich ja Steht sogar im Beast Handbuch drin das sämtliche Trimm und Feinjustierungen im Beast gemacht werden und keinesfalls im Sender. Naja und die Trimmneutralstellung wird ja nicht durch ein Update verschoben
Gibst du das schriftlich mit oder weißt du es 100000% weil du die Firmware geschrieben hast?!
Ich freue mich schon jetzt wieder auf die Threads.... DX8 2.05 plötzlicher Absturz, DX8 2.05 Heli kippt um, DX8 2.05 Empfangsprobleme.... usw.....
Da reicht logisches Denken was leider nicht Jeder drauf hat so wie es scheint
Gruß Olli
Edit: Zudem war ich schon fliegen mit der neuen Firmware ohne etwas zu testen weil ich vorher mein Hirn kurz angemacht habe *gg* ;-) Man sollte nicht immer alles kaputt reden und einfach mal selbst aufs Feld gehen.
Dann hätte es in der "note" gestanden es ist lediglich die Rede vom Subtrimm und nicht vom Gas oder Pitchweg. Nicht mehr und nicht weniger ;-) Wozu dann noch bis ins Weltall spekulieren wenn man es doch einfach selbst testen kann ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar