Bluetooth als Ursache allen Ă?bels

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Bluetooth als Ursache allen ßbels

WĂ€re die Frage, wie nahe das BT Teil an der Empfangsantenne ist. Je nĂ€her, sesto eher ĂŒbersteuert der EmpfĂ€nger. Und welche Ausgangsleistung das BT Teil hat. Die gibts ja mit 1mW, 10mW und 100mW, soweit ich weiß.

Ich hatte bisher mit dem 3digi auch keine Probleme, aber im Flug bin ich immer offline. Nur wenn die Kufen am Boden sind und der Motor aus ist, dann gibts BT.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Threshold
      Member
      • 02.08.2011
      • 746
      • Andreas
      • Kressbronn am Bodensee

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
      Welchen Bluetooth-Adapter hast du denn am V-Stabi?
      Das ist ein Adapter von ebay, mĂŒsste Class1 sein, da laut Beschreibung die Reichweite <=30ft ist.

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Naja ... ob dieser Adapter die "Normen" einhÀlt ... nicht das er dein Störsignal war ...

Kannst du noch mal genau beschreiben, was du gemacht hast. DĂŒrfte ja auch Graupner interessieren, wenn es wirklich reproduzierbar ist...
        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Threshold
          Member
          • 02.08.2011
          • 746
          • Andreas
          • Kressbronn am Bodensee

Wie ist das eigentlich bei diesen BT-GerĂ€ten. Wenn gerade keine Verbindung besteht, senden sie dann auch? Normalerweise kenne ich das so, dass man die 'Sichtbarkeit' konfigurieren kann, also ob das GerĂ€t sendet, dass es verfĂŒgbar ist.

Ich werde das gerne noch als Video dokumentieren, da es reproduzierbar ist. Fraglich ist nur, welches GerÀt stört. Der Einbauort des Dongles is hinten, seitlich am Chassis, schon recht nah an den Antennen des RX. Damit werde ich ebenfalls mal experimentieren.

Danke schonmal, fĂŒr eure Hinweise.

Kommentar

• Threshold
            Member
            • 02.08.2011
            • 746
            • Andreas
            • Kressbronn am Bodensee

Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
            Das ist ein Adapter von ebay, mĂŒsste Class1 sein, da laut Beschreibung die Reichweite <=30ft ist.
            Sorry, es sollte sich um ein Klasse 3 GerÀt handeln, mit 1mW und nicht um Klasse 1 mit 100mW.

Kommentar

LĂ€dt...
            X