MC-20 HoTT Programmierprobleme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: MC-20 HoTT Programmierprobleme

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht was daran nicht zu verstehen ist...

Die "Schieber/Poti"-Methode führt in eine Sackgasse.
    Ist wohl für Leute die den Gaslimiter noch nicht verstanden haben.
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• nix3D
      nix3D

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
      Du verschenkst aber alle Möglichkeiten.

Mit einem Schieber ist keine def. Drehzahl möglich weil du den immer an einer anderen stelle hast.

Deshalb sage ich, dass der Weg der falsche ist.

Da hast ja auch nicht gesagt was an deiner Methode vorteilhafter ist. Vielleicht übersehen wir ja da was.

Zu den ersten 3 Punkten gebe ich dir vollkommen Recht. Es ist eben immer alles Aspekt bezogen.

Zur Frage: Ich habe den originalen Regler im Heli und der funktioniert eben nur so einwandfrei. Ich glaube, dass ich irgendwo auch schon ausführlicher dazu etwas geschrieben habe.

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
      Die "Schieber/Poti"-Methode führt in eine Sackgasse.

Sollte man aber differenzierter betrachten, kann so oder so sein, je nach Komponenten.
      Zuletzt geändert von JMalberg; 27.09.2012, 12:22.

Kommentar

• Meinrad
        Senior Member
        • 07.06.2001
        • 1976
        • Meinrad

Zitat von nix3D Beitrag anzeigen
        Zur Frage: Ich habe den originalen Regler im Heli und der funktioniert eben nur so einwandfrei. Ich glaube, dass ich irgendwo auch schon ausführlicher dazu etwas geschrieben habe.
        Das heißt im Umkehrschluß: Tausende fliegen mit einem nicht einwandfrei funktionierenden Regler.

Dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür, warum sich Leute mit fundiertem Wissen immer mehr raushalten.

Meinrad

Kommentar

• nix3D
          nix3D

Ist wohl für Leute die den Gaslimiter noch nicht verstanden haben.
          Kannst du dir vorstellen, dass mein Gaslimiter trotzdem funktioniert, obwohl ich einen Schieberegler fürs Gas habe?

Mein Motor läuft auf eine vorbestimmte Drehzahl hoch mit Sanftanlauf und ab da öffne ich den Limiter mit vorgegebener Verzögerung von 9,9 sec und expo und habe eine für mich fantastische Drehzahlaufsetzung fürs los fliegen. (in diesem Punkt isser Scale)

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
          Das heißt im Umkehrschluß: Tausende fliegen mit einem nicht einwandfrei funktionierenden Regler.

Dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür, warum sich Leute mit fundiertem Wissen immer mehr raushalten.

Aus dieser Sicht hast du Recht, damit müssten allerdings tausende einen neuen kaufen, obwohl sie das eigentlich nicht wollen.

Auch da hast du Recht, deshalb werde ich jetzt auch dazugehören.

Edit JM: Du kannst innerhalb 10min deinen Beitrag ändern und ergänzen.
          Zuletzt geändert von JMalberg; 27.09.2012, 12:24.

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

Kannst du dir vorstellen, dass mein Gaslimiter trotzdem funktioniert, obwohl ich einen Schieberegler fürs Gas habe?

Mein Motor läuft auf eine vorbestimmte Drehzahl hoch mit Sanftanlauf und ab da öffne ich den Limiter mit vorgegebener Verzögerung von 9,9 sec und expo und habe eine für mich fantastische Drehzahlaufsetzung fürs los fliegen. (in diesem Punkt isser Scale)

Aus dieser Sicht hast du Recht, damit müssten allerdings tausende einen neuen kaufen, obwohl sie das eigentlich nicht wollen.

Auch da hast du Recht, deshalb werde ich jetzt auch dazugehören.

Edit JM: Du kannst innerhalb 10min deinen Beitrag ändern und ergänzen.

Nur leider kann ich dich aufgrund deiner Beschreibung nicht zu den Leuten mit fundiertem Wissen zählen. Wenn dein Regler nur mit einem Schieber funktioniert, dann hast du was falsch gemacht und nicht der Regler. Ein Schieber gibt nur einen einheitlichen Wert auf dem Kanal aus. Eine Gasgerade macht genau das gleiche. Der Limiter gibt nur diese Gerade frei bzw. begrenzt diese. Eine Methode zu nutzen die deutliche Nachteile gegenüber der serienmäßigen bringt ist auch keine Frage des Aspektes.

Torsten

Kommentar

• Willes2010
              Willes2010

Leute können wir uns einigen friedlich hier miteinander umzugehen?

Jeder hat nun mal seine eigene Meinung und die sollte auch respektiert werden.
              In meinem Falle hat jetzt alles geklappt und ich bin glücklich mit der MC-20

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden, es sei denn andere haben weiterhin Fragen.

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Kommentar

• nix3D
                nix3D

Nur leider kann ich dich aufgrund deiner Beschreibung nicht zu den Leuten mit fundiertem Wissen zählen. Wenn dein Regler nur mit einem Schieber funktioniert, dann hast du was falsch gemacht und nicht der Regler. Ein Schieber gibt nur einen einheitlichen Wert auf dem Kanal aus. Eine Gasgerade macht genau das gleiche. Der Limiter gibt nur diese Gerade frei bzw. begrenzt diese. Eine Methode zu nutzen die deutliche Nachteile gegenüber der serienmäßigen bringt ist auch keine Frage des Aspektes.
                Jetzt musste ich leider ein Zitat von dir völlig ungekürzt veröffentlichen, damit einem Leser überhaupt klar werden kann, was du da geschrieben hast.

Ich mache also etwas falsch, wenn der Regler nicht anders kann?

Ein Schieber gibt nur einen einheitlichen Wert? Genau, solange bis ich in verschiebe!

Die Gasgerade macht eben nicht das gleiche!!!!

Meine Methode hat in meinen Fall keine Nachteile, nur du kannst es nicht verstehen, das tut mir aber nicht weh.

Eigentlich frage ich mich, warum ich dir überhaupt antworte, ich kann durchaus verstehen, dass aus deiner Sicht ein Neukauf eines Reglers vordergründig ist, ginge mir genau so, wenn ich solche verkaufen würde.

Zitat von Willes2010 Beitrag anzeigen
                In meinem Falle hat jetzt alles geklappt und ich bin glücklich mit der MC-20

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden, es sei denn andere haben weiterhin Fragen.
                Ich bin auch glücklich mit der MC 20

Von mir aus kann der Thread auch geschlossen werden, bevor ich mich noch anfange zu ärgern.
                Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2012, 17:29. Grund: Ergänzungsversuch, obs auch etwas wird?

Kommentar

• extreme011
                  helishop-nrw.de
                  Flugschule / Onlineshop
                  • 17.08.2009
                  • 5791
                  • Torsten
                  • Bochum

Jetzt musste ich leider ein Zitat von dir völlig ungekürzt veröffentlichen, damit einem Leser überhaupt klar werden kann, was du da geschrieben hast.

Ich mache also etwas falsch, wenn der Regler nicht anders kann?

Ein Schieber gibt nur einen einheitlichen Wert? Genau, solange bis ich in verschiebe!

Die Gasgerade macht eben nicht das gleiche!!!!

Meine Methode hat in meinen Fall keine Nachteile, nur du kannst es nicht verstehen, das tut mir aber nicht weh.

Eigentlich frage ich mich, warum ich dir überhaupt antworte, ich kann durchaus verstehen, dass aus deiner Sicht ein Neukauf eines Reglers vordergründig ist, ginge mir genau so, wenn ich solche verkaufen würde.

Ich bin auch glücklich mit der MC 20

Von mir aus kann der Thread auch geschlossen werden, bevor ich mich noch anfange zu ärgern.

Jetzt bringst du aber einiges aus dem Zusammenhang. Du wirfst mir vor, dass ich ein Interesse daran habe das du einen neuen Regler kaufst. Das ist doch Quatsch. Ich habe genau das Gegenteil geschrieben. Du schreibst, dass du dir einen neuen Regler kaufen musstest da der alte nicht mit dem Limiter funktioniert. Ich habe geschrieben, dass du dir den Kauf hättest sparen können, da der Regler mit Limiter funktionieren muss und da wohl was falsch programmiert wurde. Ich habe gefragt, welchen Vorteil deine Methode hat, weil man da ja vielleicht noch was lernen kann. Die Gasgerade gibt einen einheitliche Wert aus an jeder Stelle des Pitchknüppels, Der Schieber macht das auch, nur das du durch den Schieber den Wert dauernd verändern kannst. Bei der Gasgeraden machst du das gleiche über die Flugphasen. Jetzt erklär mir mal wie du verschieene Drehzahlen fliegen willst wenn du während des Fliegens immer deinen Schieber stellen must und vor allen Dingen wie du jedesmal die gleiche Drehzahl triffst? Wie gesagt, vielleicht übersehe ich ja was und kann da noch was lernen, also erklär es mir doch bitte.
                  Noch eine Frage. Wie stellst du denn bei deinem Schieber eine V-Kurve ein wenn du mal im Steller Mode fliegen willst?

Torsten

Kommentar

• nix3D
                    nix3D

Jetzt bringst du aber einiges aus dem Zusammenhang.
                    Das kommt dir wohl so vor, aber dafür kann ich nix!

Es ist halt so, dass ich nichts machen kann, wenn jemand nicht Verstehen will oder kann. Ich werde mir aber nicht die Mühe machen, herauszufinden was genau bei dir der Fall ist.

Ich komme jedenfalls mit meiner Hardware und meiner Methode klar und du hoffentlich auch.

Der TS hat aber bereits zu verstehen gegeben, dass sich die Sache für ihn erledigt hat.

Dir ist doch sicher auch bewusst, dass alles hier nur noch OT ist?

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22637
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Eine Sackgasse kann seeehr lang sein.

Aber da das Thema erledigt ist und bevor im Sandkasten Bambule ist: CLOSED
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                      X