Aber nun lieber wieder back to topic!
DX6i - Bug
Einklappen
X
-
AW: DX6i - Bug
Auf Taumels wahsinnig kluge und so hilfreiche Beiträge hatte ich gehofft.
Wenn du Spektrum doch so abgrundtief schlecht findest, wieso gibst du dich dann überhaupt mit uns Spektrumfliegern ab? Lass uns doch einfach unsere Ruhe!
B2T: Die DX8 ist ja inzwischen mit dem Preis schon recht weit unten, also werde ich zu Weihnachten wahrscheinlich zuschlagen...
Dann hat sich das Problem mit der DX6i erledigt.
Ich hatte natürlich schon auf den Timer geschaut vor dem Flug, aber wie im Eingangspost erwähnt hab ich diese Kleinigkeit einfach übersehen. War ja ne teure Kleinigkeit...
Servos hab ich gecheckt, funktionieren alle tadellos.
Wenn nur Haube und Rotorblätter nicht kaputt wären, wären die Kosten auch lange nicht so hoch... machen ja gleich mal 110 Teuronen aus, der Rest liegt schätzungsweise so bei 30-50 Euro
Liebe Grüße"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Hee Leute hört auf euch schon wieder die Köpfe einzuschlagen wegen so etwas.
Der eine läßt den Sender an der andere macht ihn aus das soll jeder so machen wie er will.
Jetzt hört auf mit diesen sinnlosen Streit.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Zitat von Sepp Beitrag anzeigenAuf Taumels wahsinnig kluge und so hilfreiche Beiträge hatte ich gehofft.
...
Dann hat sich das Problem mit der DX6i erledigt.
q.e.d.
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDie Signale sind codiert und kein unauthorisierter Empfänger kann die Signale nutzen, auch nicht zu seinem Schaden.
Aber nun lieber wieder back to topic!
irgendwas gesendet werden. Meiner Meinung nach muss das nicht sein.
Vermutlich bin ich in der heutigen Zeit der Einzige, der so denkt ;-)
So das wars.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigenJetzt hört auf mit diesen sinnlosen Streit.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenes könnte also
irgendwas gesendet werden.
(Ja, es gibt Systeme mit Rückkanal, aber auch die senden ganz sicher weiter - sonst würde der Heli ja runterkommen, nur weil der Rückkanal ausfällt.)
Kommentar
-
Zitat von Jee Beitrag anzeigenEs wird sogar definitiv weiter gesendet, und zwar mit der selben Leistung/Menge an Signalen wie wenn man aktiv Heli fliegt, denn der Sender weiß ja nicht, dass der Heli aus ist.
Taumel S. wieder Futter fürs Spektrum-Bashing gebe ;-)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit Spektrum DSM2, also bei
zwei festbelegten Kanälen, beim Hallenfliegen schon Probleme hatte,
weil zuviele Sender gleichzeitig aktiv waren. Bei DSMX ist das Problem
aber nicht mehr vorhanden und bei mir auch noch nie aufgetreten.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Tja, Severin,
so etwas tut schon weh...
Nun bist Du ja entsprechend geimpft für´s nächste Mal. Einen neuen oder anderen Sender würde ich mir deshalb nicht zulegen. Diesen "Bug vergisst Du sicher nicht mehr.
Was mich ehr interesiert: Warum hat der Regler nicht ´runtergeschaltet ?
MfG
Jochen
Kommentar
-
MichaelP80
Hallo Zusammen,
Meinem Verständnis nach ist das ein Fehler, wenn die Steuerung hoch- und runterzählen verwechselt.
Wie geht Spektrum mit solchen Informationen um?
a) haben die eine Möglichkeit solche Informationen, z.B. Internet aufzunehmen?
b) gibt es SW Updates. Und können diese auf die DX6i übertragen werden?
Grüße Michael
Kommentar
-
Zitat von MichaelP80 Beitrag anzeigena) haben die eine Möglichkeit solche Informationen, z.B. Internet aufzunehmen?
Spass beseite: Email an HH sollte doch gehen, oder? Ob man eine Antwort
kriegt? Ich habe jedenfalls bisher noch auf keine meiner Mails (2 Stück) an
HH eine Antwort bekommen. Es wird hier im Forum aber berichtet, dass sie
druchaus auch mal antworten. Allerdings hab ich schon mal erfolgreich
mit denen telefoniert.
Zitat von MichaelP80 Beitrag anzeigenb) gibt es SW Updates. Und können diese auf die DX6i übertragen werden?
nicht, ob sich die Software schon mal grundlegend geändert hat. DSMX kam
mal dazu. Ich schätze, man muss einschicken.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Moin,
ich möchte jetzt nicht läßtern, aber du fliegst nicht gerade den günstigsten Heli, das es unzähle Probleme mit der DX6i sollte doch wohl überall bekannt sein. Warum fliegt man mit so einem Sender einen so hochwertigen Heli.
Für mich ist die DX6i wie russisches Roulett, darum habe ich auch keinen Sender mehr von HH, dachte immer ich sei zu doof einen Heli zu fliegen, bis ich den Sender gewechselt habe, und seit dem keine Abstürze mehr, das läßt doch wohl auf einiges schließen.
Gruß
UweGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
Hallo Uwe. Ich weiß nicht was das mit dem Heli zu tun hat. Ich fliege und sime mit der dx6i schon über drei Jahre und hatte nie Probleme. Wenn ich meiner Funke vertraue und das tue ich, würde ich auch einen TDR damit fliegen. Ich habe im Bekanntenkreis 2 weitere dx6i Flieger die ebenfalls noch nie Probleme hatten. Vieleicht liegt es bei manchen daran wie sie mit ihrer Funke umgehen...
Trotzdem werde ich bald auf DX8 wechseln da sie mehr features hat, nicht weil die dx6i nicht mehr geht... Das wird dann die reine Sim Funke.
...zum Thread. Ich wusste bis eben nichts von diesem Bug. Liegt aber auch daran das ich nach jedem Flug die Funke ausschalte. Einfach aus Sicherheitsgründen. Das kontrollieren des Timers gehört bei mir zur Vorflugkontrolle zum Abschluß, vorm abheben, mit dazuZuletzt geändert von benson; 07.11.2012, 11:23.
Kommentar
-
Ich würde mich auch nie auf einen Timer an der Funke verlassen. Lipoblitzer / Lipowarner sollten immer installiert sein. Deine Stoppuhr Deiner Funke weiß nie, wie es Deinem Akku gerade geht.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
Kommentar