Spektrum DX18QQ Quique Limited Special Edition

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

Ich meine das meine Federn in der DX18 60g Druck brauchen um zur Seite gehalten zu werden .
    Die vom der DX8/7s 16g.
    Einfach mit einer Feinwaage den Knüppel zur Seite pressen.
    Also 4-mal so viel...auf leichtester Stellung.

Kommentar

• Michldigital
      Senior Member
      • 27.05.2009
      • 1587
      • Maik
      • 35625

AW: Spektrum DX18QQ Quique Limited Special Edition

Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
      wenn du im servomonitor schaust, ist der Knüppel zwar auf Anschlag aber du kannst ihn problemlos noch ein paar Prozentpunkte weiterdrücken und zwar ohne kraftaufwendung
      Dann hast du eine defekte DX18 !
      Weder bei meiner DX8, noch bei meiner DX18, noch bei meiner QQ geht das !
      Und das die Knüppel bei der DX6 besser sein sollen ... (hab das Ding selbst mal gehabt...)

Meine bisherigen Sender waren Metz ...Prop (?), Graupner Variophon, Conrad Gurken, T8, FX30, MX20, DX6 ,DX8 ,DX18 .... und die besten Knüppel hatten eindeutig die TipTip Anlagen

Scherz beiseite, ich kann an den Knüppeln sowie der Verarbeitung der 18QQ überhaupt nichts aussetzten, die FX30 war da nicht einen Deut besser... meine Meinung

Die Federn der DX18, egal ob normal oder QQ, sind eindeutig fester wie bei allen anderen Anlagen.
      Selbst wenn man sie auf ganz leicht stellt bekommt man das nie so leicht wie bei einer FX30 oder MX20.
      Wen das stört sollte nicht bei der 18er zuschlagen. Ich habe die bei den 18ern mal bewusst auf "Standard" gelassen - und siehe da, nach 1 Monat fliegen will ich gar nicht mehr anders
      Zuletzt geändert von Michldigital; 30.11.2012, 08:37.
      Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Tuner
        Tuner

Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
        Von den ganzen Sachen in der QQ Preisauflistung brauch ich eigentlich gar nichts (noch nicht mal die DX weil ich schon ne 18er habe) ..... ABER ICH WILL ES
        eben genau, das fand ich ja das geile....DX18 im Schrank und die DX18QQ bestellt....

Gruß Tuner (zwinker - hab irgenwie keine smilies)

Kommentar

• xconsult
          Member
          • 12.05.2003
          • 852
          • Michael
          • Ã?sterreich

1101 / 2000 am Samstag bekommen
          Gefällt wirklich extrem gut ...

Kommentar

• KU-HELI7
            Senior Member
            • 02.02.2012
            • 1847
            • Helmut
            • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Also ich habe die QQ jetzt am Wochenende intensiv "befingert" und bin damit geflogen.
            Alles bestens! War eine gute Investition.

Gruß
            Helmut
            Zuletzt geändert von thomas1130; 03.12.2012, 08:13. Grund: KA entfernt
            You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
              Also rein optisch gibt es wohl kein feineres System als STI.
              Das Ding auf dem iPad ist schon klasse, auch die replay Funktion macht Spass.
              ich sehs nur nicht ein mir noch mein iPhone an die DX18 zu tackern.
              Das es keine Software gibt ist ein Armutszeugniss, kann aber etwas mit Firmenpolitik zu tun haben.
              Die Sensoren allerdings sind erfreulich, wenn es denn endlich die beiden Schmankerl GPS und Amp gibt ist es auch komplett.
              GPS gibts schon, Kapazität kannst du selber bauen. Und bei der Kapa ist auch Strom dabei. "Machs dir selbst"
              RC::troniX | rc-modelling electronics

Funktioniert einwandfrei.
              Allerdings finde ich die Eier-Geschichte eher lächerlich. Mal abgesehen, daß die Eier nicht die verbreitetste Plattform ist, die Software ist mal eher "bescheiden". Ich hab mir dafür einen Eier-Pod besorgt. Und frag mich echt, wozu. Nebenbei ist die Reichweite geringer als die Funke. Das heißt, im Grenzbereich hat die Funke noch Telemetrieempfang, das Eier-Spielzeug nicht.
              Bei Spektrum gibts einige Leute, die gut für Fehlehtscheidungen sind. Komt mir zumindest so vor.
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Michldigital
                Senior Member
                • 27.05.2009
                • 1587
                • Maik
                • 35625

Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
                ....knueppelaggregate hätten etwas hochwertiger sein dürfen...selbst die an meiner dx6i sind robuster.
                Ok, Ritschie, jetzt weiß ich was du meinst.
                Nachdem ich deinen Eintrag gelesen hatte von wegen das sich die Knüppel noch ein paar Prozent drücken lassen hab ich DX8, DX18 und DX18QQ lange miteinander verglichen.
                Ritschie, du hast recht !
                Die QQ ist in den Ecken der Knüppel nicht im Ansatz so gut wie die DX8, geschweige denn die DX18 !

Aus diesem Grunde geht die QQ auch morgen wieder zurück.
                Nur meine persönliche Meinung : Das beste Steuergefühl hat man mit der DX18 (von der Qualität vergleichbar T12/FX30) . Die QQ hat definitiv mechanisch weichere Knüppel. Also nicht die Federvorspannung sondern die Mechanik der Knüppel an sich. Weich in den Ecken und das gefällt mir gar nicht. Deswegen geht die QQ morgen wieder zurück und ich bestelle statt dessen eine original DX18 als Backup Sender !
                Zuletzt geändert von Michldigital; 02.12.2012, 23:13. Grund: Falsches Zitat gewählt

Kommentar

• kaisen
                  Member
                  • 29.03.2010
                  • 241
                  • kai
                  • 25358 Horst

Na Mahlzeit.
                  Haben die da billigen Plunder verbaut, oder was.
                  Wenn es so ist, entzieht es sich mir das nachzuvollziehen.
                  Voodoo 400/600/700
                  Compass 7 Hv
                  Banshee 700 01/50

Kommentar

• Analogiker
                    Analogiker

Moin,

nun musste ich mir die Knüppel meiner Sender auch mal angucken. Verglichen habe ich die dx8, dx18qq und eine mx20.
                    Alle zeigen das gleiche Phänomen: Bewege ich langsam die Knüppel in die oberen Eckpositionen, zeigen die jeweiligen Monitore einen Ausschlag von 99%, der unregelmäßig auf 100 und zurück springt. Erhöht man die auf den Knüppel einwirkende Kraft oder bewegt man dir Knüppel schnell, dann werden die 100% durchgängig angezeigt. Witzigerweise ist das bei den unteren Eckpositionen nicht so...
                    Subjektiv habe ich den Eindruck, dass die dx8 und die mx20 speziell die Eckpositionen härter begrenzen als die dx18qq. Als qualitativen Mangel sehe ich das allerdings nicht. Ich bin immer noch zufrieden!

Gruß
                    Tobias

Kommentar

• Michldigital
                      Senior Member
                      • 27.05.2009
                      • 1587
                      • Maik
                      • 35625

Zitat von Analogiker Beitrag anzeigen
                      dass die dx8 und die mx20 speziell die Eckpositionen härter begrenzen als die dx18qq.
                      So ist`s ! Und die "normale" DX18 ist die beste in dieser "Disziplin"
                      Ob man damit nun leben kann oder nicht muss jeder für sich entscheiden, da es nix für mich war ist sie schon wieder bei DHL.

Ach ja, ich hatte Nr.601/2000 , falls die mal jemand kaufen sollte

Kommentar

• Nico
                        Senior Member
                        • 21.02.2011
                        • 1854
                        • Nicolai
                        • GroÃ?raum Frankfurt

Kurze Zwischenfrage von einem eher noch verhalten fliegendem Forumteilnehmer ;-)

Knüppelt Ihr wirklich so hart in den Eckbereichen, dass das störend wirkt oder ist es
                        eher kosmetischer Natur. (Achtung, fliege selbst noch DX6i)
                        Grüße,
                        Nico

Kommentar

• bluesky
                          Senior Member
                          • 18.08.2010
                          • 2294
                          • Felix
                          • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Nico Beitrag anzeigen
                          Knüppelt Ihr wirklich so hart in den Eckbereichen, dass das störend wirkt oder ist es
                          eher kosmetischer Natur.
                          Ich brauch die Ecken fast nie. Und wenn doch, würde mir dieser "Fehler" nicht auffallen. Aber bei dem Preis würde mich das aber auch stören. Da erwartet man doch mehr fürs Geld.
                          Hab auch mal meine T8 und DX6 getestet. Bei der T8 ist alles so wie man es erwartet. Bei der DX6 habe ich den "Fehler" auch wie beschrieben. Trotzdem ist der Sender für seinen Einsatzzweck (Simu und Kleinkram) vollkommen ok.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• Michldigital
                            Senior Member
                            • 27.05.2009
                            • 1587
                            • Maik
                            • 35625

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                            Aber bei dem Preis
                            Genau das ist es. Und für offizielle 999€ erwarte ich auch einwandfreie Hardware. Ob man das in den Ecken nun braucht oder nicht....

Kommentar

• Nico
                              Senior Member
                              • 21.02.2011
                              • 1854
                              • Nicolai
                              • GroÃ?raum Frankfurt

Klar, gehen sollte das schon. Habe es bei meiner DX6i auch schon festgestellt, glaube
                              aber nicht das es bei mir wegen 1% einen Unterschied machen würde......
                              Wahrscheinlich ist das auch eine Gratwanderung zwischen zuviel Gewicht und Stabilität.
                              Wir wollen die Sender ja immer schön leicht. Und eine massivere Ausführung wird schwerer?!
                              Grüße,
                              Nico

Kommentar

• Michldigital
                                Senior Member
                                • 27.05.2009
                                • 1587
                                • Maik
                                • 35625

Zitat von Nico Beitrag anzeigen
                                Wahrscheinlich ist das auch eine Gratwanderung zwischen zuviel Gewicht und Stabilität.
                                Kann ja nicht sein da die DX18 (sehr wahrscheinlich) genau so viel wiegt.
                                Und die hat perfekte Mechaniken

Kommentar

Lädt...
                                X