Ich habe keine normale DX18 zum Vergleich, daher kann ich hierzu nichts sagen. Wird schon so sein, wenn Du das sagst.
Dennoch ist es irgendwie nicht recht nachvollziehbar, warum die QQ andere Knüppel haben soll. Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, wegen 2000 Stück andere Knüppelaggregate zu verbauen. Das muss ja alles in der Kombination entwickelt, getestet usw. werden.
Gruß
Helmut
You can't make it safe, because fools are too innovative!
Wäre interessant, ob die Produktion der DX18 generell nach Taiwan verlegt wird/wurde. Denn nur die QQ dort zu bauen, erscheint nicht wirklich sinnvoll.
Gruß
Helmut
AW: Spektrum DX18QQ Quique Limited Special Edition
Na ja,
da bin ich jetzt doch wieder mal froh NUR ne normale zu haben .
Anscheinend wurden ein paar tausend auschußteile produziert und da hat man dann halt mal schnell 2000 QQ Sonderedition gebaut
Ja Leute, Glückwunsch zur neuen QQ .
Ich schmeiß mich echt weg
Möglicherweise wurden nur die Federn an QQs Vorlieben angepaßt
Wenns nur das gewesen wäre hätte ich sie gerne behalten. War von der Federstärke zwischen DX8 und 18.
Ich freu mich mit jedem der mit seiner QQ glücklich wird, ich wäre es nicht geworden.
Hab jetzt ne 2te normale als Backup und für die Arbeit bestellt und hoffe einfach wieder das die QQ SW doch irgendwann für die normale kommt....
Ich habe zwar meine QQ aus weiter oben genannten Gründen zurück gegeben aber wer trotzdem Interesse daran hat sollte vielleicht heute zuschlagen.
Bei einem deutschen Onlinehändler ist sie heute im Adventskalender für billig Geld
AW: Spektrum DX18QQ Quique Limited Special Edition
Hallo zusammen,
da mich interessierte, was HH bezüglich der Knüppelaggregate usw. zu sagen hat, sendete ich Anfang Dezember eine entsprechende Anfrage an HH.
Da es nicht erlaubt ist, hier ganze E-mails von anderen einzustellen, fasse ich die Info kurz zusammen.
Die QQ hat definitiv andere, bessere Knüppelaggregate als die normale DX18. In der normalen DX18 werden die recht alten Knüppelaggregate der JR9303 verwendet. Die Knüppelaggregate der QQ wurden erst vor 2 Jahren entwickelt.
Die Fertigung hat man aus Qualitätsgründen zu einem langjährigen Partner in Taiwan verlegt.
Gruß
Helmut
Die QQ hat definitiv andere, bessere Knüppelaggregate als die normale DX18. In der normalen DX18 werden die recht alten Knüppelaggregate der JR9303 verwendet.
Na da bin ich ja froh das mir die "recht alten Knüppel" mechanisch doch deutlich besser zusagen
Aber egal ob QQ oder "normale" 18er , wann schaffen die es endlich mal ein Flugphsenverzögerung einzubasteln
Das kann durchaus so sein. HH sagt ja auch nicht, dass die normale DX18 jetzt nichts mehr taugt.
Die QQ hat einfach eine bessere Neuentwicklung erhalten.
Trotzdem kann manchen das alte Knüppelaggregat der normalen DX18 besser gefallen.
Gruß
Helmut
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar