Hilfe beim Einstellen der DX8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22601
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Hilfe beim Einstellen der DX8

@xfire207: Schreibe bitte das nächste Mal ein halbwegs verständliches Deutsch. ... und komme jetzt nicht mit einer dummen Ausrede wie Tablet-PC o.ä.
    Danke.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• xfire207
      xfire207

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
      @xfire207: Schreibe bitte das nächste Mal ein halbwegs verständliches Deutsch. ... und komme jetzt nicht mit einer dummen Ausrede wie Tablet-PC o.ä.
      Danke.
      Nix Tablet- Pc....HTC EVO 3D

Kommentar

• xfire207
        xfire207

Ich hab nen Problem.

an mein Monitor des KDS ebar werden auschläge bei Ruder 04, Quer 04 und Höhe 04 angezeigt. Am Simulator driftet der Heli T-Rex 700 3G nach rechts, und mein Blade Mcpx driftet auch ganz plötzlich nach rechts extrem schnell weg.

Am Monitor am Sender ist alles 0 auch bei der tastenfunktion Clear/Back/On

Kommentar

• Hero67
          Hero67

Neue Funke -> Helis neu einstellen.

Ein Sim hat dafür meist eine Kalibrierungsfunktion und das eBar muß natürlich auch neu eingestellt werden.

Kommentar

• xfire207
            xfire207

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
            Neue Funke -> Helis neu einstellen.

Ein Sim hat dafür meist eine Kalibrierungsfunktion und das eBar muß natürlich auch neu eingestellt werden.
            Also am Sims rutscht nach kalibrieren immer quer, Höhe und nick leicht unter Mitte. Am ebar was einstellen? Kann nur Werte mit subtrim runter setzen, aber das ja nicht Sinn der Sache wenn am Sender alle Werte auf null stehen oder ? Wenn ich demnächst das neue AR7200BX bekomme hab ich ja am flybarless kein Monitor wo ich sehe welche ausschläge der Sender macht.

Kommentar

• Hero67
              Hero67

Dann hast Du am SIM nicht richtig kalibriert. Welcher SIM ?

Hast Du eigentlich schon mal irgendeine Anleitung gelesen ?

Das ist doch nicht bei jedem Stabi gleich. Es steht doch in der sehr übersichtlichen Anleitung des eBar drin, wie es geht und warum. Sind doch nur 14 Seiten, davon nur 9 mit signifikanten Inhalt.

Beim AR7200BX hast Du da ein bißchen mehr zu lesen und einzustellen.

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Der BX und das Microbeast nimmt die Werte, die beim initialisieren anliegen, als 0-wert. Zumindest Nick, Roll und Heck.
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• xfire207
                  xfire207

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                  Dann hast Du am SIM nicht richtig kalibriert. Welcher SIM ?

Hast Du eigentlich schon mal irgendeine Anleitung gelesen ?

Das ist doch nicht bei jedem Stabi gleich. Es steht doch in der sehr übersichtlichen Anleitung des eBar drin, wie es geht und warum. Sind doch nur 14 Seiten, davon nur 9 mit signifikanten Inhalt.

Beim AR7200BX hast Du da ein bißchen mehr zu lesen und einzustellen.
                  Habe am sims (phoenix v.4.0) schon mehrmals kalibriert...immer das selbe. Komisch das beim blade Mcpx genau das selbe ist. Und am ebar ...da lese ich ja die werte ab, die vom sender gesendet werden. So un wenn da quer, nick und Höhe 4 ist, aber am Sender monitor alles null dann ist was faul und hat nix mit anleitung zu tun

Kommentar

• Hero67
                    Hero67

Du hast tatsächlich noch nicht in die Anletiung geschaut.

5.1 EBAR Bildschirm Menü

Es wird verwendet, um die neutralen Werte von allen Kanälen und die Referenzwerte zu überwachen. Das Menü zeigt alle neutralen Werte aller Kanäle, sowie die maximalen und minimalen Referenzwerte des Empfängers. Zuerst müssen alle Knüppel der Fernsteuerung in die mittlere Position gebracht werden, dann geben Sie den neutralen Punkt im Einstellungsmenü der Fernbedienung ein (die Bezeichnung derHebel im Menü unterscheidet sich je nach Fernbedienungen (z.B. Sub-Trim). Dann stellen Sie den entsprechenden Kanal auf den neutralen Punkt 00 ein (-GEAR- kann ignoriert werden).
                    Schließlich sollten alle Kanäle um den maximalen links/rechts und hoch/runter Weg mit 100 oder höchstens 120 eingestellt werden. Es gibt keinen Minimum-Weg. Der unterste Wert zeigt einen kleineren Servoweg, sonst ist der Servoweg größer.
                    Es ist relativ normal, dass der vermeintliche gleiche Servo-Monitor-Wert mit verschiedenen Funken vom Empfänger leicht unterschiedlich umgesetzt wird. Sogar ein Wechsel des Empfängers kann Unterschiede bedeuten. Der tatsächliche Servo-Wert wird vom Empfänger mittels einer vom Wert abhängigen Frequenz des gepulsten Signalstroms übermittelt, dabei gibt es gewisse Toleranzen.

Wenn Du meinst es besser zu wissen, wie es deiner Meinung nach sein müßte, obwohl Du noch nicht mal in die Anleitung geschaut hast wie das eBar kalibriert wird, dann frag doch nicht. Dann mach wie Du meinst. Aber dann wiederhole ich meine Frage:
                    Meinst Du, dass das mit dem 700er so eine gute Idee ist ?

Beim Phoenix das Gleiche. Man kann die Servomitten der Funke ruhig mit Subtrim verstellen. Wenn man dann bei der Kalibrierung die Knüppelmitten einlernt, dann sind diese Servomittenwerte auch Knüppelmitte, egal ob der Wert im Monitor 0 oder 4 ist und dann driftet auch nichts.

Kommentar

• xfire207
                      xfire207

Ich weiß wie der ebar kalibriert wird, aber ich verstehe immer noch nicht warum dann auch der Blade Mcpx solche faxen macht und die Steuersignale empfängt, obwohl wie schon gesagt im Service menü (clear, back, On) der dx8 alle Knüppel und Schaltersignale, sowie trimmwerte 0 sind

Und zur weiteren Information, der Mcpx macht nicht solche faxen mit den orginalen dx4 Sender. Also rührt doch das Problem von der dx8 her
                      Zuletzt geändert von JMalberg; 13.12.2012, 12:21.

Kommentar

• Hero67
                        Hero67

Zitat von xfire207 Beitrag anzeigen
                        Ich weiß wie der ebar kalibriert wird, aber ich verstehe immer noch nicht warum dann auch der Blade Mcpx solche faxen macht und die Steuersignale empfängt, obwohl wie schon gesagt im Service menü (clear, back, On) der dx8 alle Knüppel und Schaltersignale, sowie trimmwerte 0 sind
                        Mit dem Raw Input Test Service Menü hat das nichts zu tun. Da steht immer überall 0, selbst wenn die Funke fasch kalibriert ist. Das ist kein Servo Monitor und hat eine ganz andere Funktion.

Interessant ist der Servo Monitor im normalen Menü.

Kommentar

• xfire207
                          xfire207

Da is ja leider auch alles 0

Kommentar

Lädt...
                          X