das kannst du doch einstellen -servo / servogeschwindigkeit / gas von normal bis 30 sekunden
Das ist dann aber immer an. Also wenn du z.B. eine V-Kurve programmierst und voll Pitch gibst, wird die Regleröffnung erst verzögert erhöht.
Die Flugphasenumschaltung geht nur an wenn du eine Flugphase wechselst. Also wenn du z.B. von 1500 auf 2200RPM wechselst, würde es dir ohne Verzögerung dein ganzes Getriebe zerhauen. Mit Verzögerung steigt die Drehzahl dann langsam. Dasselbe gibt es auch für Pitch, Klappen am Flugzeug u.s.w.
Das ist nur wegen der Gov. Modes etwas in Vergessenheit geraten.
Aber anscheinend werden solche "Schweinerein" gerne und gut angenommen.
Seht mal auf den Spielemarkt, da muss man für ein Add on das bereits auf der Blu Ray ist extra zahlen um es freizuschalten, vom 10€ Pass bei gebrauchten Spielen will ich gar nicht mehr anfangen...
Aber solang das Volk dämlich genug ist um zu bezahlen und sich nur eine überschaubare Menge aufregt werden diese praktiken noch weiterhin einzug halten...
Bei Graupner muss man für die anzeigemöglichkeit der Telemetrie am Smartphone ja auch schon blechen, vielleicht gibts dann in zukunft auch nur mehr empfänger mit 3 achs stabi system wo das stabi kostenpflichtig freigeschalten werden muss. Oder die MC36 hat dann "nur" 16 Kanäle und mit einem kostenpflichtigen Update kann mans auf 18 erweitern. Oder extra bezahlung für jede Funktion die der Sender bietet...
Bin schon gespannt was die Zukunft bringen wird...
Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
Mir wäre diese unglaubliche Groschenfuchserei seitens Horizon Hobby peinlich. Die verdienen doch mit den Modellen so viel, dass sie die paar Cents für den Softwarebugfix und für den Imageverlust eigentlich nicht nötig haben sollten.
Stell dir vor, du bist Messe-Hostess und musst so eine Firma repräsentieren vor all den Leuten! Ich würde in Grund und Boden versinken.
Aber, um ehrlich zu sein, sie werden schon wissen, was sie tun, ihr Erfolg zeigt es.
Anscheinend werden solche "Schweinerein" gerne und gut angenommen von einer gewissen, eher unbedarften Klientel.
Die dx8 wird als die Fernsteuerung mit den meisten Funktionen und der freiesten programmierbarkeit ihrer Klasse beworben...
Ist das wirklich so? Ich meine wird die wirklich damit beworben? Wenn das zutreffen sollte müsste die DX8 eine Klasse für sich allein sein. Denn sobald auch nur ein Konkurrenzprodukt in der selben Klasse ist stimmt das alles nicht mehr.
Wenn ich schon lese es ist ja kein Update sondern ein Upgrade... ja klar und was war das bei meiner T8FG als sie plötzlich kostenlos mehr als 8 Kanäle hatte? Ist Futaba jetzt der heilige Samariter?
Wo ein kostenpflichtiges Update, da ein Crack.
Wegen mir koennen wir uns gerne auf das Spielchen einlassen , Horizon.
Wenn das bloss durch die ID nummer in der Updatedatei geschuetzt sein sollte koennen sie das auch gleich lassen.
Pfennigfuchserei...das erzeugt nur Neid und verfuehrt zum hacken...grad aus Prinzip
Tja, so ist es nun mal heutzutage.
Aber einer fängt an und die anderen werden nachziehen.
Wenn es genug Dep... gibt die sich so was kaufen wären die anderen Hersteller doch schön blöd sich dieses einfache Geld entgehen zu lassen.
Wobei, hätte mir als damaliger FX30/T8FG Nutzer Futaba das Angebot gemacht das ich mit einem SoftwareUpgrade (50-100€ ??) einen telemetriefähigen Sender bekomme, hätte ich wahrscheinlich auch zugeschlagen und wäre heute nicht bei Graupner/Spektrum
Michldigital, Telemetrie ist aber ein deutlich größerer Bahnhof (viel Hardware) als das Nachreichen von ein paar vergessenen Servobewegungen (gar keine Hardware) für die so "seltenen" Segelflieger.
flächenflieger (vor allem segler) gehören eh ausgepeitscht.....gut so horizon
ne im ernst....ich verstehe eure aufregung nicht. wer das nicht mitmachen will, der kauft sich halt nen anderen sender....der markt entscheidet.....war schon immer so, und wird immer so sein!
ich fände dagegen ein konzept auf freischaltung von funktionen gegen bares sogar sehr gut, insofern der basispreis des produktes ebenfalls entsprechend angepasst wird....
so könnte man günstig in diese funkeklasse einsteigen und sie sich selbst so konfigurieren, wie man möchte...
wozu brauche ich bei einem heli mit fbl und jive schliesslich klappenmischer? oder phasenverzögerung? das geld könnte ich mir dann sparen....
auch telemetrie würde ich deaktiviert lassen....brauche ich nicht....
das wäre mal ein innovatives produktkonzept....denn den preisunterschied zwischen einer dx7 und 8 kann mir keiner wirklich erklären. in der herstellung kostet der ganze kram eh das gleiche!
udn wenn ich mir fürn fünfer ne dritte und vierte flugphase freischalten könnte, würde ich das zahlen.....
so könnte man eine funke produzieren, die alle kundschaftsschichten abdecken kann....
Zuletzt geändert von IceyJones; 30.01.2013, 12:44.
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Mich würde ja mal interessieren was sie dafür haben wollen. Ich war gerade mal bei den Updates für meine Spektrum Anlagen, da finde ich nix zum Downloaden, geschweige denn bezahlen. Oder ich bin zu blöd zum richtig schauen
Ich finde bei mir in den Model Presets nur "DX-8 Sailplane Setup" und das kann ich ohne weiteres downloaden.
Das ist doch schon lange Verfügbar.Das neue wird noch nicht online sein.Glaube die haben heute andere Probleme, soviel Neuheiten wie die heute veröffentlichen.Leider alles nur Autos.
Ausserdem sollte man doch wie immer eine Mail bekommen wenn was neues verfügbar ist an Downloads.
und dort seine funke mit seriennummer gespeichert hat, bekommt vermutlich einen link angezeigt zum DL. leider habe ich keine DX8 und kann nicht nachschauen...
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar