AW: Graupner MX16 HoTT + GR16 HoTT Update auf 1.7.22
Hatte mein Modell vorher auf sd exportiert zur Sicherung! Dies war aber gar nicht nötig da er das gespeicherte Modell während des Updates unangetastet ließ! Er hat sogar die "komplizierten" Gasgeraden (-100 bis +100) umgerechnet (0 bis +100) ich war begeistert!!!
Ich hatte die 1.7.22 auf der MX16 schon drauf, komme aber nicht drauf, wie der Flugtimer funktionieren soll. Auf dem Stop Timer habe ich einen Countdown drauf. Der Flug-Timer läuft mit dem Stop Timer los, lässt sich aber nicht mehr stoppen. Bisher konnte ich ihn auch nicht zurück setzen ohne den Sender aus und wieder einzuschalten. Muss man da noch etwas programmieren?
Ich hatte die 1.7.22 auf der MX16 schon drauf, komme aber nicht drauf, wie der Flugtimer funktionieren soll. Auf dem Stop Timer habe ich einen Countdown drauf. Der Flug-Timer läuft mit dem Stop Timer los, lässt sich aber nicht mehr stoppen. Bisher konnte ich ihn auch nicht zurück setzen ohne den Sender aus und wieder einzuschalten. Muss man da noch etwas programmieren?
den stop timer kannste laut anleitung auf den gas/pitch hebel proggen ...also stoppuhr geht auf dem hebel das habe ich mal probiert ...
Der Stop Timer funktioniert beim mir (auf Motor ein/aus programmiert) und lässt sich auch zurücksetzen.
Der Flugtimer läuft zusammen mit dem ersten Start des Stop Timer an und lässt sich weder stopen noch zurücksetzen. Zumindest habe ich bisher noch nicht herausgefunden, wie das geht.
hi,
Du sagst Du hast den Timer Start auf die Motor-Aus Taste gelegt, ist ja sinnvoll. Also läuft er los wenn Du den Motor anmachst. Er läuft dann auch weiter wenn Du den Motor wieder ausmachst, aber bei ausgeschaltetem Motor (und nur bei ausgeschaltetem Motor) kann man ihn mit escape anhalten bzw. auch wieder zurückstellen. Also solange Du den Motor nicht ausmachst läuft der Timer unaufhaltsam weiter.
So kenn ich das Verhalten, ich hab es bei mir identisch gemacht.
So funktioniert es bei mir leider nicht. Ich habe einen Timer Stop, der von der eingestellten Zeit auf 0 zählt. Dieser startet, wenn ich den Heli einschalte. Beim ausschalten stoppt er dann. Auf Clear kann ich diesen Zähler auf die Startzeit zurücksetzen.
Der Flug Timer läuft zusammen mit dem ersten Start des Stop Timers los. Er läuft immer weiter. Der Sender piept zwar, wenn ich auf ESC drücke, der Flug Timer stoppt aber nicht - egal ob der Stop Timer gerade läuft oder nicht. Da der Flug Timer nicht gestoppt werden kann, lässt er sich mit Clear vermutlich auch nicht zurücksetzen.
Ein langer Druck auf ESC geht dann ins Telemetriemenü, stoppt aber den Flug Timer natürlich auch nicht. Wenn das bei anderen Funktioniert muss es doch an irgendeiner Einstellung liegen?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar