Ich fliege eine FX 40 und kenne mich mit den Graupner-Anlagen nicht aus.
Ich soll für einen Bekannten das V-Stabi für den Henseleit in Verbindung mit einer MC20 programmieren und stehe vor folgendem Problemen:
Wir finden den vom V-Stabi verlangten mechanischen Mischer oder die Taumelscheibenbezeichnung H1 nicht --> Was ist da einzustellen ?
Am Empfänger sind die Ausgänge 1 und 6 mit -B- bezeichnet. Nun sagt mein Bekannter, dass Kabel vom Regler nur in die mit -B- bezeichneten Kanäle eingesteckt werden dürfen.
Ich muss mit dem Masterkabel des Jive in den Kanal 6 und sollte das Slave Kabel lt. Anleitung von Kontronik in eine freien Ausgang des Empfängers stecken.
Somit wäre für das Slave-Kabel nur der Steckplatz 1 am Empfänger möglich. Das geht aber nicht, da das der Ausgang für das Roll-Servo vorgesehen ist.
--> Wie soll ich hier vorgehen ? Kann ich das Slave-Kabel auch an den nicht mit B bezeichneten Ausgang 5 einstecken ? Muss ich den Roll-Ausgang von 1 auf 5 umprogrammieren ?
Ich wäre euch für rasche Antworten sehr verbunden.
Am besten wäre, wenn ich eine Hy-Nummer eines "Wissenden" bekommen könnte, damit wir die Sache telefonisch klären könnten.
Grüsse aus Tirol
Arnold
Kommentar