Gibts schon lange und ist unbrauchbar, weil nur Momentanstrom. KEINE KAPAZITßT !
Kapazität gibts als Selbstbau und fertig von Schorsch, und mit JLog vom Jive und vom Castle.....
Ich möchte wissen welcher Strom fließt und mein DX8 hat einen Logger drinne.
Kapazität brauche ich nicht, ich fliege meine Life A123 Akku immer nach Spannung leer.
Ich werde das Teil mal bestellen und kann dann ggf. berichten.
Ist trotzdem ene Fehlentwicklung, denn Kapazität wären ein paar zusätzliche Zeilen Code gewesen
Du kannst auch den von Schorsch verwenden, der kann zusätzlich Kapazität und kostet weniger.
Mach dich darauf gefasst, daß du Maximalwerte von ein paartausend Ampere angezeigt bekommst. Die übertragenen Werte werden nicht auf Sinnhaftigkeit überprüft, und wenns ßbertragungsfehler gibt, wird der Käse angezeigt. Ich hoffe, das wird mit dem nächsten Update behoben. Derselbe Topfen beim GPS, da kommen auch teilweise arge Werte durch.
Danke für den Tipp ! Danach werde ich mal suchen !
Ist der Spekrum nich benutzbar ?
Wenn die Logkurve nicht lesbar ist dann werde ich ihn nicht kaufen .
Mit den Logs für Spannung, RPM und BEC bin ich sehr zufrieden (s.Bild Life Log) !
Bei den Logs hast du Spikes drin. Nicht tragisch, aber die min/max Anzeige am Sender kannst du damit vergessen....
Genauso beim Gps. Kurze Ausflüge in die Umlaufbahn
die max sind für mich nicht vomn Interesse, wenn jedoch das Logfile dadurch auf
1000A oder so skaliert dann kann ich das Logfile vergessen. Ich werde mal in US Foren suchen wenn hier in Germany keiner Logfiles hat.
Abei Logs von meinem 550er und 700er. Im 550er ist ein JLog (emuliert alle möglichen Sensoren) und GPS drin, im 700er ein Kapa-Sensor von Schorsch, GPS, G-Force und Barometer.
ich schau mal ob ich den TLM nach Excel Konverter finde (in us Foren wurde darüber berichtet),
dann kann man die Peaks entfernen und es mit Excel gescheit darstellen.
Hi, freu, freu
der Sensor ist heute angekommen. Bevor ich die Stecker abschneide und meine
installiere habe ich mal provisorisch getestet (Bild1).
Vor dem Haus mal vollpitch uns so gemacht (Akku war nicht ganz voll).
Also Peakanzeige in der DX8 ist ok, es waren ca. 66A, keine utopischen Werte !
Auch die Kurvenanzeige ist super, alles erstmal alles Prima. Dann werde ich die Stecker tauschen,
es wird keine Dauerinstallation im 500er, sondern diesen möchte ich wechseln können in andere Helis.
Parallel zu dem Peak bei 66A war die Spannung auf ca. 18 Volt runter, mit gleichzeitiger
Darstellung und hochauflösend Voltage, RPM und Strom muß ich noch schauen.
Die "lustigen" Werte kommen, wenn du ein wenig weiträumiger fliegst
Für den 500er reichts, wenn du höhere Ströme messen magst, solltest du dickere Kabel am Sensor direkt anlöten. Das 14AWG (wenn ich mich recht erinnere) ist nix für 100A+
Hi,
bin heute weiträumiger geflogen, keine unplanmäßigen Peaks dabei.
Die max. Werte in der DX8, einmal 69A und einmal 70A. Ich nutze die Software 3.0.
Die Antennenverlegung ist bei mir senkrecht nach oben, ideale Rundstrahlwirkung.
Also der Stromsensor ist ok. Die Bilder hier haben eine reduzierte Auflösung damit RPM und Spannung dabei ist..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar