urks - dachte ich kaufe mir die DX9 und habe dann am Gerät eine Warnung wenn ich eine bestimmte Menge aus dem Lipo gezogen habe. Dem Thread nach gibt es diesen ominösen Sensor SPMA9891 aber nicht. WTF soll das? Hallo Horizon? Bitte sagt mir das das nicht wahr ist.....
Wieso ist die Telemetrie für die Tonne? Man kann ja entweder Schorschs Sensor nehmen oder, wenn nen Jive, Kosmik oder Castle Regler verbaut ist, mit dem JLog2 bzw. 2.5 noch wesentlich mehr Daten übertragen bekommen. Ich hab das System mit JLog in 2 Helis und finds eigentlich sehr genial.
Jetzt fehlt mir in der Dx8 noch die Sprachausgabe und die 2te Antenne, deswegen gehts dann bald auf DX9....
Nochmal, der Sensor, dessen Nummer du gepostet hast, ist unbrauchbar, selbst wenn er denn rauskommt
Moin,
habe ich schon kapiert. Aber nachlesen kann man das nirgendwo. Eine Anleitung / Beschreibung habe ich zumindest nicht gefunden.
Also ich habe nachgefragt mit welchem Sensor ich die verbrauchte Kapazität des Flugakkus auslesen kann.
Antwort:
...der SPMA9591 ist solch ein Kapazitätssensor jedoch auch für Doppelstromversorgungen....
Nun. Der SPMA9891 ist bei Horizon nicht bekannt. Also doch Schorsch....
Nachlesen kann man das in diversen Threads auf RC-Groups, da gibts das ganze Insiderwissen (was so in den letzten Jahren durchgesickert ist)
Der 8er bei 9891 ist wohl ein Typo. Die Nummern der Sensoren sind mehr oder weniger aufeinanderfolgend.
Aber der Sensor vom Schorsch ist wenigstens verfügbar. Und kostet sicher weniger als ein Spektrum Sensor kosten würde.
Du kannst aber auch mit JLog arbeiten, wenn du entweder einen Jive oder Castle Regler hast. Sparst dir die fetten Kabel zum messen, da bekommst die Daten direkt aus dem Regler.
habe jetzt mal den Schorsch Kapa Sensor an 10 S mit einem Align 750 MX 530 KV und einer DX9 getestet. 10 Minuten auf der Werkbank laufen lassen. Bei so ca. 1250 rpm. Die Telemetrie hat 4A Strom angezeigt. Ist das bei Lauf ohne Belastung so wenig? Im Flug rechne ich mit 5-8 Minuten. Habe dann bei 1000mA gestoppt und in die Akkus 1060 nachgeladen. DAs finde ich ausreichend genau :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar